Beiträge von kokosfan

    Hallo Mala


    der Linkˍ enthält einige Informationen dazu, ich hoffe das hilft weiter
    (wird sehr viel im Darm verstoffwechselt)


    ich beschäftige mich auch ein wenig mit Ernährung , allerdings nicht beruflich, ich lese halt immer wieder Bücher ,(z.B.Naturarzt Bruce Fife, Dr. Schmiedel, Dr. Strunz usw.) und halt was in Foren geschrieben wird (hier oder im Dr.Feil Forum)


    ich meide Zucker fast komplett , gelegentlich verwenden wir noch Kokosblütenzuckerˍ.


    derzeit nehme ich gerade ab (siehe mein Thread Abnehmen mit Fett▪) dabei meide ich jeden Zucker und industriell verarbeitete KH , und das wäre auch dauerhaft gesünder.


    mfG Manfred

    Zitat von Kerstin

    Bei mir waren es 50:50 und ich mache jetzt doch Chemo :rolleyes:
    Ich bin wegen Atemnot ins Krankenhaus und dachte später, dass es eigentlich auch schon egal ist. Aber 6 Zyklen werde ich nicht machen!


    ev. kombinierst die natürlichen Mittel dazu (z.B.entgiften mit Zeolith/Klinoptilolith (institut-naturheilverfahren.de/?page_id=49)) damit die Nebenwirkungen erträglicher sind


    ich wünsche dir alles Gute


    mfG Manfred

    Hallo


    es geht jetzt zwar in den letzten Monaten langsamer aber doch stetig weiter nach unten, ich habe jetzt den Normalgewichtsbereich erreicht :) (derzeit 72,7 kg bei 172 cm)


    ich meide weiterhin industriell verarbeitete KH fast gänzlich (Brot,Nudeln,Pizza usw.) und nehme dafür mehr pflanzliche Öle dazu (Kokosöl,Olivenöl,Hanföl)


    mfG Manfred

    Zitat von Kerstin Chen

    Für meinen Sohn suche ich momentan nach Alternativen Heilmethoden, um von
    Viani Forte, dem cortisonhaltigen Spray loszukommen.


    Hallo Kerstin


    wilkommen im Forum


    ich beschäftige mich ein wenig mit Vit. D, ev. kann dir dieser Beitragˍ weiter helfen


    alles Gute


    mfG Manfred

    ja, Kokosöl kann schon auch äußerlich lindern, und es könnte innerlich auch helfen, wenn die Ursachen von Entzündungen ausgehen , die mit Kokosöl beseitigt werden (z.B. Mundraum)


    Bruce Fife hat darüber ein eigenes Buch geschrieben (habe ich selbst nicht gelesen)


    mfG Manfred

    Zitat von Elisa

    es ist wahrscheinlich besser, wenn ich die Menge langsam erhöhe (nachdem ich bisher so geizig damit war ) ?


    Das Buch von Bruce Fife habe ich übrigens auch. Ich muß mich unbdingt wieder mehr damit beschäftigen... vielleicht hilft es mir weiter mit meinen ewigen Gelenkschmerzen.


    Die Kokosseife habe ich übrigens bestellt, ich freue mich schon darauf.


    wenn schon längere Zeit ein Tl genommen hast, dürfte es mit mehr Kokosöl keine Probleme geben


    ich glaube aber nicht das Kokosöl bei Gelenkschmerzen sehr viel hilft (wohl eher ein hoher Vit.D Spiegel, ausreichend Magnesium und Vit.K2 , ev. auch Silicium und andere Nährstoffe, die für die Gelenke und Gelenkschmiere förderlich sind )


    mfG Manfred

    Zitat von Elisa

    Übrigens: vielen Dank Manfred für den Tip mit der Kokosseife :) - diese kannte ich noch nicht und werde sie mir gleich bestellen.


    gern geschehen, sie riecht eher neutral, schäumt aber hervorragend, "Man" kann sie auch sehr gut als Rasierschaum verwenden
    hab ich gelesen (selbst nicht getestet)


    1 Tl ist zwar wenig , aber dürfte doch einiges bewirken (vermindert z.B. Transfettbildung anderer ungünstiger Öle)


    für Heilwirkungen geht man von 3-4 EL aus (je nach Gewicht)


    Quellen
    meine Kokosbücher (von Dr. Bruce Fife und Peter Königs)


    mfG Manfred

    Zitat von Elisa

    Ich rede mir den Mund fusselig mit meinen Kunden, aber auch mit meiner Familie. Es sind nur sehr wenige, denen dieses wichtige Thema interessiert. Aber ich gebe nicht auf.

    ich habe schon mehrfach gelesen dass man durch zu viel Cremes Altersflecken und andere Probleme bekommen kann (Öl oxidiert auf der Haut) , bei Kokosöl ist das anders , es ist chemisch sehr stabil und es oxidiert im Köper und auf der Haut nicht (neigt auch nicht zu Ablagerungen in Gefäßen)


    ich konnte schon viele Bekannte vom Kokosöl überzeugen , immer wieder bekomme ich begeisterte Rückmeldungen in mehrere Richtungen (Kochen, Hautpflege, Mücken und Zeckenschutz, Heilwirkungen auf der Haut , 1-2 Tl. als Badezusatz usw.) ich selbst verwende nur mehr eine Kokosöl Naturseife und ich gebe auch ein wenig ins Badewasser


    PS: an die Damen
    nach einem Bad mit 1-2 Tl. Kokosöl drinnen, duftet meine Frau zum rein beißen :thumbup:
    (wenn man Kokos mag )


    mfG Manfred

    Zitat von bermibs

    Die Fettrelationen mit 70 % sind doch schon recht extrem. Da sind die Werte der LOGI-Methode schon eher realistisch umsetzbar (Fett 40 - 50 %, Kohlenhydrate und Proteine je 25 - 30 %). Dabei Kohlenhydrate ausschließlich naturbelassene (frisches Obst und Co. - kein Saft, kein Muß u.d.g., höchstens mal als kleiner Snack ;) )


    ja, das mache ich ähnlich


    gelegentlich schwindle ich auch mal, dann gibt es eine kohlenhydratarme Joghuttorteˍ aber ohne Getreidemehl (nur Kokosmehl, Kokosöl, Eier und ein wenig Koksblütenzucker und Früchte in der Joghurtcreme und Hanfsamen oben drüber gestreut) das beruhigt das Gewissen wenn hochwertige Zutaten drinnen sind , auch wenn ev. nach dem Backen wenig davon übrig ist :S


    es gibt übrigens auch gesunde Völker mit hohem Kohlehydratanteil (um 70%) allerdings dann nicht mit Brot und Nudeln, sondern mit viel Obst und Wulzelgemüse


    es muß da wohl jeder seinen Weg finden , ich baue derzeit auch viel Kokosnuss als Snak so zwischendurch ein (sehr ballaststoffreich)


    mfG Manfred

    Hallo


    hier gibt es auch eine Diskussion über Weizen und Gedreide
    Linkˍ


    die kleinen Mengen sind ja nicht das Problem, allerdings wird insgesamt die enorm kohlehydratlastige Ernährung von vielen
    Experten als sehr problematisch angesehen (Link (praxis-mueller.de/diabetologie/kohlenhydratarme-ernaehrung.html) ) das forciert das Übergewicht und schränkt natürlich indirekt die Bewegung ein, was dann automatisch zu weiteren gesundheitlichen Problemen führt !


    sehr interessant sind Studien von Naturvölkern mit sehr hohem Fettkonsum (bis zu 70% Fettanteil und wenig Kohlehydratanteil) da gibt es keine Herz-Kreislauferkrankungen, diese kommen erst wenn sie sich westlich ernähren !


    mit der derzeitigen Ernährung (Fast Food, Fertiggerichte, viel Brot, Nudeln, Limonaden, Süssspeisen, Süssigkeiten Kuchen Zucker usw.) kommt man eher auf 60-70% Kohlehydratanteile , und das können nur wenige verwerten (Sportler usw.) alle anderen setzen es sehr oft in Fett an !


    mfG Manfred

    Zitat von seeeule

    Erschreckend weil Fies: Entweder man macht es wie die Eskimos und isst jedemenge guten Fisch, den es hier nicht gibt, setzt sich vor Giftgaslampen oder man muss Pillen essen. DAS IST NICHT NETT!!!!! :(



    Ähhhh... wo kann ich hier noch gleich angeln lernen??? (Tiere abmurksen fürs Seelenheil....eigentlich will ich garnicht...)


    ;( es klingt alles so negativ wie du es schreibst, eigentlich wollte ich noch diese Woche zum Angeln gehen, jetzt weiss ich nicht ob ich das jetzt nach deinem Beitrag psychisch verkraften kann ;(


    eine Möglichkeit gibt es noch, welche das Problem grundlegend beheben würde


    wieder in die Nähe vom Äquator ziehen, und somit den Fehler deiner Vorfahren ausbessern ;)
    (oder im Winter einen längeren Urlaub dort machen, wer es sich leisten kann)


    mfG Manfred

    Zitat von bermibs

    Mit dieser fettreichen Ernährung habe ich wie Manfred (Kokosfett) langsam aber stetig abgenommen und habe jetzt einen BMI von knapp 23


    :thumbup:


    ja, das funktioniert sehr gut, aber ich bleib doch lieber beim Kokosöl und Hanfsamen, den Wurm bekommen die Forellen beim Angeln (oder eine Bienenmade) ;)


    mfG Manfred

    Zitat von kaulli

    es gibt viele Ernährungspyramiden, ich verlasse mich lieber darauf, was mein Körper mir (über das Bioresonanzgerät) sagt, ich würde auch jemandem wie Avalonis vertrauen, der Kinesiologie beherrscht, das ist so ähnlich, nur eben ohne Gerät.


    und ich verlasse mich auf meinen Körper (eigenen Ergebnisse)


    also mehr Leistung, Fettabbau , Gesundheit


    mfG Manfred

    Zitat von kaulli

    Das mit dem "gesünder" ist immer so eine Sache, ich hab das über Getreide auch schon mal gedacht, momentan halte ich Milchprodukte für das grössere Übel, auch wenn es das Bio-Siegel hat.


    es gibt beim Getreide bessere und schlechtere Produkte, so wie auch bei den Milchprodukten
    (z.B. Weissbrot oder Haltbarmilch sind weniger gut , Vollkorndinkelbrot oder Bio Rohmilchprodukte sind da besser)


    was jetzt insgesamt besser oder schlechter ist , kann ich nicht beurteilen


    ich halte mich viel an die Ernährungspyramideˍ vom Dr Feil Forschungsteam (siehe die Dr. Feil Strategie)


    mfG Manfred

    Hallo kaulli


    ich würde mich am ehesten den Paleoanern zuordnen


    allerdings essen wir auch Hülsenfrüchte, Oliven und einzelne hochwertige Milchprodukte (z.B. Käse, Bio und mit Heumilch hergestellt)
    und ausgewählte hochwertige Öle mit eher wenig Omega 6 Anteil (hauptsächlich Kokosöl, Olivenöl, Hanföl)


    inspieriert haben mich Bücher von Dr. Bruce Fife (Naturarzt) Dr.Volker Schmiedel, Dr. Strunz und das Dr. Feil Forschungsteamˍ (betreut Hochleistungssportler, Friederike Feilˍ ist selbst eine sehr gute Topsportlerin und kennt sich auch sehr gut mit Nährstoffen aus)


    der Schwerpunkt liegt bei mir in stark reduzierter Kohlehydrataufnahme und verstärkter Aufnahme von hochwertige Ölen (Fett) aber auch ausreichend Eiweiss (Eier aus privater Freilandhaltung, Hanfsamen, hochwertiger Käse usw.)
    dazu viel Fisch (selbst gefangen) Obst und Gemüse


    sehr wenig esse ich Fertiggerichte , Zucker und industriell verarbeitete Kohlehydrate (Nudeln, Backwaren usw.)
    ebenso vermeide ich Süssstoffe Magerprodukte und Margerine


    bisher erzielte Erfolge
    deutlicher Gewichtsverlust (von 84,4 kg auf derzeit 73,2 kg) bei gleichzeitig guten Muskelaufbau und sehr guter Ausdauer im Sport, weiteres bin ich gesund und sehr selten krank (über 2 Jahre kein Medikament mehr gebraucht) dazu muß ich noch sagen dass ich noch einige Ergänzungen nehme (Vit.D, K2, Magnesiumcitrat, Astaxanthin, Omega 3 und gelegentlich Moringa und Zeolith und einige entgiftend wirkende Teesorten)


    PS: ich mache das alles nicht extrem penibel (gelegentliche Ausnahmen, z.B. bei Feiern oder im Urlaub) aber auf Dauer gesehen doch relativ konsequent


    mfg Manfred

    in meiner NEM Listeˍ findest auch einiges in Kapselform , beim Mg bevorzuge ich das Pulver, meine Frau nimmt aber auch gelegentlich Kapseln aus der Apotheke im Urlaub (funktionieren auch sehr gut) , bei K2 verwenden wir nur Kapseln, es gibt bei den von mir verwendeten Shops auch kombinierte Produkte, das ist in Bezug Vit.D und K2 dann besonders einfach (weniger verschiedene Kapseln)


    mfG Manfred

    Hallo


    Zitat von kaulli

    Antibiotika sind auch in Fleisch, Eier und Milch, sogar Obst wird mit Antibiotika gespritzt.


    das ist schon ein schwieriges Thema, langsam weiss man ja nicht mehr, was man noch essen kann


    Zitat von kaulli

    ich glaube dass die Kühe über die Milch entgiften


    gibt es da Quellen zum nach lesen ?
    ich mag manche Milchprodukte, z.B. Bergkäse Fetakäse oder Naturjoghurt (Käse nur aus Bio Heumilch)
    es würde mich auch wundern, wenn Tiere ihre Kälber über die Milch vergiften


    und wie soll man auch ein Bakterium das im Boden und Staub ist, fern halten, ich denke das Bakterien Viren Pilze und manche Parasiten auch zum tägl. Leben gehören


    Zitat von kaulli

    Die Frage ist, warum diese Bakterien vom Immunsystem nicht bekämpft werden.


    ich denke das ist der Schlüssel für alles (auch bei Krebs und andere Erkrankungen) Massnahmen welche das Immunsystem entlasten und stärken, sind wohl einfacher zu händeln, als immer wieder bestimmte Bakterien Pilze oder Parasiten aufzuspüren und zu vernichten


    PS: es gab hier immer wieder unterschiedliche Meinungen (Quelle Prof. Karl Hecht) z.B. Robert Koch gab bestimmten Bakterien Schuld an div. Erkrankungen, sein Widersacher Max Pettenkofer (Chemiker und Hygieniker) dagegen befand die körpereigene Abwehr als ausschlaggebend (korpereigene Antibiotika in Form von defensiven oder antimikrobiellen Peptiden) als Beweis trank er eine Flüssigkeit mit Millionen Cholerabakterien , und wurde auch nicht krank davon.




    mfG Manfred

    Ich sehe es auch so


    ich habe Respekt vor der Intensivmedizin, ohne diese wäre meine Frau nicht mehr am Leben (Stoffwechseltotalausfall)


    allerdings die Behandlung vieler anderer Probleme war bisher schlichtweg katastrophal, wenn alles nichts hilft und die Medikamente laufend weitere Probleme bereiten, fängt man dann an selbst nach Alternativen zu suchen, und erkennt dann sehr bald , das es keine Rheumatabletten, Antibiotika, Schlaftabletten, Schmerztabletten usw. gebraucht hätte, sondern ausreichend Vitamine und Mineralstoffe und eine gute Ernährung (was eigentlich dann schon vieles abdeckt)


    im nachhinein betrachtet, wären fast alle Probleme bei meiner Frau mit einfachen Massnahmen zu beheben gewesen
    z.B. Behebung vom Vitamin D Mangel gegen Schwindel , Müdigkeit, schlechte Stimmung , Rückenschmerzen, oder Magnesium gegend dauernde Muskelkrämpfe, ebenso ein Problem beim Fuß wurde 6 Monate lang mit Massagen ,Lyphdrainagen usw. erfolglos behandelt , bis wir schliesslich durch Zufall privat zu einen Dipl. Therapeuten gekommen sind, der die richtige Ursache (eingeklemmter Nerv im Rücken) sofort bei der ersten Untersuchung erkannt hat


    was auch sehr erschreckend für mich war , dass Vitamin D trotz intensiver Untersuchungen überhaupt nie gemessen wurde, und Calcium und Magnesium an der Untergrenze gelegen sind , und trotzdem nie etwas in dieser Richtung unternommen wurde, und selbst als wir dann in Eigenregie auf Vit.D Mangel einen Test veranlasst haben, wurde dieser mit lächerlichen Dosierungen behandelt (8000 IE pro Woche)


    Fazit
    die meisten Probleme kann man ohne Pharma sehr wirkungsvoll beheben (ohne Nebenwirkungen) manchmal braucht man auch Glück um zum richtigen Experten zu kommen da die richtige Ursache oft nicht erkennbar ist, und manchmal braucht es auch die Mediziner (Intensivmedizin bei Unfälle und plötzliche schwere Erkrankungen usw.)


    Ich sammle auch seit fast 2 J. meine bisherigen Erkenntnise auf einer privaten Webseite (wie Bernd oder Franz-Anton)
    diese ist in meinem Profil hinterlegt (Schwerpunkt Vitamin D , Kokosöl, Astaxanthin, Zeolith, LL Laser und etwas mit Moringa und Omega 3 und auch Abnehmen mit Fett)


    mfG Manfred

    soweit ich weiss beruhigt Magnesium das Nervensystem , und es wird auch bei der Vitamin D Umwandlung im Körper benötigt (sonst sind Krämpfe möglich)


    ev. hilft dir auch dieser Linkˍ weiter (Ernährung)


    im unteren Bereich wird auch von tlw. Erfolgen mit ketogener Ernährung geschrieben, das funktioniert mit Kokosöl sehr gut
    (habe da ein sehr gutes Buchˍ von Naturarzt Dr. Bruce Fife)


    ich hab damit allerdings nur Erfahrungen beim Abnehmen und mit Sport (leistungssteigernd)


    aber ev. versuchst es mal in diese Richtung


    alles Gute


    mfG Manfred