Beiträge von Elke

    ich sehe das im Grunde genommen ja auch alles so wie ihr.

    Aber manchmal beschleichen mich Zweifel, ob wir hier nicht doch als Mittel zum Zweck gebraucht werden.

    Natürlich stehen hier die offiziellen Zahlen der "infizierten" bzw positiv getesteten im Vordergrund, genau wie die Belegungszahlen der Intensivbetten.

    Da das alles nicht nach mehr als einer Grippe aussieht, sind diese Maßnahmen natürlich nicht gerechtfertigt- sage ich.

    Allerdings wundert mich immer wieder, dass da Nachrichten aus manchen Krankenhäusern von Ärzten oder auch krankenschwestern kommen, die warnen, dass sie an ihren Grenzen sind. Selbst Janssen von Divi warnte gestern, dass es nicht gut aussieht. Wie erklärt ihr euch Das? Das sind doch nicht alles "gekaufte" Leute?

    Viele Nachrichten kommen aus dem Ausland- oft aus Russland aber auch aus Amerika( ich mag Amerika und Russland und auch Trump u. Putin finde ich nicht schlecht)

    Aber ich schliesse auch nicht wirklich aus, dass aus dem Ausland eine geplante Destabilisierung unseres Landes aus dem Inneren heraus, geplant sein könnte und wir uns dazu hinreissen lassen, das zu verbreiten.

    Ich bin zur Zeit etwas misstrauisch weil mir zuviel Infos über mehr als gut gefüllte Intensivstationen begegenen. Dazu zwei Fälle im Umfeld, die krank und Corona positiv im Krankenhaus liegen.

    Habt ihr euch auch schonmal die Frage gestellt, ob es möglich sein kann, dass all das, was zZ so aus den Regierungskreisen angeordnet wird, aus Angst und Panik entsteht? Kann es sein, dass unsere Regierung Angst vor Corona hat und das alles jetzt gar keine Maßnahmen sind, die auf die " schöne neue Welt" abzielen?

    Und um beim Thema Frieden zu bleiben - wäre es nicht sinnvoller, dass Deutschland aus der NATO aussteigt, dass sich Deutschland nicht mehr an internationalen Konflikten beteiligt, dass Deutschland sämtliche Verträge kündigt, die anderen Ländern erlaubt, ihr Militär hier zu platzieren (siehe US-Airbase in Ramstein) oder auch, dass Deutschland endlich aufhört, Unsummen in die Rüstungsindustrie zu stecken oder Militärzeugs in andere Länder zu verhökern?

    Würde all dies umgesetzt, hätten wir einen großen Schritt in Richtung Frieden getan, auch ohne Vertrag.

    Na das klappt ja prima.

    n-tv.de/der_tag/Deutschland-versorgt-Jemen-Kriegspartei-mit-Waffen-article22129999.html

    Das üben die aber auch schon längere Zeit. Ich weiß also nicht, ob das unbedingt was zu bedeuten hat. Viel schlimmer finde ich gerade, dass die anfangen Notstände auszurufen. Dann sind nämlich selbst Richter machtlos, etwas dagegen zu tun.

    Solch eine Geschichte hatten wir auch schonmal. Sophie Scholl ist damals hingerichtet worden weil sie Flugblätter dagegen verteilt hat. Aber der Mensch lernt offenbar nicht daraus.

    Das geht wohl vielen hier so.

    Ein " Gutes " hat es aber noch: es wurde nicht! der GesundheitsNotstand ausgerufen.

    Wäre das der Fall gewesen, wären auch Richter nicht mehr dazu fähig, etwas zu unternehmen. So aber bleibt abzuwarten, wo die ersten Maßnahmen durch richterliche Beschlüsse wieder aufgehoben werden.

    @Rene, ich sehe auch keinen Anlass, dass du dich jetzt auch noch mit Anwälten und Gerichten beschäftigen solltest. Womöglich würde dann auch erstmal auf dieses Forum aufmerksam gemacht und Ratz fatz ist alles dicht. Samt deine Praxis.

    Also lass das lieber und bleibe du und dein Forum uns hier so wie bisher erhalten.


    In Italien und Spanien brennen mittlerweile die Straßen, der deutsche Michel zündet hier auch langsam die Lunte ..... und legt sich wieder schlafen.

    : https://jungefreiheit.de/politik/deutsc…deurin-einhorn/

    Ist das der Grund der weichgespülten Masse?

    Na das kotzt mich ja an, Schnelltest vor dem Heimbesuch.......

    außerdem, wer soll die FFP2 Masken denn jedesmal bezahlen?

    Die Finanzierung isr mir ja noch schnuppe, so lange nicht die alten Menschen mit ffp 2 oder 3 Masken rumrennen müssen. Die armen Pfleger und Pflegerinnen- haste mal versucht die Teile nur 1 Stunde lang zu tragen?

    Hoffen darf man, aber wenn ich gucke wie sie sich jetzt schon wieder verhalten. Es wird, zumindest da wo ich wohne, eher schlimmer als besser. Im Sommer hatte sich das super entspannt und die Leute waren wieder gut drauf. Aber jetzt? Ich befürchte es spitzt sich enorm zu wenn nicht bald eine Bombe in das C Ding knallt.

    Warum belastet dich das so Elke und lass doch die anderen labern.

    Opfer wird man nur, in dem man sich zum Opfer machen lässt.

    Stand mal in meinem Poesiealbum:

    "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen:whistling:

    Also ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber natürlich belastet mich das. Dich nicht? Wenn die meisten Menschen weiterhin meinen, es wird hier alles getan, damit es uns gutgeht ... dann sieht es duster aus.

    Es geht hier um unsere Zukunft bzw die Zukunft unserer Kinder und Enkel. Also ich möchte nicht, dass sie in solch einer Welt leben müssen.

    Fröhlich sein, klar, ich hab ja meine Lebensfreude nicht abgestellt, aber nach und nach wird ja auch daran gearbeitet, die Freude jedes einzelnen gen Null zu fahren.

    Warte mal die nächste Ansage der Frau x ab.

    DR. Fuellmich macht gute Arbeit. Ich hoffe er erreicht bald was.

    Das Ziel scheint tatsächlich zu sein, uns mürbe zu kochen. Und ich befürchte sie schaffen es sogar. ;(

    Bei uns heute in der Tagespresse; ein besorgter Bürger kann nicht verstehen, wieso man in diesen Zeiten einen Trödelmarkt in der Stadt erlauben kann. =O ( natürlich trugen auch alle Besucher Masken- draussen!, Abstand und nur eine gewisse Anzahl Leute ...

    aber in DEM Fall ist das wohl wieder egal?)

    Wenn die Leute nichtmal mehr selbst merken was sie für EINEN Stuss reden.

    Ich glaube bei uns in der Stadt leben nur Menschen, die alle einen an der Klatsche haben. Ich höre es überall; die Zahlen steigen, die Zahlen steigen ... oh je oh je ...

    Im engsten Freundeskreis kommen Aussagen wie: ich verstehe nicht, wie man sich in diesen Zeiten noch mit Freunden treffen kann. Haltet Abstand Leute! Wir wollen doch nicht, das einer von uns krank wird ...

    Da hilft keine noch so oft gezeigte Zahlenstudie oder Hinweise renommierter Professoren ... sie wollen es nicht hören!

    DAS sind die Menschen, die diese Wahnsinnige da oben unterstützen und uns fertig machen.

    Ich habe aber etwas gelernt; Freunde, die nur ihre eigene Meinung hören wollen,

    kannst du getrost in die Tonne kloppen.

    Wow was für eine Seite. Die kannte ich noch gar nicht.

    Sieht aus wie die TourInfos eines Superstars.

    Corona kommt auch in deine Stadt 8o

    Aber echt schön, dass so viele Menschen sich für unsere Freiheit einsetzen. :thumbup:

    Ich sehe gerade, dass da auch eine Telegram

    " Seelsorger" Seite gelistet ist. Die werde ich mal gleich an einen entfernten Verwandten leiten, der so gar nicht klarkommt mit der momentanen Situation. Ich mache mir schon echt Sorgen um ihn. ?(

    wie ist das eigentlich mit den Hormonen im Trinkwasser- sind die auch raus zu filtern? Wahrscheinlich nicht, sonst würden sie ja nicht durch die Kläranlagen kommen oder?

    Oder kann man Hormone auch durch Kochen entfernen?