Beiträge von kokosfan

achso, du meinst das die Mutationen von den Impfungen kommen ?

könnte dann aber auch nach hinten los gehen, weil eine schnellere Verbreitung Panik erzeugt und Risikogruppen oft auch mit einer leichteren Infektion Probleme bekommen und die Krankenhäuser damit zusätzlich belasten (auch wenn viel Pflegepersonal ausfällt)

Die Nachrichten fangen heute morgen an, sich zu überschlagen. Eine neue Variante des Virus '. 70 Prozent ansteckender.

Seltsam nur, die Impfung soll trotzdem helfen. Das läuft bei uns jetzt schon seit Stunden in jedem Radiosender

ja, wenn der Wolf heult dann laufen sie halt schneller die Schäfchen

die Symtome sollten aber eher mild sein, es haben ja auch schon Millionen von Nerze daran glauben müßen weil der Virus auch durch die Nerze mutiert sein soll, Viren verändern sich halt laufend (auch Influenza) das lässt sich prima als medialer Panikverstärker einsetzen

Till würde sagen, hurra eine gratis natürliche Immunisierung mit weniger Nebenwirkungen

ich lasse mich durch die Medien nicht mehr verrückt machen, ich hab ein Immunsystem und eine gute Vit.D Versorgung

Ich hab weder Twitter noch Facebook aber vll könnt ihr über die Freunde in der Freundesliste was erfahren? Einfach mal anschreiben wenn das geht?

Mir stellt sich die Frage; wieso sollte jemand so schnell an einer Impfung sterben? Dann muss da ja schon was drin sein, was der Körper so gar nicht verträgt?. :/

es gibt so viele Fakemeldungen, ich warte da mal lieber ab

bei Tierversuchen soll es das aber schon gegeben haben

Quelleˍ  

Zitat

Es gebe Informationen zu einer Studie vom Friedrich-Loeffler-Institutˍ, dem Bundesinstitut für Infektionskunde an Tieren, die ihm zugespielt worden seien. Dort sei im Mai eine Untersuchung durchgeführt worden, allerdings ohne die Ergebnisse zu veröffentlichen. Dabei habe das für jede Impfstoffentwicklung unabdingbare sogenannte "Challenge-Experiment" stattgefunden, also der Kontakt mit dem Wildtyp des betreffenden Erregers, hier also mit dem für COVID-19.

bei uns in Ö gibt es wenigsten noch eine Partei welche gegen die Massnahmen etwas unternimmt

Linkˍ

neben der Pedition gegen eine mögliche Impfpflicht wird morgen ein Misstrauensantrag gegen die ganze Regierung gestellt

es werden auch Musterklagen vorbereitet, ich hoffe dass den anderen Oppositionsparteien auch langsam ein Licht aufgeht bevor unsere Wirtschaft komplett ruiniert ist

Drosten-Partner warnt: Hälfte der positiv Getesteten nicht infektiös! Ja was ist denn nur in dieser Welt los, ich dachte immer, wenn du einen positiven PCR-Test hast, geht es nur noch um Stunden bevor du bei Petrus anklopfen darfst. Jetzt will uns dieser Herr Landt so was erzählen! Der nimmt uns ja jede Angst weg! Jetzt lassen sich noch weniger impfen! Wenn das Merkel, Söder & Co erfahren ist aber schlicht die Hölle los. Info dazu bei Boris Reitschuster.

interessant, hab die Info auch bei Boris Reitschuster gefunden (Quelleˍ)

ich denke das unsere Regierungen das alles wissen, die werden nicht aufhören bis sie ihre Impfungen durch haben

mit den Tests können sie die Zahlen beliebig manipulieren und die Schafe machen dann was sie wollen

mich können sie nicht so leicht erpressen, ich muß nicht mehr zur Arbeit (Pensionist) und geflogen bin ich bisher auch noch nie (auch kein Bedarf)

dadurch gewinne ich Zeit (obwohl in Ö bisher Zwangsimpung noch kein Thema ist) und hoffe dass die Gerichte irgendwann mal anfangen auf die Klagen zu reagieren, dann wird es auch inerhalb der Regierung schwierig so etwas durch zu setzen (sind jetzt schon viele dagegen)

Lg Manfred

welt.de/wissenschaft/article222868162/Coronavirus-Variante-in-England-Muessen-das-wirklich-unter-Kontrolle-bekommen-WHO-eingeschaltet.html

CoronaVirus Variante in England.

70 Prozent ansteckender.

Jetzt WHO eingeschaltet. Wir müssen das wirklich unter Kontrolle bringen.

ev. brauchen sie noch einen Push damit auch genügend Schafe zur Impfung rennen

Zitat aus dieser Quelleˍ

Zitat

Das effektivste Mittel: der imaginäre Wolf. Auf sein Signal hin, dass ein Wolf im Anmarsch sei, rennen die Schafe wie von Sinnen in den Stall. Dort angekommen, sind sie so froh, dem Wolf entkommen zu sein, dass sie alles mit sich geschehen lassen. Ob es den Wolf dann tatsächlich gab oder nicht, ist egal. Sie sind froh, in Sicherheit zu sein.

anderseits ist es auch so dass besonders tötliche Infektionen sich wenig verbreiten weil sie ja ihren Wirt umbringen, deshalb wäre ja dann der Umkehrschluss eigentlich positiv

Lg Manfred

irgendwie hab ich derzeit ein kleines Rechenproblem

lt. neuesten Studien von Prof. Ioannidis (Quelle (n-tv.de/wissen/Covid-19-weniger-toedlich-als-vermutet-article22104272.html)) welche auch die WHO publiziert

ist die Mortalität durch Covid bei unter 70 jährige bei ca. 0,05% (gesamt 0,23%)

weiteres hab ich gelesen das eine Impfung eine weitere Reduktion der Wahrscheinlichkeit einer Coviderkrankung haben soll

lt. dieser Quelleˍ wäre eine Reduktion von 78 Infizierten bei 21500 Teilnehmer zu erwarten

(es waren 86 infizierte bei der Placebogruppe und 8 Infizierte in der geimpften Gruppe, gesamt waren 43000 Teilnehmer)

um wieviel verringert sich jetzt die Mortalitätsberechnung? (ausgehend von 0,05%)

ev. frag ich mal beim Hr. Wegscheider nach, der soll mal bei seinem Till nachfragen

ob sich das rechnet, die Nebenwirkungen und die Schwere der Erkrankung kann ja auch noch niemand abschätzen weil die Impfungen nicht ausreichend getestet wurden

ev. kann mir das auch jemand von unseren Politikern plausibel vorrechnen

Lg Manfred

Wenn man sich mal die Liste der Geschäfte ansieht, die ab Mittwoch nur noch öffnen dürfen, wird klar - jetzt geht es auch den Handwerksbetrieben mächtig an den Kragen. Wenn ich es richtig sehe, müssen auch Baumärkte und Baustoffhandel geschlossen bleiben.

Bleibt beispielsweise die Frage was passiert, wenn es beispielsweise in einem Hauhalt zu einem Wasserrohrbruch kommt oder die Heizungsanlage ausfällt - nicht jeder Installateurbetrieb hat für solche Reparaturen massenhaft Material im Lager liegen.

bei uns (Ö) waren im Lockdown Baustoffhandel und auch Obi für gewerbliche Kunden offen, ich hätte auch eine Zustellung bekommen

damit konnte bei uns auch das Kleingewerbe weiter arbeiten

Dieses Zitat enthält mindestens zwei faustdicke Lügen:

- "neu"

- "Ansteckung"

Selbst "Rekordniveau" ohne Angabe der Testzahlen ist eine Lüge.

ja, und unter dem Deckmantel die Intensivstationen könnten überlasten und man wolle nicht dass Ärzte entscheiden müßen welcher Patient behandelt werden kann, muß man dann alles zusperren und riskiert damit die Lebensgrundlage der jüngeren Generation (Bildung, Arbeitsplatz, Psyche und Entwicklung)

gleichzeitig zeigen sie ein Diagramm das derzeit ca. 30% der Intensivbetten ausgelastet sind

das ist halt der Preis wenn man jeden älteren Menschen mit Mehrfacherkrankungen auch in der Grippewellenzeit eine optimale Behandlung sicherstellen möchte, im Prinzip spricht ja auch nichts dagegen wenn man da etwas unternimmt, aber ich würde auf keinen Fall die Bildung und Existenzgrundlagen der jüngeren Generation riskieren

wenn sie nur einen Bruchteil der derzeitigen Ausgaben in den Ausbau der Intensivkapazität stecken, dann wäre das Argument weg vom Tisch

ich hoffe nur dass die Anwälte der Industrie etwas bewirken, von den Medien ist ja nichts zu erwarten (nur wenige Ausnahmen wie Servus TV)

sonst wird das jetzt so weiter gehen (2x pro Jahr Lockdown)

ich hätte mir meinen Pensionsstart irgendwie anders vorgestellt, nicht einmal feiern oder Essen gehn ist derzeit möglich :(

Lg Manfred

ev. Natrontherapie (amazon.de/Natriumbicarbonat-Krebstherapie-Natron-Schulmedizin-wahrhaben/dp/1981842616/)

das geht in die Richtung dass sich im basischen Milieu Krebszellen nicht verbreiten können, hier werden die Krebszellen sozusagen basisch angefüttert, ev. wäre das eine zusätzliche Hilfe zur basischen Ernährung, das geht nach den Erkenntnissen von Otto Warburgˍ

meine Schwiegermutter (Brustkrebs) hat es mal kurz versucht (wegen Behandlungspause) da wurde die Rotfärbung deutlich geringer, allerdings hat sie dann die normalen Therapien (Infusionen) nach der Behandlungspause wieder weiter gemacht, sie macht aber sonst nichts in Richtung Ernährung und die Familie ist auch nicht in Richtung Alternativ eingestellt

es ist bei ihr ein Spiel auf Zeit (85 Jahre alt) ihr geht es relativ gut und der Brustkrebs ist nicht agressiv (es verschlechtert sich nur langsam)

Bestrahlung und starke Chemos hat sie immer abgelehnt aber die Brust wurde komplett entfernt (das hat aber nichts bewirkt)

alles Gute

Lg Manfred

schade dass dieser Aufruf von Prof. Bhakdi diese Pedition zu unterstützen wegen einigen Details zerpflückt und deshalb nicht angenommen wird

vieles ist sehr allgemein formuliert, das kann man machen oder auch nicht (z.B. selbst einkaufen) und viele Menschen haben nun mal Angst davor das kann ich nicht beeinflussen, da müssten auch die Medien umschwenken und beruhigend einwirken

ich bin froh dass sich einige hoch qualifizierte Mediziner zusammen schliessen, um diesen Covid Wahnsinn entgegen steuern

ich bin auch nicht in der Position um hier Punkte zu verhandeln

mfG Manfred

Hallo

ich habe das sofort unterzeichnet, ich finde das voll in Ordnung (zumindest wenn jemand Angst vor dem Virus hat )

ich selbst bin ja jetzt auch im Ruhestand, ich habe keine Angst vor Covid und es liegt in meiner eigenen Verantwortung ob ich das machen will oder

ob ich ganz normal lebe (ich lasse mich auch nicht impfen)

Bei Menschen in Pflegeheimen ist das schwieriger, da ist natürlich ein intensiver Kontakt zum Pflegepersonal zwingend erforderlich

da kann ich schon verstehen dass man Pflegepersonal regelmässig testet

Lg Manfred

PS: ich habe es an meine Kontakte verteilt (auch an die FPÖ und einen Nachricht an unseren Bundespräsitenten geschickt)

wenn man anschaut wer da alles mit macht, dann kann man nicht mehr behaupten dass es nur einige Verschwörungstheoretiker oder Spinner sind

Wisst ihr, ob es auch bei den Tests "falsche Negative" gibt oder nur falsch Positive? Ich war gestern beim Augenarzt und wir haben über das Thema gesprochen. Er meinte, es gäbe auch falsch Negative und diese Querdenker kämen von dem Wort Querulanten. Und es gäbe Tausende Ärzte, da wären die 800 bei "Ärzte für Aufklärung" nicht viele.

im Link werden die Zusammenhänge erklärt, je mehr man bei gesunden Menschen testet, desto höher ist der Anteil der "falsch positiven"

wenn die Hälfte der getesteten Menschen krank wäre, dann wäre die Fehlerabweichung nicht relevant

wenn die Pandemie aber weitgehend vorüber ist und man testet dann flächendeckend weiter, dann bekommt man jeden Tag ca. 1,5%

falsch positive, und diese summieren sich dann jeden Tag

Beispiel 100.000 Tests pro Tag bei ~gesunder Bevölkerung ergibt immer 1500 falsch positive pro Tag

wenn man das 14 Tage lang macht sind es bereits 21000 falsch positive, auf diesem Niveau bleibt es dann ewig

(bei gleichbleibender Testanzahl) weil immer 1500 dazu kommen und 1500 nach 2 Wochen wieder

nach der Karantäne weg fallen

die Pandemie endet also nie, ausser man testet nur mehr Menschen mit Symtome

wenn man die Testzahlen dann hoch fährt, dann steigen halt auch die falsch positiven im gleichen Verhältnis an

: https://www.derstandard.at/consent/tcf/st…gie-mit-tuecken

Sars-CoV-2: Testen, testen, testen – eine Strategie mit Tückenˍ

Andreas Sönnichsen (Med. Uni Wien) sagt

Zitat

Während das Gesundheitsministerium auf Anfrage "aktuell von einer Spezifität von über 99 Prozent" bei den in Österreich eingesetzten Tests ausgeht, schätzt Sönnichsen diese auf etwa 98,5 Prozent. Bei 6000 bis 7000 Tests pro Tag und 1,5 Prozent falsch positiven Ergebnissen komme man etwa auf die Zahl, die täglich als Neuerkrankungen gemeldet werden.

Das Bewusstsein dafür fehle vielen Laien, aber auch Medizinern, sagt Andreas Sönnichsen vom Zentrum für Public Health der Med-Uni Wien. Der Experte glaubt, dass es Covid-19 "in der Bevölkerung so gut wie nicht mehr gibt". Seine Begründung: Von den täglich gemeldeten Neuinfektionen sei ein großer Teil falsch positiv. Viele Getestete bekämen das Ergebnis, Sars-CoV-2-positiv zu sein, obwohl sie gar nicht infiziert sind.

aber wir testen fleissig weiter, lt. Landeshauptmann Platter wird das sogar noch weiter erhöht (um das 4 fache durch mobile Testbusse)

es wird die Bevölkerung sozusagen krank getestet, unsere Coronaampel reagiert natürlich sofort auf die Zunahme der falsch positiv getesteten

und die Massnahmen werden dadurch weiter verschärft, der Tourismus und die Wirtschaft wird lahm gelegt (Reisewarnungen, 22:00 Sperrstunde, Registrierungspflicht in Lokalen usw.)

tatsächlich haben wir derzeit kaum Todesfälle (gesamt 787) und nur wenig Spitalauslastung in Österreich (264 im Spital und 55 in Intensivstationen) Quelleˍ

da dies jetzt schon langsam auch in Medien publiziert wird, wundert es mich schon dass es hier nicht langsam Druck von der Wirtschaft gibt

Lg Manfred