Hallo Tschensi,
willkommen im Forum
LG Manfred
Hallo Tschensi,
willkommen im Forum
LG Manfred
Hallo Nicola,
willkommen im Forum
LG Manfred
Hallo Bettina,
willkommen im Forum
eine Stichworte zur Schuppenflechte
Vitamin D hoch fahren (Linkˍ) ev. auch über UVB Strahlungslampe recherchieren (erzeugt auch Vit.D über die Haut)
gute Ernährung
LG Manfred
Hallo Jeddy,
willkommen im Forum
LG Manfred
Hallo Simba,
willkommen im Forum
LG Manfred
Hallo Sigrid,
willkommen im Forum
LG Manfred
Hallo Netti,
willkommen im Forum
LG Manfred
Hallo Kairos,
willkommen im Forum
LG Manfred
Hallo,
ich halte Medikamente auf Dauer für bedenklich
hier▪
steht auch was dazu
etwas Zeolith mit Wasserˍ oder Haferflocken zerkauen funktioniert auch bei Sodbrennen, und halt auch die Ernährung verbessern !
LG Manfred
@ Bernard
wenn es mcg sind, passt das mit meinen Infos zusammen
im Beitrag #47 hast noch im ersten Satz 45000mg stehen (den Rest hast bereits berichtigt)
Zitat von BernardR. Gräber hat berichtet das in Japan bei Osteoporose K2 bis 45000mg täglich verschrieben werden.
LG Manfred
Zitat von Bernard
bei grüner Gemüse sind wir reichlich mit K1 versorgt, bei Osteoporose wie bei der Eva ist das etwas anders.
ok
danke
beim K2 habe ich die Info dass es hier auch Unterschiede gibt (z.B. 200µg / K2 MK7 all-trans nach Angabe Dr. Schweikart)
soweit ich weiss wird diese Form besser aufgenommen, ich hab auch von Studien mit sehr hohen K2 Dosierungen gelesen
aber ich glaub das war im höheren mcg Bereich (deine Angabe 300-400 mg ?)
LG Manfred
Hallo
bei K1 war ich der Meinung dass man das bei guter Ernährung auch über das grüne Gemüse bekommt, ich hab auch häufig SuperK verwendet welches auch 1500 mcg K1 enthält, aber ev. ist das K1 über die Ernährung auch unzureichend ?
Eva beim Distelöl würde ich mal recherchieren, ich hab da im Hinterkopf dass dieses Öl sehr Omega 6 lastig ist (wäre dann zu einem guten Omega 3 Wert kontraproduktiv wenn es häufig verwendet wird)
LG Manfred
Wer kann was zu Magnesium sagen, wie kann ich meinen Magnesiumspiegel durch die Ernährung aufrecht halten?
Hallo Eva,
Im Sinne bestehender Grenzwerte beim Arzt schon, das ist aber aus meiner Sicht zu wenig, vor allem weil du ja den Knochenstoffwechsel verstärkt ankurbeln möchtest, würde ich immer die oberen Grenzwerte anstreben (vor allem in Kombination auch mit Vit.D und K2 ist Magnesium ein wichtiger Kofaktor)
ich bekomme höherer Werte z.B. um 1 mmol/l bei mir nur mit etwas Ergänzung mit Magnesiumcitrat und etxrem Mg hältigem Mineralwasser hin (Rogaska donat mg) aber ev. ist das auch individuell verschieden da ich ja auch regelmässig Sport betreibe
LG Manfred
Hallo Julia
Aber es gibt auch Traubenkernmehl. Da ist viel viel mehr OPC drin, als den Kapseln.
das stimmt so nicht ganz
OPC wird mit speziellem Verfahren aus dem Mehl herausextrahiert, und ist dann natürlich in der Kapsel oft sehr hoch konzentriert erhältlich
(ausser es wird nur Traubenkernmehl in den Kapseln angeboten, hier muß man auf die genauen OPC Inhaltsangaben achten, viele Hersteller legen auch Prüfzertifikate bei)
in der Kapsel welche meine Frau verwendet, sind 475 mg OPC drinnen (und auch etwas Vitamin C) um diese Menge an OPC über Traubenkernmehl zu erhalten, müßte man ca. 5-6 Teelöffel davon nehmen
LG Manfred
Hallo Paula,
danke für die Rückmeldung, meine Frau nimmt OPC (mit Vit.C) jetzt schon länger als Schutzmassnahme (gegen Diabetesfolgen), bisher ist alles ok geblieben, sie nimmt aber auch noch andere Ergänzungen
LG Manfred
Hallo OmarA
neben Bewegung und guter Ernährung würde ich mir auch einige Ergänzungen anschauen
z.B. Vit. D mit Magnesium und Vit.K2ˍ, oder auch Astaxanthinˍ und Omega 3
wir haben sehr gute Erfahrungen mit diesen Ergänzungen gemacht, allerdings zu anderen Beschwerden, lt. Literatur könnte es aber auch bei deinen Problem hilfreich sein
LG Manfred
Hallo sabisanft,
meine Söhne (beide über 18J.) ernähren sich auch nicht sehr gut, und ich halte auch viel von gesunder Ernährung, ich sag es zwar gelegentlich, aber mehr kann ich dann auch nicht machen, der jünste mag überhaupt keinen Salat und auch kein Gemüse, macht aber Sport, und der ältere bewegt sich nicht, mag dafür aber Salat und Gemüse sehr gerne ![]()
und die Geschmäcker sind halt auch verschieden, du hast halt andere Idealvorstellungen als deine Tochter und ihr Freund, in diesem Alter ist das schwierig, vermutlich machst dich nur selbst verrückt wenn du das nicht akzepieren kannst, ich glaube man kann nur eigene Erfahrungen (z.B. zur Ernährung) weiter geben und hoffen das etwas hängen bleibt
LG Manfred
indem der Arzt mit Medikamenten die Sympthome bekämpft, wird langfristig ev. wieder eine neue Baustelle aufgetan da die Medikamente ja nicht nebenwirkungsfrei sind (vor allem wenn es Geschichten sind die langfristig Medikamente erfordern, oder wenn leichtfertig Antibiotika verschrieben wird) , das wird dann langsam ein unkontrollierbarer Kreislauf, und selbst wenn einem nichts fehlt kann es problematisch werden (z.B. durch Impfungenˍ oder auch die Strahlenbelastungen bei Vorsorgeuntersuchungen, Gewebeschäden durch Darmuntersuchungen usw.)
ich hab da schon einige unangenehme Erfahrungen gemacht (bei uns und im Bekanntenkreis)
LG Manfred
Hallo Geri,
willkommen im Forum
LG Manfred
Hallo Bine
willkommen im Forum
LG Manfred