Für mich ist eherlich gesagt egal, denn ich muß sowieso jede größere Menschenansammlung meiden, aber deswegen mißgönne ich noch lange anderen Menschen ihren unbeschwerten Spaß nicht.
Ich bin auch kein Partygänger. Aber es ist ja abzusehen, dass selbst simple SupermarktEinkäufe oder Buchungen in Hotels oder auch Grenzübertritte ... dann nur noch mit Impfpass machbar sind. Ich denke mir, dass über kurz oder lang ein sichtbares äusseres Zeichen geimpfte oder nicht geimpfte anzeigen wird.
Was macht ihr dann? Ich werde mich nicht impfen lassen ( sage ich jetzt) aber der soziale Druck wird hoch werden.
Habt ihr Ideen, was wir machen können? Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber wir müssen uns darüber echt mal Gedanken machen.
Ein Impfbefürworter schrieb mir doch tatsächlich eben auf den Artikel aus der Welt:
"richtig So! Wir müssen jetzt alle zusammen diese Pandemie besiegen und das geht eben nur über die Impfung." Gleiche Person meint auch, die Coviditioten seien für die steigenden "Infektions"-Zahlen verantwortlich. ![]()
Ihr seht, es geht tatsächlich Richtung 1933. Und das bereitet mir gerade doch Sorge.