Beiträge von kokosfan

    Zitat von bermibs

    da bin ich ja auf der richtigen "Spur" ;) Ich verwende auch Dr. Goerg Bio-Kokosöl von topfruits.de. Da bezahlt man auch nicht mehr als bei Amazon und ich habe ein gutes Gefühl bei diesem Anbieter.
    Das wäre auch eine Möglichkeit für dich, Roswitha. Kokosöl kann ich nur empfehlen.
    Liebe Grüße an euch beide
    Bernd


    Hallo Bernd


    ja , Dr. Goerg Kokosöl ist sicher eines der besten Produkte am Markt, es wird auch vom Autor meiner Bücher
    (der Kokosexperte Dr.Bruce Fife) als hervorragend bewertet, auch der Preis ist sehr gut bei deinem Anbieter, Versandkosten sind wohl bei Stammkunden kein Problem (frei ab 30€)


    für Heilwirkungen sollte man das unbehandelte Premiumöl (topfruits.de/produkt/bio-kokosoel-von-dr-goerg-kaltgepresst-aus-frischem-kokosmark-1000ml-glas-biokba/) nehmen, das ist nicht dampfbehandelt, und hat dann noch alle wichtigen Inhaltstoffe drinnen, Dr. Goerg Kokosöl hat vor allem einen hohen Anteil an Laurinsäure, und das ist ein wichtiger Faktor (Laurinsäure ist eben auch viel in der Muttermilch enthalten, und hat einige positive Wirkungen)


    mfG Manfred

    Hallo Roswitha


    der Körper benötigt dringend Fett zur Regeneration der Zellen


    ev. hilft dir dieser Beitragˍ weiter (siehe Zitat)


    Zitat

    Mit einer bereits geschädigten Leber hat man Schwierigkeiten, Pflanzenfette zu verwenden, da der Fettstoffwechsel gestört ist. Das gesunde Kokosöl enthält die MCT-Fette, die mittellange Fettsäureketten. Diese werden vom Körper besonders gut und leicht aufgenommen, liefern so schnelle Energien und belasten Leber und Galle nicht. Kokosöl verträgt man auch bei einer durch Alkohol geschädigten Leber gut. Das wertvolle Öl schützt die Zellen gleichzeitig vor einer erneuten Schädigung.


    Kokosöl kann helfen, geschädigte Zellen in der Leber zu regenerieren. Das aus dem getrockneten Fruchtfleisch der Kokosnuss gewonnene Öl enthält viele gesunde mittelkettige Fettsäuren. Diese Fettsäuren gelangen direkt in die Leber, aufgrund der entzündungshemmenden Wirkung von Kokosöl wird so die Regeneration der Zellen unterstützt. Ebenso schützt Kokosöl die Leber gegen freie Radikale und Toxine wie Alkohol.


    in meinem Kokosölbuch steht im Prinzip das selbe wie im Link, und zus. Sylimarin (Mariendistelextrakt) und 1000mg Vit.C tägl.
    soll auch helfen


    ev. hilft dir das weiter


    mfG Manfred

    PS: nur natives kalt gepresstes Biokokosöl verwenden (z.B. Dr. Goerg, Ölmühle Solling usw.)

    Hallo


    Hab mich inzwischen noch etwas informiert , wie das im sehr guten Beitragˍ von Rene Gräber beschrieben ist , dann im Detail bei meinem Gerät funktionieren soll.
    : https://vet.medsolution.de/deutsch/home/


    Hierˍ kann man nachlesen, wie das genauer über die ATP Synthese funktioniert , man lädt sozusagen die Zelle mit Energie auf, dies bewirkt dann eine schnellere Regeneration.


    Damit auch Heimgeräte mit niedriger Laserleistung eine ausreichende Tiefe erreichen, bedient man sich kombinierten Strahlungen mit Magnetfeld und tlw. sehr hoher extrem kurzer Impulsleistungen (fatlosscapecod.com/pain-free-at-the-speed-of-light-with-k-laser/) (trotzdem nur Laserklasse 1) , hier gibt es sehr viel Forschung aus Russland , welches man sich hier (multiradiance.com/technology/multi-radiance-laser-therapy) zunutze macht, mein Handgerät verfügt über 25W Gesamtimpulsleistung


    Wie man in der Graphik (multiradiance.com/images/laser-therapy/overview.jpg) sieht , erreicht man selbst bei Heimgeräte eine Wirkungstiefe bis 13 cm, und bei den etwas schwächeren Handgeräten (wie mein Handy Cure (handy-cure.org/low-level-laser-2/131-2/&prev=search)) sind es um 7 cm Wirkungstiefe, das reicht aber lt. Herstellerangaben für viele Beschwerden aus , da man es ja dann regelmässig anwenden kann !
    (wer geht schon 2-3 x am Tag zum Lasern)


    soweit die Theorie, hab das Gerät heute bekommen, und werd dann mal schauen wie es dann in der Praxis funktioniert.


    mfG Manfred

    Hallo Finchen


    hab mal gegoogelt, das scheint ja ein Problem zu sein, das sehr viele Ursachen haben kann
    (Vitamin und Mineralienmangel, viele andere Erkrankungen als Grundursache, Medikamente, chem. Lösungsmittel usw.)
    die Lösung kann ich dir leider auch nicht geben, ich pers. würde einiges versuchen, das in viele Bereiche
    positive Wirkung hat (was zuzusagen natürliche Breitbandwirkung hat)


    z.B. Moringaˍ deckt fast alles ab, im Bereich Vitamine, Mineralien, Aminosäuren (hat auch viel Eisen, was auch als mögliches Problem genannt wird) oder Zeolithˍ, das entgiftet Schwermetalle, und führt zugleich viel Silicium und andere Mineralien zu, natives Bio Kokosölˍ hat auch ein breites Spektrum z.B. gegen Pilze und Viren (von innen und aussen) und Vitamin Dˍ würde ich sowieso immer hoch fahren , das geht auch in sehr viele Richtung (Caliumhaushalt, Knochen, Immunabwehr usw.)


    ich hoffe es ist etwas dabei das dir helfen kann


    mfG Manfred

    Hallo Kerstin


    hast du schon mal etwas mit Energetik versucht ?


    hatte kürzlich ein interessantes Gespräch mit einem Bekannten der einen Energetikerˍ aus diesem Team kennt, und dieser war sehr überzeugt davon (auch in Bezug Krebs ist seiner Meinung nach viel möglich, hierˍ ist auch ein Beitrag zu Lymphdrüsenkrebs dabei)


    ich selbst bin da zwar etwas skeptisch, mir ist lieber wenn ich die Grundlagen kenne und weiss wie es funktioniert (oder durch welche Wirkstoffe) allerdings schliesse ich nichts aus, das geht ja mehr in Richtung Psyche und Aktivierung der Selbstheilungskräfte


    mfG Manfred

    Zitat von Marina612

    Mich würde interessieren, was die positiven Effekte auf die Gesundheit sind? Sprich, bei welchen Beschwerden und Problemen hilft Kokosmehl? Habe das nämlich noch nie gehört...


    Danke :)


    Hallo Marina und Franz Anton


    In meinem Kokosbuch finde ich keine Heilwirkungen mit Kokosmehl , die wirksamen Inhaltsstoffe sind im Öl, Milch und Wasser


    es ist wohl so wie Franz Anton geschrieben hat , man kauft damit eher sehr teure Ballaststoffe, ich hab einige Rezepte mit Kokosmehl, es dient oft als glutenfreier Weizenersatz bei Brote und Backwaren , wir verwenden es gelegentlich bei zuckerfreie Heidelbeermuffins


    mfG Manfred

    Zitat von Franz-Anton

    solche Anwendungen wirken sehr unterschiedlich, und bei einigen Personen gar nicht? Diese Low - Level Lasertherapie ist laut Wikipedia noch nicht eindeutig erforscht auf ihre Wirksamkeit?


    Hallo Franz-Anton


    wie du an meinem Anhang siehst (Licht ist Leben) bin ich überzeugt davon, dass Licht einen sehr hohen Faktor an der Gesundheit hat, so wie auch die Ernährung


    von den Profigeräten weiss ich, dass mit dem Laser sehr viel möglich ist, durch die extreme Beschleunigung vom Stoffwechsel, kann man z.B. bei einer Schönheits OP die Wunden innerhalb von Stunden zuheilen lassen (fast ohne Vernarbungen) oder man kann Knorpel extrem schnell aufbauen ( z.B. im Knie, Top Skirennläufer der Weltelite waren bei dem Therapeuten schon beim Lasern)


    ich weiss das aus sicherer Quelle (Bekannter ist regelmässig in Behandlung da er wegen einer Fehlstellung eine starke Knorpelabnutzung hat) bei meiner Frau hat sich jetzt nach einer Behandlung schon einiges getan (spürt plötzlich einen tauben Bereich wieder)


    der Therapeut war gerade auf einer Schulung in Amerika , da ist lt. seinen Angaben unglaubliches mit dem Laser möglich (in Kombination mit Enzyme) auf das will ich jetzt gar nicht näher eingehen, das würde auch niemand glauben


    mir geht es jetzt aber mehr um die Wirksamkeit der Heimgeräte, für so kleinere alltägliche Probleme (Verspannungen, Überlastungen beim Sport, Linderung von Schmerzen usw.)


    ich denke ich werde es einfach mal testen


    mfG Manfred

    Hallo


    da einige Bekannte (und auch meine Frau bisher 1x) zu einem Therapeuten gehen, welcher sehr viel und auch sehr erfolgreich mit Low Level Laser arbeitet, und diese Methode auch von Rene Gräber in einem Beitragˍ als sehr hilfreich angesehen wird


    Zitat

    Die Low-Level-Lasertherapie, auch Soft-Laser-Therapie genannt, ist eine nebenwirkungsfreie Regulationstherapie, bei der durch Laserstrahlung eine hohe Menge an Energie freigesetzt wird, die zur Reaktivierung der Stoffwechselaktivitäten im menschlichen Körper und zur Anregung der Selbstheilungskräfte eingesetzt wird.


    interessiert mich das Thema auch sehr, im Prinzip wird der Stoffwechsel gezielt in einem Problembereich beschleunigt, was dann zur schnelleren Heilung beiträgt , da der Therapeut ziemlich ausgelastet ist (schult eigentlich hauptberuflich Ärzte) und deshalb kurzfristige Termine kaum zu bekommen sind, frage ich mich, ob die frei erhältlichen schwächeren Geräte für Heimanwendung, nicht auch gut wirksam sein könnten, da man sie ja dann auch öfters (tägl.) und sofort bei Bedarf anwenden kann (wenn mein Nacken jetzt verspannt ist, ist ein Termin in 2 Wochen wohl auch nicht so hilfreich)


    z.B. dieses Softlasergerätˍ ist für Heimanwendung geeignet, und verbindet Softlaser Rotlicht Infrarot und Magnetfeld in einem Gerät, und ist lt.

    Rezensionen der Anwender auch sehr gut bewertet !


    Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung ? (auch mit schwächere Heimgeräte)

    mfG Manfred


    Ergänzung
    es wurde als Einstiegslaser in einem Heilpraktikerforumˍ empfohlen
    hier noch eine pdf (rueckenshop24.de/out/media/handy.pdf) über die Wirkung
    das klingt ja alles recht gut wenn man bedenkt dass es nur um 275€ kostet

    Zitat von bermibs

    Manfred ist ja lieber für eine längere Spanne mit moderater Startdosierung. Ich orientiere mich da eher an Dr. von Helden mit seinen 80.000 IE je Tag.


    ja, ich bin da eher vorsichtiger


    die Auswirkungen von Vitamin D sind zwar absolut genial, allerdings gibt es einige die es nicht so gut vertragen
    (ist mir in verschiedenen Foren begegnet) Vitamin D ist nicht nur ein Vitamin, es ist auch in weiterer Folge (Umwandlung) ein Hormon, und da weiss man nie so genau wie sich das nach einem Mangel mit plötzlicher Hochdosierung auswirkt


    die meisten Nebenwirkungen betreffen eher einen folgenden Magnesiummangel, da Vitamin D in Leber und Niere Magnesium bei der Umwandlung verbraucht , da sind die Nebenwirkungen dann meist Muskelkrämpfe (aber auch kurzfristig Kopfschmerzen oder Verstopfung usw.)
    in manchen Fällen kommt es aber auch zu anderen Problemen (Herzrasen, Herzrythmusstörungen, Stechen in der Brust, Nierenschmerzen usw.) hier mal ein Beispiel in einem Blog mit Prof.Spitz und Prof.Gerhardˍ, bei der mehrere User über Herzstörungen klagen, weiteres gibt es auch Studien , die bei höheren Vit.D Spiegeln solche Störungen fest gestellt haben


    Quelleˍ

    Zitat

    Eine Forschungsgruppe der Universität Utah fand heraus, dass Vitamin D-Werte von über 100 ng/ml mit einem leicht erhöhten Risiko auf Herzrhythmusstörungen in Verbindung stehen könnten.


    Auf jeden Fall sollten Sie Massnahmen ergreifen, um Ihre Vitamin-D-Blutwerte unter 100 ng/ml zu bringen.


    Lesen Sie mehr unter: https://www.zentrum-der-gesund…ersicht/vitamin-d-spiegel


    jetzt muß man aber das im Detail anschauen, man kommt mit hoch dosierten Auffüllungen beim Speicherwert zwar nicht über 100ng/ml hinauf, allerdings kurzfristig ist das im Blut durchaus moglich, da sich Vitamin D erst über mehrere Tage komplett vom Blut in das Gewebe verteilt, da es dann aber mehrere Tage dauert , bis der Blutwert sich wieder angleicht (und sich der Speicher füllt) hat man diese Probleme dann ev. mehrere Tage lang (trotz sofortigen Absetzen der Dosierung)


    hierˍ sieht man das sehr gut wie der Serumwert mit nur 25.000 IE (D2) kurzfristig hoch schnellt , bei 80.000 IE tägl über mehrere Tage steigt der Wert natürlich wesentlich höher , und da kann es dann halt manchmal zu Nebenwirkungen kommen


    deshalb ist mir der langsamere Weg lieber , nicht mal Experten können das abschätzen was da alles kurzfristig im Körper vor sich geht (hatte schon bei einigen nach gefragt) man mißt ja immer nur nach einer bestimmten Einnahmepause den Speicherwert, was sich kurzfristig z.B. bei Calcium oder Magnesium abspielt , weiss man nicht ganz genau


    nebenbei ist die Natur wesentlich langsamer , hier wird die Auffüllung in mehreren Monaten bewerkstelligt , Tagesdosierungen über die Haut (max. 10.000-20.000 IE) erzeugen keine größeren Peaks im Serum (siehe letzten Link) , leider reicht die natürliche Auffüllung bei unserem Klima nicht (Winter zu lang, Lebenstil ungünstig usw.)


    Prof.Holick ist eine anerkannte Koryphäe in der Vitamin D Forschung (über 30 Jahre Forschung) er macht eine Mangelbehebung in 8 Wochen (wöchentlich 50.000 IE) dabei hat das Vitamin D trotz etwas höherer Einzeldosierung genug Zeit, sich im Speicher einzulagern


    bei den Meisten funktioniert das kurzfristig aber auch sehr gut , vor allem wenn Vitamin D mit Magnesium und K2 kombiniert wird


    es gibt aber selbst bei langsameren Auffüllungen manchmal solche Probleme (besonders im HT MB Forum) bei bestimmten Erkrankungen reagiert man wohl selbst bei geringe Änderungen im Hormonbereich oder bei der Mineralstoffversorgung sehr sensibel


    ich selbst verwende öfters auch hoch dosierte kurzfristige Einnahmen (3 Tage a 150.000 IE) als Turbo für die Immunabwehr gegen anbahnende Erkrankungen enorm erfolgreich (die ganze Familie hat schon lange kein Antibiotika mehr gebraucht) und dies ohne irgendwelche Probleme, allerdings immer mit Magnesiumcitrat und höher dosierten K2 , ich habe aber auch sehr gute Magnesium und Calciumblutwerte , und ich weiss dass ich das Präparat und Vitamin D allgemein sehr gut vertrage, von einem Mangel heraus, ohne Kenntnisse der Magnesium und Calciumwerte und ev. Erkrankungen die Vitamin D beeinflussen (z.B in Bereich der Nieren), würde ich immer den langsameren Weg ähnlich Prof. Holick vorschlagen, selbst wenn der schnellere Weg auch bei den Meisten funktioniert, ich bin da einfach etwas vorsichtiger, und meine Frau hatte auch bei 10.000 IE tägl. nach eine Weile Probleme ohne zusätzlich Magnesium (zunehmend Krämpfe)


    entscheiden muß das jeder selbst , beide Wege beheben einen Vit.D Mangel


    mfG Manfred

    Zitat von ~~Ellen~~

    Generell ist aber gegen eine Kombination mit Vitamin K2 - Kapseln nichts
    Besorgnis-Erregendes einzuwenden, oder?


    Hallo Ellen


    beim Vitaminexpress gibt es das ja auch kombiniertˍ


    D3 und K2 passt sehr gut zusammen (siehe auch Text im Link)


    weitere Infos zu K1/K2

    Zitat

    Synergie
    Vitamin D verstärkt die Wirkung von Vitamin K gegen unter anderem Osteoporose und Arteriosklerose.


    Quelle (naturafoundation.net/monografie/Vitamin_K_K1_und_K2.html)


    oder hierˍ
    und auch hier (vitamin-d-kaufen.com/blog/vitamin_k2/)


    mir sind nur Einschränkungen bei höher dosierten Vit.K2 bei zusätzlicher Verwendung von blutverdünnenden Mitteln bekannt
    5000 IE Vit.D tägl. ist auch eine gute Pauschaldauerdosierung für Normalgewicht bei Erwachsene
    eine Überdosierung erreicht man damit auch langfristig nicht (weder rechnerisch und auch nach eigenen Erfahrungen nicht)


    was noch dazu gehört ist eine gute Magnesiumversorgung (vitamin-d-kaufen.com/blog/vitamin_d_magnesium/), es verbessert die Wirkung von Vit.D , und Nebenwirkungen (z.B. Krämpfe) werden vermieden


    mfG Manfred

    Ich kenne noch nicht mal satt, geschweige denn, was 80% davon sind.
    Bei mir gibt es nur hunger und schlecht :rolleyes:


    das liegt am Fettanteil
    Fett ist nicht nur Geschmacksträger, es macht auch satt


    ich hab das gestern sehr gut gesehen (neues Gericht getestet, nahezu ohne Kohlehydrate)
    als ich die Portion gesehen hab, war mein erster Gedanke , da kann man nicht satt werden
    (60g Hühnerfleisch mit Curry und Salat) allerdings war das mit viel Kokosöl angemacht
    und die Marinade vom Salat bestand auch viel aus Kokosöl und Olivenöl mit Mandeln und Gewürze


    dann bin ich zur Arbeit , um 17:00 Jause etwas Obst
    nach dem Dienst um 21:00 noch einen Kaffee (mein Laster) und 2 Heidelbeermuffin
    (mit Butter Kokosmehl Eier Sahne Mandelextrakt usw. gemacht , auch ohne Kohlehydrate aber mit Fett)


    absolut kein Hungergefühl , am Morgen zeigte die Waage einen neuen Tiefpunkt mit 76,1 kg :D


    mfG Manfred

    Hallo


    das hat eine Charge betroffen
    aktuell passt wieder alles lt. Info im Link
    Link (rakuten.de/produkt/moriveda-500g-moringa-blattpulver-ultrafein-oleifera-premium-plus-rohkost-2x250g-926392691)

    Zitat

    Aktuelle Charge wurde von der Lebensmittelbehörde untersucht
    und als "Verkehrstauglich ohne Keimbelastung" freigegeben!


    meine Lieferung ist lt. Chargenstempel nicht betroffen (wesentlich neuer)
    ist natürlich nicht schön wenn so etwas passiert



    mfG Manfred

    Hallo Kerstin


    dieser Bericht ist wirklich nicht sehr positiv, was mich ein wenig stutzig macht ist dass die Ketogene Diät in anderen Berichten zu wenig Probleme geführt hat, in diesem Bericht wird allerdings viel Angst erzeugt was passiert wenn es zu Mangel an Micronährstoffen kommt, das wäre eigentlich bei jeder fettarmen Diät genauso, oder bei anderen Ernährungsformen (z.B. nur Vegan)


    bei Vitamin D läuft das auch so ähnlich ab , es gibt viele positive Anwenderberichte (Vitamindelta, Rezessionen, Foren) in vielen Berichten wird Vitamin D als wirkungslos und gefährlich hin gestellt (mit ausführlichen Horrorszenarien was alles passieren könnte)


    und nun kommen noch meine eigenen Erfahrungen, Vitamin D war in der Lage sehr viele Probleme zu beheben , und den Antibiotikaverbrauch auf 0 zu reduzieren , es ist eine der nützlichsten Ergänzungen die ich kenne


    aber wie kommt es zu diesen enormen Differenzen


    man muß sich halt fragen, wer verliert viel wenn so einfache Mittel gesund sind
    Studien können in verschiedene Richtungen gedreht werden , man nehme eine wirkungslose Dosierung (z.B. die von der DGE empfohlene) oder für Anwendungen für die es auch noch andere Zusatzstoffe benötigt hätte (z.B. Calcium ,Magnesium,K2) dann werden noch unsauber recherchierte Details dazu gegeben, und fertig ist die Anti Vitamin D Kampagne


    für mich haben Anwenderberichte und Berichte von Forschern die sich jahrelang mit dem Thema beschäftigen , eine andere Aussagekraft als so manche Studie oder unsauber recherchierter Bericht
    deshalb lese ich zu fast jedem Thema mit dem ich mich beschäftige, zuerst die Gundlagen (Bücher)


    ich kann es nicht beurteilen, ob die Ketogene Diät in Bezug Krebs positive Auswirkungen hat, beim Abnehmen und für die Leistungssteigerung funktioniert es jedenfalls sehr gut


    es kann auch gut sein dass die Ketone keinen Einfluss haben , sondern andere Details , z.B. durch den massiven Einsatz von mittelkettigen Fetten (Kokosöl), das hat für sich alleine schon sehr hohe Heilwirkungen, es stärkt das Immunsystem (saniert den Darm) und wenn man dann noch zugleich schlechte Nahrung reduziert, dann gibt man dem Körper mehr Werkzeuge zur Selbstheilung, ev. spielt die Psyche eine große Rolle


    mfG Manfred

    Hallo Bernd


    das war nur eine Aufzählung einiger Zutaten


    Speck und Wurst ist eher wenig in Verwendung (z.B. nur einige Speckwürfel zum drüber streuen) hauptsächlich wird viel mit Kokosöl, Butter, Olivenöl aber auch mit Schlagsahne gearbeitet (auch mit selbst gemachte Dressings und Mayonnaisen)


    es ist auch viel Kokosmilch und Kokosmehl in Verwendung


    mfG Manfred

    Zitat von Kerstin

    Aber ich finde, dass eine einseitige Ernährung nur noch mehr Probleme bringt. Vielleicht kann man manche Krebsart zum Rückzug zwingen, aber was kommt dann?


    ich finde diese Ernährungsform überhaupt nicht einseitig
    Obst, Gemüse, Gewürze, Eier, Käse, Wurst, Speck, Bratwurst, Fleisch, Pilze, Sahne, Mayonnaise, Butter ,Nüsse
    allesmögliche wird verwendet, die extrem kohlehydrathaltigen Sachen werden halt weg gelassen (vor allem die industriell verarbeiteten)


    so ungesund kann das nicht sein, da man den hohen Kohlehydratkonsum ohnehin als eine Ursache für viele Erkrankungen ansieht
    es werden viele Mineralien unnötig verbraucht (vor allem beim Zucker) und man füttert Krebs damit nur weiter


    einseitig ist nur die extreme Kur mit nur Fett , das darf man nicht lange ohne Aufsicht machen



    mfG Manfred

    Zitat von Kerstin

    Ich habe noch keine Krebsdiät versucht und werde das auch nicht. Wenn es so einfach wäre, den Krebs zu besiegen, wäre es ja schön!


    das ist keine Diät , das ist eine andere Ernährungsform
    mehr Eiweiss und Fett , weniger Kohlehydrate , da sind super leckere Gerichte auch mit viel Kalorien dabei , es wird viel mit Kokosöl Olivenöl Sahne Kokosmilch Hühnchen Fisch (auch anderes Fleisch) und Gemüse und Gewürze gekocht , auch mit leckeren Nachtisch (z.B. fast kohlehydratfreie Heidelbeermuffin)


    Dr. Bruce Fife ist auch Ernährungsexperte, bei mir funktioniert das bisher super, obwohl ich das nur eingeschränkt mache, trotz reduzierter Kohlehydrate habe ich mehr Ausdauerleistung
    es wird auch im Dr.Feil Forschungsteam positiv angesehen, und da wird viel im Leistungssport gemacht



    deshalb war das halt so mein Gedanke , dass mehr Leistung bei reduzierten Zuckerkonsum nicht nur beim Abnehmen und Sport, sondern ev. auch bei Krebs kein Nachteil wäre , ich werde das sicher weiter betreiben , so topfit wie jetzt war ich ev. vor 30 J mal (nach dem Bundesheer)


    mfG Manfred

    Hallo Kerstin


    du kennst dich bei deinem Problemen wohl am Besten aus


    wie ist das bei deiner Krebsart wenn man ihm längere Zeit den Zucker nimmt ?


    hab schon oft gelesen (z.B. hierˍ) dass vor allem Krebszellen sehr viel Zucker brauchen (20 fache, lt. einem anderen Forum auch der Morbus Hodgkin) wenn man den Zucker (Kohlehydrate) aber nicht mehr zuführt weil man sich z.B. Ketogen (nur mit Eiweiss und Fett) ernährt , können die Krebszellen sich nicht mehr ernähren, da sie durch einen Defekt nicht auf Ketonernährung umstellen können, und sie sterben dann ab, gesunde Zellen können sich aber über Fett (über Ketone) ernähren


    ich lese gerade ein Buchˍ von Dr. Bruce Fifeˍ darüber, aber mehr in Bezug Schilddrüsenfunktion Stoffwechsel und Abnehmen mit Ketogener Ernährung
    ich selbst hab das mal 3 Tage lang getestet , das war überhaupt kein Problem (kein Hunger und kein Leistungsverlust) über längere Zeit (über eine Woche) muß man aber normalerweise das unter fachkundiger Aufsicht machen (Vitamine,Mineralien,Salze müssen tlw. zugeführt werden, und laufende Blutkontrollen usw.)


    hast du in diese Richtung auch schon mal getestet ?


    mfG Manfred

    Hallo Micha


    das klingt ja nicht schlecht (hoch dosiert und Leinöl) ich würde nur nicht tägl. dauerhaft viele Tabletten schlucken (gibts ja oft nur mit 1000 IE und weniger)


    das Thema Vitamin D passt jetzt hier zu Blasenentzündung weniger gut dazu, ich bin selbst noch nicht lange im Forum , und weiss nicht wie eng das hier gesehen wird (lässt sich halt oft schwer vermeiden)
    auf meiner privaten Webseite findest eigentlich alles was brauchst zu Vit.D , ich hab auch eine Verlinkung zu einem guten Onlinerechentool von Rainer Melz und ein eigenes Rechentool drinnen (bei meinem Tool etwas Excelkenntnise notwendig)


    mfG Manfred

    Zitat von Franz-Anton

    Für Bakterien und Keime vernichten an den Zähnen und Rachen eignet sich Papayablättertee, da komme ich überall mit hin.
    Das Kokosöl ist relativ dickflüssig und erreicht nicht alle Stellen!
    Optional kann ich noch Salbeitee mit etwas Thymian empfehlen.
    Viele Grüße,
    Franz-Anton


    Hallo Franz-Anton


    Ich nehme an, das es sich im Buch um das sogenannte Öziehen handelt, die Wirkung habe ich noch nicht längerfristig getestet, es scheint aber eine altbewährte Methode (meierhoefer.at/blog/infos-und-tips-aus-der-zahnarztpraxis-was-sie-wissen-sollten-was-es-neues-gibt/oelziehen/) zu sein


    mfG Manfred