Beiträge von schwanennebel

    Hallo!


    Es wurde eine Biopsie und Ultraschall gemacht.

    Das Ergebnis der Biopsie ist noch nicht da, bzw. ich habe einen Termin am 30.1.

    Es wurde wohl anhand des Ultraschalls ein Polyp festgestellt.


    Ich nehme jetzt seit einer Woche Eisen, natürlich mit Vitamin C und B Vitaminen. Versuche viel eisenhaltige Nahrung.


    LG

    Hallo


    Dachte, ich erzähle mal, wie es bisher weiter gegangen ist.


    Also erst mal: Nie mehr so lange warten ...


    Ich war bei der Gynäkologin. Sie ist sehr jung und ich weiß nicht, ob das jetzt eine gute Wahl war. Sie kennt weder Mönchspfeffer, noch kam sie auf die Idee mein Blut zu testen, obwohl ich von einer allgemeinen Schwäche berichtet habe.


    Mir wurde nach der Biopsie schwindelig auf dem Parkplatz. Bin dann wieder rein in die Klinik, um mich hinzulegen. Der Arzt dort machte plötzlich richtig Panik. Am Ende bin ich in die Hauptklinik, um einen sofortigen Bluttest mit Ergebnis machen zu lassen.

    Man wollte mir eine Bluttransfusion verabreichen.

    Mein Hämoglobinwert lag bei nur noch 8,64


    Ich habe die Bluttransfusion abgelehnt und bin heim. Leider bekam ich von der Klinik (Spanien) keine Möglichkeit die Gynäkologin auf den neuen Umstand zu informieren. Nur mit Temin und mir ging es plötzlich gar nicht mehr gut. War mir einfach nicht möglich. Werde dort natürlich keine festen Ärzte mehr nehmen...

    Hätte mich gerne noch mal informiert, ob Medroxyprogesteronacetatˍ jetzt noch die richtige Wahl ist, da ich nach zehn Tagen absetzen soll und sich dann wieder eine Periode einstellt...


    Nehme ein Eisenpräparat und esse sogar Fleisch :)


    Ich habe wohl doch mehr Blut verloren, als mir bewusst war.


    Nehme jetzt das Hormon und bin etwas verunsichert. Was wird sein, wenn ich es absetze? Vielleicht doch noch mal einen Gynokologenbesuch ...

    Vielleicht kann man das Medikament einfach noch länger einnehmen. Keine Ahnung.

    Die Mama


    Danke für die vielen Links!

    Ich hoffe, was zu finden. Und dann muss ich es wahrscheinlich noch mit Wartezeit bestellen. Hier bekomme ich nicht mal Globuli.


    Heute fühle ich mich müde und irgendwie nicht gut. Ich möchte da auch nicht zu lange warten. Vielleicht liegt es ja auch an einem Tumor oder was weiß ich, was ich schon alles gelesen habe ;)


    Ich werde mir jetzt erst mal alles ansehen!


    Danke

    Die Einnahme der Minipille soll ja eventuell helfen. Ich bin aber unsicher, ob ich das möchte. Schließlich habe ich die letzten Jahre extra keine solchen Präparate eingenommen, auch nicht zur Verhütung ...

    Danke!

    Hallo schwanennebel,

    ja, könnten Wechseljahre sein.

    Hast Du schon mal über Borax gelesen? Es reguliert/repariert u.A. den Hormonhaushalt, wenn dieser durcheinander gerät und so richtig tolle Syptome beschert.

    Soviel zu Deiner Frage...

    Nein, habe ich noch nichts von gehört. Ich lese mal nach.

    Danke!

    Hallo an euch!


    Nachdem ich hier schon mal so tolle Tipps bekommen habe, versuche ich es erneut, ehe ich zur Gynäkologin gehe.

    Meiner Meinung nach werden hier in Spanien besonders gerne gleich die harten Medikamente verschrieben und es ist schwierig seinen Standpunkt zu erklären.


    Ich bin 48 und wohl jetzt in den Wechseljahren...

    Von Juni bis August hatte ich die erste längere Pause meiner Periode. Hatte schon Panik ...😂 wie damals, als ich noch Teenager war lach.

    Dann nach vier Wochen wie gewöhnlich

    Danach eine dreimonatige Pause von September bis Dezember.


    Am ersten Dezember kam dann wieder etwas und hört einfach nicht mehr auf. Die ersten beiden Dezemberwochen war es richtig extrem mit sehr großen Blutpfropfen, also das glibbrige Zeug.

    Leichte Panik machte sich bereits breit, dann wurde es weniger. Hatte dann gerade mal drei vier tage so wenig, dass eine Slipeinlage reichte und dann ging es wieder neu los am 28.12.

    Okay, ich denke, ich bin direkt in die nächste Periode gerutscht, doch die geht jetzt auch schon sechs Tage lang.

    Ist das normal?


    Ich nehme seit drei, vier Wochen schon Mönchspfeffer ein. Hatte das Gefühl, dass die Periode nach der Einnahme etwas besser verlief, sprich weniger Blutverlust.


    Ich würde mich über Erfahrungen und Tipps sehr freuen

    Und vor allem, wie kann man das irgendwie regulieren? Ich will im März in den Urlaub, lach.


    Liebe Grüße

    Birgit

    kaulli

    Ich soll nach einem Monat ja auch noch mal eine Fernbehandlung bekommen ...


    Ich fühle mich tatsächlich besser. Nicht dass alles weg wäre, das würde auch an Zauberei grenzen. Und vielleicht sind es auch die Hausmittelchen ect. aber es geht mir besser, ziemlich schlagartig ...

    togian

    Vielen Dank für Deine Tipps, was Vitamine und co angehen.

    Sojamilch verwende ich immer für meine Shakes, damit es nicht zu süß wird, ansonsten nehme ich lieber Hafermilch. Vertrage tue ich beides gut. Obst nicht alles, Äpfel verarbeite ich zur Zeit lieber zu Kompott.


    In der Sonne bin ich oft, aber nicht zu lange.

    Die Gastroenterologin hat einiges an Blutwerte gemacht, die bespreche ich morgen mit dem Hausarzt. Da ich keine PPIs nehmen möchte und sie bei mir auch nicht zum Erfolg führen, macht der Gang zur Gastroenterologin ja keinen Sinn mehr.

    Vitamin D und B12 sehen gut aus.


    Natron hat mir schon gut geholfen, als es schlimmer war und das mit dem Trinken, habe ich vor kurzem erst gelesen. Das versuche ich jetzt einzuhalten, dadurch trinke ich jetzt allerdings zu wenig. Aber das wird sich auch noch einpendeln. Alles Gewohnheit und natürlich muss man einfach darauf achte.

    Ich habe mir den von Franz-Anton so hochgepriesenen Bambustee bestellt. Allein schon, weil er schön macht :)

    Zwei Liter am Tag hat er empfohlen ...


    Dankeschön und liebe Grüße

    Birgit

    Ich habe einen Report zu meiner Fernbehandlung bekommen. Was denkt ihr darüber, kann man das tatsächlich alles so genau benennen?

    Ich fühle mich aber besser, mal sehn, ob das heute so bleibt :)


    Er hat Dein 4. Chakra wieder aktiviert und aus Deinem System die Auslöser Deiner Probleme entfernt, es waren 7 Viren, 23 Bakterien und 5 Parasiten.

    Dein Immunsystem war auf 12%, er hat es auf 100% angehoben. Er hat Dein Hormonsystem ausgeglichen, das durch die Menopause aus der Balance geraten ist. Er hat das Drüsensystem ausgeglichen.

    Auf der psychoemotionalen Ebene hat er nur chronische Müdigkeit festgestellt.

    Ich hatte Dir bereits erklärt dass Manolo im Zwiebelsystem arbeitet. Schicht für Schicht und je länger Du diese oben genannten Kritters in Deinem System hast, umso tiefer gehen sie und deshalb ist eine weitere Behandlung in 32 Tagen notwendig.

    Hallo Togain,

    hattest du auch eine Borreliose durch gemacht, und wie kommst du mit zurecht in der kalten Jahreszeit?

    Ich lebe in Spanien und hier ist es noch schön sonnig bei über zwanzig Grad. Außer Nachts gehen jetzt die Temperaturen auf 15-17 Grad runter :) Bin aber schon in doppelten Socken zuhause unterwegs. Die Häuser hier, kühlen schnell aus. Dann einfach raus in die Sonne.

    So sehe ich das auch. Jeder Körper reagiert anders und man muss für sich herausfinden, was einem guttut. Um die Magenschleimhaut nicht unnötig zu reizen, verzichte ich auf alles, was nicht basisch ist. Ich versuche es zumindest. Brot vertrage ich nicht gut, außer Weißbrot. Ich habe mir ein Dinkelbrot gebacken, um das mal zu testen.

    Viel Gemüse, einmal am Tag meinen Shake mit Obst, Sojamilch, Haferflocken und Leinsamen. Mein Frühstück ist auch gesund, mit vielen gesunden Sachen. Ich versuche, meinen Nährstoffbedarf zu decken, es fehlt mir nur noch etwas der Überblick und was man so alles kochen kann.

    es gibt inzwischen auch sehr gute vegane Margarine. Denn wenn du z.B. Phytansäure nicht verträgst, wirst du es nicht herausfinden, ob es daran liegt. Es könnten auch Chlamydien sein, die durch Rohmilchprodukte übertragen oder gefüttert werden, ... Wie ist mit Schokolade, Eis, Kuchen, .... alles ohne Milch?

    Margarine ist doch ein ziemlich künstliches Produkt, das nicht wirklich gesund ist, oder täusche ich mich da?


    Ich müsste dann eigentlich erst das eine und dann das andere weglassen, sonst weiß man hinterher nicht, was es in Wirklichkeit ist, was man nicht verträgt oder man hat kaum noch Auswahl auf dem Esstisch.

    Alles Süße ist zurzeit gestrichen.

    und wenn nichts davon hilft, kannst du es ja noch mit dem Weglassen von den Milchprodukten versuchen, oft ist es gerade das. was man gar nicht will, dass es das ist.

    Ich konsumiere fast nichts davon. Sogar den Käse gestrichen. Außer Butter, die esse ich noch...

    Wenn man genau wüsste was es ist, dann wäre es viel einfacher ...

    Ich habe es in Auftrag gegeben...

    Ich bin sehr gespannt, ob und wie sich etwas verändert. Ich erwarte jetzt kein Wunder, denn die Magenschleimhaut ist ja schließlich angegriffen, doch vielleicht heilt es ja endlich, das wäre toll.

    Sehr gespannt bin ich :)

    Morgen kommen aber auch die Globulis und das Caricol Gastro. Ich bin jetzt verunsichert, ob ich das nehmen soll. Am Ende weiß ich gar nicht, was geholfen hat ...

    Hallo!

    Nachdem ich schon so viele tolle Kommentare zu meinen Fragen erhalten habe, wollte ich mich auch mal vorstellen, bzw. ein paar Dinge über mich erzählen.

    Ich heiße Birgit, bin 48 Jahre alt und lebe in Spanien.

    Das schöne Wetter hat mich und meinen Mann hier hingezogen.

    Mitbewohner ist eine Katzendame, die hier das Zepter übernommen hat :D


    Beruflich schreibe ich. Und da der Beruf als Schriftstellerin nicht gerade mit einem Geldsegen gekrönt ist, arbeite ich auch als Cover-Designerin. Das sind beides Tätigkeiten, die mir sehr viel Freude bereiten.

    Ansonsten liebe ich die Natur und natürlich das Meer. Ich fahre Fahrrad und wandere gerne.


    Lieben Gruß

    Birgit

    Zu einigen eurer Kommentare musste ich an die christliche Lehre denken. Man wird aufgefordert für seine Brüder und Schwestern im Gebet zu denken, bzw. für sie zu beten...

    Spontan habe ich diese Stelle aus der bibel gefunden:

    Bekennt also einander eure Sünden und betet füreinander, dass ihr gesund werdet. Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist. Jakobus 5:16ˍ

    Ich lasse es mir heute Abend mal durch den Kopf gehen ...

    Es heißt, dass die Person eventuell mehrere Male braucht. Ich zahle sozusagen für jedes Mal. Nur, wie viele Male wird es brauchen?

    Finger weg von solchen dubiosen Machenschaften. Aber mit einen sogenannten Zapper mit Kabel und zwei Handelektroden nach dem Prinzip von Dr Clark kann man Parasiten und diverse Erreger abtöten. So ein Gerät ist recht handlich und arbeitet mit verschiedenen Frequenzen die automatisch ablaufen mit einer 9 Volt Batterie und kann es auch bei Erkältung einsetzten.


    Bereits vor 10 Jahren habe ich mir so einen Zapper zugelegt von der Firma Bonnel Medizintechnik und hat mir biss jetzt immer wieder geholfen.

    Hallo!

    So einen Zapper habe ich auch :)

    Seitdem Du mich an meine Borrelien erinnert hast, trage ich ihn wieder. Und ich glaube, dass ich tatsächlich wieder ein kleines Problem damit habe, denn in letzter Zeit habe ich oft wieder diese Symptome. Und wer weiß, vielleicht kommt auch mein entzündeter Magen daher.