Beiträge von kokosfan

    Zitat von Maunzerl

    Manfred: bin auch ein erklärter Kokosfan, schaffe es nur immer nicht, das Öl so löffelweise zu essen... Aber was ist das für ein Kokosbuch, das du geschrieben hast? Ich hab einige hier stehen, aber ob deines dabei ist? Mail mir doch bitte mal den Titel.


    Hallo Maunzerl


    hab dir eine Nachricht geschickt


    man muß es ja nicht unbedingt pur essen
    z.B als Brotaufstrich zum Frühstück mit Hanfsamen drauf (oder was anderes)
    beim Kochen verwenden
    in den Kaffee oder Tee
    mit Smoothie mit mixen


    oder in Saucen , Mayonnaise, Suppen oder anderen Gerichten zu sich nehmen
    heute hatte ich Käseomlett (Zutaten für 2 Pers. 2 EL Kokosöl, 4 Eier, 1/4 Tl Salz, 1/8 Tl schw. Pfeffer )
    einige Rezepte habe ich aus diesem Buchˍ (super wenn man Abnehmen will)


    mfg Manfred

    Hallo


    In meinem Buch von Dr.Bruce Fife steht


    Zähne mit nativen Bio Kokosöl und einer Prise Backnatron putzen (neutralisiert schädliche Säuren)
    den Mund bei Bedarf mit Kokosöl gut ausspülen (nicht schlucken, das entfernt und vernichtet Keime)


    hierˍ steht auch etwas zum Thema


    mfG Manfred

    Hallo


    Meine Frau hatte sehr häufig Probleme mit den Zähnen (eitrig, Wurzelbehandlungen, Kronen, immer wieder bricht was aus usw.)


    ich hatte im Scherz schon mal gefragt ob sie nicht ein günstigeres Jahresabo beim Zahnarzt bekommt ;)


    seit Vitamin D Magnesium Vitamin K2 und etwas Korallencalcium zugeführt werden (Blutwerte waren vorher im Mangel bei Vit.D und bei Calcium und Magnesium im unteren Grenzbereich) haben sich die Zahnprobleme verabschiedet, das hängt alles zusammen.


    Vitamin D reguliert die Calciumversorgung , Calcium Magnesium und auch Vitamin K2 sind an der Festigung und Reparatur der Knochen und Zähne beteiligt (das sind alles wichtige Faktoren und Bausteine im Knochenstoffwechsel und bei der Aushärtung von Knochen und Zähne)


    Ihr Vitamin D Wert ist derzeit sehr gut (letzte Messung im März 79 ng/ml) Calcium und Magnesium sind im guten Mittelbereich



    mfG Manfred


    PS: einige hilfreiche Anwendungen aus meinem Kokosbuch
    Zähne
    gut für Zähne und Zahnfleisch (gegen Karies und Entzündungen)
    Zähne mit nativen Bio Kokosöl und einer Prise Backnatron putzen (neutralisiert schädliche Säuren)
    den Mund bei Bedarf mit Kokosöl gut ausspülen (nicht schlucken, das entfernt und vernichtet Keime)
    Blasenentzündungen
    über den Tag verteilt 6-8 Gläser Wasser trinken und ca. 3,5 Esslöffel Kokosöl einnehmen , hilfreich ist auch zusätzlich Cranberrysaft oder Traubenkernextrakt (Antioxidantien)

    Hallo Maunzerl


    das klingt ja gar nicht gut :(


    ich würde mich mehr an die Alternativmediziner wenden , die Ärzte können mit Antibiotika deine Probleme nur immer kurzfristig beseitigen, also bekämpfen sie die eigentliche Ursache nicht, mit der Zeit braucht es immer schwerere Geschütze (oder in kürzeren Abständen) und die Nebenwirkungen öffnen wieder neue Türen zu anderen Erkrankungen, und die eigene Immunabwehr ist komplett nieder gebügelt (Darm kann sich nicht mehr erholen)


    ich kenne einige aus dem Bekanntenkreis, da war das ähnlich, laufend schon fast chronische Erkrankungen, tlw. waren dann schon 2 Antibiotikabehandlungen hintereinander notwendig, einmal sogar mit nachfolgender Blutvergiftung wegen einem Hautritzer an einem Blatt Papier (der Arzt hat dann selbst gemeint dass es am geschwächten Immunsystem durch das viele Antibiotika liegt)


    inzwischen ist das viel besser geworden, sicher wird man auch mal krank, aber das eigene Immunsystem bekommt das dann selbst in den Griff , einige Hausmittelchen dazu oder halt mal einen pflanzlichen Hustensaft und fertig (wir haben schon lange kein Antibiotika mehr benötigt)


    wir haben da halt etwas entgiftet (z.B. etwas Zeolith) das Immunsystem gestärkt (z.B. Vitamin D hoch gefahren) notwendige Mineralien aufgefüllt (z.B.Magnesium) etwas mehr auf gesunde Ernährung geachtet usw. (tlw. auch ein wenig Nahrungsergänzungen )


    hier werden dir die Profis sicher gezielt zu deinem Problemen helfen können


    mfG Manfred

    Zitat von Kerstin

    Ich weiß ja nicht, ob Löwenzahnwurzel meinen kompletten Eisenmangel beheben kann (wird sich in ein paar Wochen zeigen), aber nach nur 3 Tagen bin ich bereits viel fitter und nicht mehr so extrem müde! :thumbup:


    Hallo Kestin


    nach deinem Beitrag (Zitat) hat es so ausgesehen , dass die Löwenzahnwurzel nur wegen dem Eisenmangel nimmst,
    da anscheinend Eisen eher im Löwenzahnblatt drinnen ist, hat mich das ein wenig irritiert ;)
    die Löwenzahnwurzel ist dann doch eher wegen der Krebsgeschichte die du verlinkt hast


    wenn du ohnehin schon hochdosiert Moringa nimmst, wird das wohl eher deinen Eisenmangel beheben
    es enthält enorm viel Eisen und auch Vit.C , was lt. Berichten die Eisenaufnahme aus Pflanzen verbessern soll


    wenn ich mir die Inhaltsstoffe von hochwertigen Moringa Oleifera Pulver (fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_moringa_oleifera_reines_moringa_blattpulver/index.html) ansehe , dann muß man bei längerfristiger Überdosierung wohl auch etwas aufpassen, das Moringablattpulver enthält je nach Qualität, bis zu 189mg Eisen (pro 100g)


    und zuviel Eisen soll auch sehr ungesund sein, siehe Zitat (Quelleˍ)


    Zitat

    Erhöhte Eisenwerte gelten als Risikofaktor für koronare Herzerkrankungen wie Arteriosklerose und Herzinfarkt, da freie Eisenionen die Bildung von Sauerstoffradikalen fördern. Radikale sind sehr reaktionsfreudige chemische Stoffe und können eine Vielzahl zellulärer Verbindungen schädigen. Unter anderem lösen sie die Oxidation von Lipiden aus, die für die Entstehung von Arteriosklerose verantwortlich gemacht wird. Außerdem ist davon auszugehen, dass die durch Eisen hervorgerufene Radikalbildung das Krebsrisiko erhöht.


    mfG Manfred

    Hallo


    ja , super


    ich habe auch an einer Unterschriftenaktion mit gemacht, da mich eine Bekannte darauf aufmerksam gemacht hat
    (sie stellt selbst Bio Produkte her)


    Zitat

    Und Freitag? Stimmten die Minister/innen der Bundesländer fast einstimmig für ein teilweises Glyphosat-Verbot! Dieser wichtige Erfolg war nur möglich, weil Sie unseren Appell mitunterzeichnet haben. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!


    es ist schon schön , wenn man mit bekommt, dass man doch auch etwas bewirken kann, wenn man sich gruppiert


    mfG Manfred

    Hallo Franz Anton


    danke, sehr interessant


    ich würde das selbst sofort versuchen, wenn ich Krebs hätte (Einstellungssache, ich vertraue auch auf die Natur)
    im näheren Umfeld gibt es einige Krebserkrankungen (z.B. Darmkrebs, Magenkrebs beide schon gestreut) nur bin ich mir nicht sicher ob jemand diese Alternativen gehen will, ich hab auch schon ein wenig über Papain zum Thema Krebs (papaya-papain.com/krebs.html) gelesen, das erscheint mir auch plausibel, aber entscheiden muß das jeder für sich selbst, es wird wohl auch schon besser sein, wenn man in dieser Richtung zumindest einen Teil dazu macht , wenn man schon Chemobehandlungen bekommt (z.B. bestimmte Tee oder Smoothies dazu , zur Stärkung der Abwehr aufüllen von Vitaminen und Mineralien usw.)


    mfG Manfred

    Zitat von Franz-Anton

    Diese Kombi Teekur hat nicht nur mir geholfen sondern auch einen Bekannten aus meiner ehemaligen Heimatregion. Nach 6 Monaten Anwendung war er von seinen bereits gestreuten Darmkrebs befreit, und ist wieder voll Arbeitsfähig.


    kannst du dazu nähere Details nennen ? (Zusammensetzung, Dosierung usw.)


    danke


    mfG Manfred

    Zitat von Franz-Anton

    erhöhte weise Blutkörperchen ist auf Dauer nicht gut, und sollte im Laufe der Zeit wieder kontrolliert werden.


    ja, wird später wieder kontrolliert


    eine Woche in Abano war bei meiner Frau von der Ernährung sicher ein Ausnahmebereich (Pizza, Nudeln usw.)
    das ist jetzt sicher für ihre Diabetes keine optimale Kost gewesen, was im Endeffekt ihre Magen und Blutdruckprobleme ausgelöst hat, weiss man nicht genau (z.B. Ernährungsänderung, zu lange im warmen Wasser, Keime im Wasser usw.)


    mfG Manfred

    Hallo Franz Anton


    danke für die Info , das werde ich mit dieser Dosierung versuchen


    hier hab ich auch noch eine interessante PDFˍ zu Moringa gefunden


    meine Frau ist nach einem Kurzurlaub (Therme Abano) mit Magenprobleme zurück gekommen (mehrere Tage Erbrechen und Übelkeit aber kein Durchfall und immer wieder gelegentlich tlw. starken Bluthochdruck sys bis 206 mmhg und Kopfschmerzen) im Krankenhaus wurde nichts aussergewöhnliches fest gestellt , Magen ist OK (lt.Gastroskopie) Gehirnuntersuchung war OK (MRT)


    vorher hatte sie nie Blutdruckprobleme
    Blutbild zeigte nur Kaliummangel und erhöhte weisse Blutkörperchen


    sie hat jetzt schon mal einen Moringatee getrunken , er schmeckt ihr gut und das sollte zumindest im Bereich Phosphatmangel helfen , sonst geht es ihr aber schon wieder relativ gut (Infusionen bekommen) die Ärzte meinten, dass die Kopfschmerzen Übelkeit und Erbrechen vom plötzlichen Bluthochdruck ausgelöst wurden , sie muß jetzt mal den Blutdruck dauernd kontrollieren und Tabletten einnehmen wegen dem Blutdruck, ich hoffe das legt sich aber dann wieder von selbst , und war nur eine kurzfristige Reaktion auf etwas anderes (z.B. 1 Woche lang jeden Tag warmes Thermenwasser oder kurzfristige Wechselbeschwerden)


    mfG Manfred

    Hallo Franz Anton


    hab jetzt Tee und Smoothie getestet


    im Smoothie (ca. 0,5L ) hab ich vom Geschmack mit 1 Teelöffel Moringa eigentlich nichts davon herausgeschmeckt , nur die Farbe ist lindgrün geworden (Banane Apfel, Kokosnuss, etwas Joghurt und Wasser)


    mit heissen Wasser aufgegossen (ohne Filter) merkt man von den zermahlenen Blättern nichts , so fein sind diese gemahlen, der Geschmack war eher mild und nicht aufdringlich , so wie ein eher milder Kräutertee, er ist absolut ohne Probleme gut trinkbar (nicht bitter und nicht scharf)


    meine Frau testet das dann auch noch im Brot , da weiss ich aber nicht genau wieviel man da hinein geben kann , sie hat das so Brotbackformen (schätze so um 800g pro Laib) , da sie aber immer zugleich 3 Laib macht, kann ich ja ein wenig mit verschiedenen Mengen experimentieren


    mfG Manfred

    Zitat von Kerstin

    Ich müsste mich nur mal wieder wiegen gehen, um den Erhaltungswert neu zu berechnen.


    bei 65 kg würde ich (wenn ich die Sonne etwas mit rechne) um 6000 IE tägl. für die Erhaltung deines derzeitigen Wertes heraus bekommen , das kommt dann auf 42.000 IE pro Woche , oder die 50.000 in einem längeren Intervall (z.b. 8 - 9 Tage)


    mfg Manfred

    Hallo Franz Anton


    hab heute das Moringapulver bekommen , es wurde wegen Lieferschwierigkeiten
    zum gleichen Preis das ultrafeine Pulver in luftdicht verschliessbaren 4x250g Beutel geliefert


    Tagesbedarf ist max. 3g angegeben
    es schmeckt nicht nach Rettich , eher leicht würzig


    es lässt sich komplett in Wasser auflösen wenn man gut rührt (ist staubigfein wie Kakaopulver oder mein microfeines Zeolith)


    was ich noch bekommen hab ist zum Test Kokosblütenzucker , ich muß sagen der schmeckt hervorragend im Kaffee :thumbup: er soll gesunde Inhaltsstoffe haben, und einen niedrigen GI Index von 35 (Normalzucker GI 68 )
    was meiner Frau ev. hilft (Diabetiker)


    mfG Manfred

    Hallo


    diese scheinen auch interessant (auch etwas günstiger da keine Versandkosten in AT/DE und 120 Stk. Inhalt)
    : https://www.vitaminexpress.org…00-mcg-vitamin-k2-kapseln


    mfG Manfred

    Hallo


    Hab mir mal Moringablattpulver bestellt (ich hoffe das ist brauchbar)
    es klingt alles sehr überzeugend, einige Verarbeitungsmöglichkeiten habe ich auch gefunden
    Smoothie, Brot , Kekse , Tee , Suppe


    meine Frau backt gern Vollkornbrote mit Dinkel , das müßte mit etwas Moringa auch gut werden (10-15% Kokosmehl werde ich auch dazu versuchen) oder etwas in die selbst gemachte Suppenpaste mit Knoblauch dazu gegeben


    mfG Manfred

    Hallo Elke


    hier sind einige Infos enthalten
    Linkˍ


    Infos aus Link


    da ich ohnehin auch regelmässig Salat und Gemüe esse und keine anderweitigen Probleme habe (betreibe auch viel Sport im Freien) nehme ich nur 100 mcg K2 (MK7)


    ab zunehmenden Alter (werde 52J) wird es ohnehin auch höher dosiert empfohlen


    mfG Manfred