Beiträge von Elke

Für mich ist eherlich gesagt egal, denn ich muß sowieso jede größere Menschenansammlung meiden, aber deswegen mißgönne ich noch lange anderen Menschen ihren unbeschwerten Spaß nicht.

Ich bin auch kein Partygänger. Aber es ist ja abzusehen, dass selbst simple SupermarktEinkäufe oder Buchungen in Hotels oder auch Grenzübertritte ... dann nur noch mit Impfpass machbar sind. Ich denke mir, dass über kurz oder lang ein sichtbares äusseres Zeichen geimpfte oder nicht geimpfte anzeigen wird.

Was macht ihr dann? Ich werde mich nicht impfen lassen ( sage ich jetzt) aber der soziale Druck wird hoch werden.

Habt ihr Ideen, was wir machen können? Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber wir müssen uns darüber echt mal Gedanken machen.

Ein Impfbefürworter schrieb mir doch tatsächlich eben auf den Artikel aus der Welt:

"richtig So! Wir müssen jetzt alle zusammen diese Pandemie besiegen und das geht eben nur über die Impfung." Gleiche Person meint auch, die Coviditioten seien für die steigenden "Infektions"-Zahlen verantwortlich. <X

Ihr seht, es geht tatsächlich Richtung 1933. Und das bereitet mir gerade doch Sorge.

welt.de/politik/deutschland/article220543896/Corona-Zukunft-Impfausweise-koennen-eine-Rolle-beim-Einlass-spielen.html

Impfausweise können eine Rolle beim Einlass spielen.

Jene, die einer Impfung skeptisch gegenüberstehen, werden wohl abwägen, ob sie weiter warten und draußen bleiben oder lieber früher als später mit ihren Freunden wieder feiern gehen

es geht los. Und das genau so wie wir es uns schon vor Monaten gedacht haben. <X

danke. Da schaue ich mal rein. Mein Sohn hat jetzt auch 5G. Er sagt es sei Spitze. =O Meine Bedenken bzgl Gesundheit wischt er vom Tisch wie nix. ^^ Er hat Elektrotechnik studiert und meint, zeig mir eine überzeugende Kritik an 5G.

Ich versuche es mal mit dem Buchner. Mal sehen was er dazu sagt.

Wie wäre es einfach mit dem Artikel, daß Brüssel 5G verbietet, mit der Begründung, die Bürger sind keine Versuchkaninchen?

Youtube und die Suchmaschinen kannst du leider vergessen, da findet man nur noch Wirtschaftspropaganda.

Der einzige der mir jetzt sponatn einfäällt ist Professor Klaus Buchner

Brüssel hat das gestoppt? EU weit aber nicht Oder?

welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article220484012/Verband-Krankenhaeuser-koennen-Rechnungen-nicht-mehr-bezahlen.html

Passt ja. ^^ Ist zwar in Baden Württemberg aber ich fürchte unsere KH stehen da zZ auch nicht viel besser da.

Das Problem ist eben, zur Zeit sind zum Beispiel in NRW von 6628 IntensivBetten 951 belegt davon werden 565 Patienten invasiv beatmet. Macht 14.35 Prozent.

QUELLE; Divi.

Alle anderen Erkrankungen halten sie sich ja weitestgehend vom Hals. Ich denke die meisten KH sind so nur zu 50 Prozent belegt. Das reicht natürlich nicht, um alle Kosten einzufahren.

habt ihr wissenschaftliche Belege, dass 5G nicht gesund ist. ? Ich traue dem Mist ja auch nicht, aber wenn ich das bei anderen anspreche, werde ich nur
    belächelt. Mir fehlen da handfeste Fakten und Beweise und nicht irgendwelche Mutmaßungen mit "100 Vögel vom Himmel gefallen wegen 5G."

Das kann ja auch ganz andere Ursachen haben.

Ich kann mich noch gut dran erinnern als es früher ums Fernsehen ging. Schon damals hieß es, man solle aufpassen wegen der Strahlung. Auch als das mit dem Internet so richtig anfing - Da gab es bereits etliche InternetGegner, die das verteufelt haben und als ungesund darstellten. Ok, es ist tatsächlich nicht das gesündeste da ständig vor dem Bildschirm zu sitzen, aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Ich will damit nur verdeutlichten, dass alles Neue erstmal Angst machen kann und stellenweise ja auch macht. Unterm Strich muss aber nicht alles gleich schlecht oder gar ungesund sein.

ja und Trump hat 2018 bereits eine Executive erlassen, dass sich alle an einem Wahlbetrug beteiligten des Hochverrats strafbar machen. Auch aus dem Ausland.

Aber wer weist jetzt nach, wer die Server in Frankfurt manipuliert hat? Wenn es so weitergeht wie bisher, dann wird auch das schön schnell unter den Teppich gekehrt. Geht ja in letzter Zeit nur so bei uns. <X

tja, jetzt ist mit dem neuen Gesetz der Schlamassel da. Sie setzen es bereits ein wie ich andernorts lesen musste.

Und nun? Alle Demos, alle Briefe, Petitionen, Kommentare, alles das, was wachrütteln sollte, hat nichts bewirkt. Oder besser gesagt, ist nicht ausreichend. Denn bewirkt hat es schon, dass viele viele Menschen wachgerüttelt wurden. Aber das wiederum bringt uns jetzt nicht weiter.

Wir hangeln uns seit Monaten von einer Hoffnung zur nächsten. Und immer wieder setzt die Regierung einen oben drauf. Ist es jetzt soweit, dass wir aufgeben und zusehen sollten, wie da jeder für sich halbwegs gesund rauskommt?

Es geht hier um die Sendung Corona Quartett vom vorigen Sonntag.

Ist euch an der Aussage von dieser Renate Pühringer was aufgefallen? Sie erzählte ja von ihrer Covid Erkrankung, und dass sie sich am wahrscheinlichen Tag der Ansteckung hat Grippe Impfen lassen. <X

Ich hatte ja gehofft, dass jemand der Anwesenden das aufgreift- hat aber leider niemand.

Kennt ihr eigentlich die "Verschwörungstheorien":P über die spanische Grippe?

Wenn jetzt jemand meint, ach Quatsch, die wollen ja zuerst Pflegepersonal impfen und das würden die nieeee machen, wenn Die Impfung nicht sicher wäre ... damals haben sie Soldaten geimpft.

schade dass solche Berichte nicht mal in der Tagesschau gezeigt werden.

Ich hatte gestern kurz mal ARD eingestellt und musste es nach 5 Minuten austellen. Unerträglich! Sie zeigen volle Intensivstation, Pflegepersonal völlig am Ende, präsentieren Zahlen, die angeblich steigen und steigen und steigen ... da wird dir speiübel.

Wenn ich mir vorstelle, dass das Leute ansehen, die immer noch an ein Killervirus glauben, dann wundert mich gar nix mehr.

wann benutzt du das und wie und wo kaufst du das?

Ich nehme das bei Schmerzen oder auch Erkältungssymptomen. Manchmal nehme ich es nur einmal, manchmal aber auch 2 Wochen am Stück. Danach mache ich meistens immer eine Einnahmepause. Ich nutze das auch als Nasentropfen wenn die Nase dicht ist ( dafür verdünne ich das aber nochmal)

Kaufen tue ich es bei Amazonamazon.de/Chlordioxid-3-L%C3%B6sung-Chlorine-Braunglasflasche/dp/B07HHGLXJL/

( ich sollte mich schämen, dort überhaupt noch was zu kaufen :whistling: :rolleyes:Aber na ja- geht schnell und ohne große Sucherei)

nun wird ja in diversen Kanälen vor einem Blackout gewarnt. Das Planspiel " Helios" wurde ja bereits im Mai 19 durchgeführt.

Da Dunkelheit und Kälte viele Menschen in noch mehr Panik versetzen kann, als es jetzt bereits der Fall ist, könnte ich mir vorstellen, dass es tatsächlich dazu kommen könnte. Die Gelegenheit wäre dann günstig, denn man könnte so auch die vernetzten Gruppen im Internet trennen. Menschen wären so noch isolierter.

Vll mal vorsichtshalber (ganz ohne Panik) im Hinterkopf haben und ein wenig vorsorgen. Wichtige Medikamente, Kerzen und Decken, Lebensmittel und Wasser. Versorgt euch auch mit Vitamin D und C.

Bei Gruppen macht es Sinn, Treffpunkte zu bestimmten Uhrzeiten vorab festzulegen.

Werden wir doch mal sehen wer zuletzt lacht.

Ja meinen geht es auch gut. Ich nehme sie aber auch immer in den Arm. :) Die andere Oma ist da etwas ängstlicher, aber die Kinder verstehen das. Meine älteste Enkelin hat sogar (ohne Eltern- oder Großelterlichen Einfluss ) angemerkt, dass die Masken doch niemals so ein kleines Virus abhalten können. ^^ Die kleinen Mäuse denken weiter als manch Erwachsener. Die machen ihren Weg.