Beiträge von Naturheilung

    ...Diese Gefühle sind normal und haben in der Natur, bei Lebewesen, z. B. Menschen und Tieren, eine Schutzfunktion...

    Diese Schutzfunktion wurde vor allem für die unmittelbaren Gefahren kreiert. Bei unmittelbare Gefahren ist diese notwendig und nützlich.

    Allerdings erleben wir zunehmend, dass diese Schutzfunktion bei vielen Menschen schlicht überwiegend aktiver wird und ggf. aktiv bleibt. Dann hat diese Schutzfunktion seine eigentliche Funktion verfehlt und ist selbst zur Bedrohung / zum Hindernis fürs Wohlbefinden und für die Gesundheit bzw. Genesung geworden.

    Und dafür ist dieses Forum geeignet und da. Der Austausch darüber kann helfen, damit besser umzugehen, und der psychischen und körperlichen Gesundheit zuträglich sein.

    Es zeigt sich zunehmend, dass es wenig hilfreich ist, ständig die Traumainhalte "durchzukauen". Damit bekräftigt man nur diese.

    Die wirkliche Antwort ist, in Lösungen, Ansätzen und Möglichkeiten zu denken, diese immer mehr innerlich in sich zu fühlen und zu erleben, zudem sind die körperorientierten Ansätze sehr hilfreich und nachhaltig.
    Ein wertvoller Beitrag ist also ein solcher, der (auch) Lösungen, Ansätze und Möglichkeiten beleuchtet... ;)

    Torcer

    Hab lieben Dank für Deine Antwort. Sehr aufschlussreich für mich.

    Was hat dein Beitrag mit Alternativer Medizin & Naturheilkunde zu tun?

    Die Antwort ist eigentlich nicht nötig, die ergibt es aus dem von mir bisher geschriebenen. Ich beantworte es gerne dennoch.
    Wenn man Ängste gegenüber KI entwickelt, diese als Bedrohung empfindet, und diese zunehmend chronisch in sich trägt, ist es tendenziell krank machend. Mit Alternativer Medizin & Naturheilkunde hat meine Antwort hierbei zu tun, diesen Ängsten von vorne rein vorzubeugen ggf. diese aufzulösen. Auch, wie von mir bereist erwähnt, ist unser Glaube und unsere Überzeugungen auf der energetischen Ebene die entscheidende Macht für die Verwirklichung dessen, woran wir glauben und wovon wir überzeugt sind. Von daher ist es für mich jetzt die höchste Zeit, mir dessen bewusst zu sein und die Verantwortung für meine eigenen Gefühle, Gedanken und Überzeugungen zu übernehmen.

    Es stellen sich die Fragen, ob jemand, der zwecks Unterstützung im Bereich Alternative Medizin & Naturheilkunde hierher findet und gesünder werden möchte die Schreckens-/Kriegsmeldungen hier erwartet, und, ob diese permanenten angsteinflößendenen Beiträge seiner Gesundheit beitragen?

    Was stimmt denn mit dir nicht?

    Meinst Du, dass das was ich schreibe für Dich nicht stimmig ist?

    Dein ach so tolles Bewusstsein, sollte dann auch diese Belehren!

    Auf keinem Fall sollte das, was ich schreibe belehrend sein.
    Und selbstverständlich ist das, was ich schrieb nicht persönlich und schon gar nicht angreifend gemeint.
    Wenn es bei Dir so ankommt, entschuldige ich mich bei Dir hiermit.

    Wenn hier schon wieder wegen jede Kleinigkeit rumgeheult wird...

    Es geht hier nicht darum rumzuheulen, jedenfalls nicht für mich.

    Du postest hier im guten Glauben, etwas Sinnvolles getan zu haben, im Sinne der Aufklärung. Dafür danke ich Dir sehr.
    Die Frage ist: hast Du Dir die Mechanismen des menschlichen Verstandes und die Energetischen Folgen bewusst gemacht?
    Das hat nähmlich mit der Verantwortung zu tun...

    Der Verstand sieht sich als "Problemlöser" und lechzt förmlich danach, Konflikte, Probleme, Streitigkeiten und Schwierigkeiten zu suchen und auf sich zu nehmen, um eben, wie er blauäugig meint, diese zu lösen.... Er kann diese aber oft gar nicht lösen, weil er diese eben sogar selbst verursacht in dem er permanent an diese Konflikte, Probleme, Streitigkeiten, Schwierigkeiten denkt. Dadurch lenkt er seine größte Aufmerksamkeit darin. Und darin fließt die Lebenskraft, sprich die Energie. Je mehr er den Konflikten, Problemen, Streitigkeiten und Schwierigkeiten seine Aufmerksamkeit schenkt, desto mehr „füttert“ er diese energetisch an, und ist somit darin beteiligt, diese Konflikte, Probleme, Streitigkeiten, Schwierigkeiten noch größer werden zu lassen....

    Alles ist eben Energie. Und jeder von uns hat ständig die Wahl, was oder wenn er mit seiner Lebensenergie füttert und somit unterstützt...
    Angst, Hass, Verurteilung und Wut tragen eine starke energetische Aufladung mit sich. Somit nutzen diejenigen, die hinter bestimmten destruktiven Vorhaben stehen, zwecks Erschaffung eines starken energetischen Konglomerats, das der Verwirklichung dieses Vorhabens beiträgt, gezielt entsprechende Meldungen für die Massen. Der Verstand ist, wie oben erläutert, eben leicht dafür zu haben.

    Mache daher eine Pause und lese hier nur noch mit!

    Warum das? Du bist wertvoll für dieses Forum, wie jeder andere hier. Wir sind hier, um voneinander zu lernen und zueinander zu finden.
    Es spricht nichts dagegen, sich zu informieren bzw. die Informationen weiterzugeben, doch ein Bewusstes Informieren und Bewusstes Weitergeben ist von Nöten; eine Lösung habe ich hier angedeutet. Es gibt sicherlich auch andere Ansätze, für uns noch besser voneinander zu lernen und uns näherzukommen.. ..., und ich würde mich sehr freuen, alsbald solche von Dir zu lesen.

    Danke Naturheilung

    Liebend gern <3

    Es gibt diesen vom Forum abgekoppelten Bereich...

    Wie kommst Du darauf, dass dieser Bereich abgekoppelt ist?
    Dieser Bereich ist ebenso wie jeder andere sofort von der Startseite erreichbar, und zwar ständig, weil man, wie gerade eben, ganz einfach über "Letzte Beiträge > Verschiedenes" mit nur einem Klick hierher navigieren kann. So wird jeder, der dieses Forum zwecks der Themen "Alternative Medizin & Naturheilkunde" erstmals besucht, sofort mit diesen destruktiven themenfremden Beiträgen konfrontiert.

    Ich habe bereits in der Vergangenheit angebracht, dass es sehr sinnvoll ist, den "Off Topic" so weit abzukoppeln, dass die Themen aus "Off Topic" generell NICHT unter "Letzte Beiträge" auf der Startseite erscheinen und auch NUR derjenige, der aktiv die Themen aus "Off Topic" abonniert, über ungelesene Beiträge informiert wird.
    Doch dies ist nach wie vor nicht der Fall. Sämtliche Beiträge aus den Themen "Off Topic" sind derzeit gleichgestellt mit jedem anderen Thema hier im Forum.

    Ansonsten verweise ich auf diese Beiträge:
    Plauderecke▪
    Verschiedenes▪

    Das Heilmittel - Zärtlichkeit

    Zärtlichkeit ist bedeutend. Sie kann ein Schlüssel zur inneren Heilung sein. Wenn wir lernen, unsere Schutzmechanismen abzulegen, erkennen wir, dass unsere Sanftheit eine echte Stärke darstellt.

    Anwendung: Nimm jeden Tag reichlich davon, sei großzügig im Teilen und lass es zu Deinem ständigen Begleiter werden.

    Aufbewahrung: Am besten an einem warmen, hellen Ort - in Deinem Herzen.

    Indikation: nicht nur, aber vor allem bei Schmerz, Groll, Bitterkeit...

    Nebenwirkungen: Keine.

    Wechselwirkungen: Zärtlichkeit verträgt sich nicht mit Falschheit.

    Die Fähigkeit, Zärtlichkeit zu empfinden und zu zeigen, ist ein wahrer Reichtum.

    NATO will Dritten...

    Generalalarm in Den...

    @Torcer

    Es ist sicherlich Dein Recht, Deine Aufmerksamkeit und Deine wertvolle Lebenszeit täglich mit Schreckens-/Kriegsmeldungen zu füllen, auf diese aufzuspringen und sie zu verbreiten. Hierbei stellen sich jedoch die Fragen, die ich ganz liebevoll stellen möchte:

    Was hat es mit Alternativer Medizin & Naturheilkunde zu tun?

    Wie förderlich sind solche Meldungen für die Genesung bzw. Gesundwerdung bzw. Heilung deren, die es hier lesen?

    Wer profitiert davon, dass so viele Leser wie nur möglich in Schreck und Bange versetzt werden bzw. ständig in Angst leben?

    Wie bewusst sind Dir die Folgen und somit die eigene Verantwortung, die ich hier angesprochen habe?

    Wahrscheinlich war das bei dir ein schleichender Prozess – oder gab’s so einen Aha-Moment, der dich richtig reingezogen hat?

    Sicherlich ist es ein jahrelanger Prozess gewesen. Von jahrzehntelangem Essen des billigsten Toasterbrots über das gekaufte und später nur selbstgebackene glutenfreie und später getreidefreie Brot bis hin zu einer absolut brotfreien Ernährung. Klarerweise ist es mein Weg; jeder darf, kann und sollte seinen eigenen Weg gehen ;)

    Messer sind ein extrem schlechtes Beispiel, denn der Mensch nutzt schon ewig Schneidewerkzeuge.

    Auch vor X Millionen Jahren oder eben X Tausend Jahren war es möglich, einen Messer auf verschiedene und auf die von mir zuvor genannte Art und Weise zu benutzen. Auch ein Messer wurde im Laufe der langen Zeit und auch noch heute als Werkzeug zum Schneiden, Stechen, Hacken oer Hauen dem jeweiligen Zweck entsprechend angepasst, optimiert bzw. spezialisiert.

    Auch die Automatisierung der Strategien in maschinellen Berechnungen ( hierzulande u.a. als „KI“ genannt) war, ist und wird dem jeweiligen Zweck angepasst, optimiert bzw. spezialisiert.

    Glaubst Du wirklich, dass man das langfristig sagen kann?

    Es geht mir hier gar nicht ums Glauben. Ich schaue es mir aus der Sicht des großen Ganzen an, soweit mein Bewusstseinzustand es mir gerade ermöglicht. Die erste Zivilisation in unserer Galaxie, in unserem Zeitaltersystem, die ich mir bisher bewusst machen konnte, in der die Geistigen Wesen wie wir inkarniert sind, entstand vor rund 300 Millionen Jahren. Unsere menschliche Zivilisation auf dem Planeten Erde, in der die Geistigen Wesen wie wir inkarniert sind, entstand vor rund 3 Millionen Jahren. Daran erkenne ich, dass die menschliche Zivilisation eine sehr junge Zivilisation ist und dementsprechend einiges bei weitem noch nicht optimal ist.

    Auch andere humanoide Zivilisationen auf anderen Planeten nutzen hoch entwickelte Automatisierung der Strategien in maschinellen Berechnungen, die viele monotone Arbeiten komplett erledigen, wobei klare Regeln und Grenzen bestehen und solche Technologien ausschließlich zum Wohl aller eingesetzt werden. Dies ist dadurch möglich, dass das ganze System von Grund auf auf dem tiefen Verständnis und der Verbindung zum Geistigen Ursprung basiert. Der Geistige Ursprung ist hierbei in der Wissenschaft tief verankert. Das heißt, jeder ist sich seiner Selbst bewusst. Jeder ist sich seines wahren Ursprungs als Geistiges Wesen bewusst. Und zwar nicht nur, weil er das von klein auf in der Familie und in der Schule erklärt bekommt, sondern weil er sein Leben lang jederzeit selbst in die -bewusste- Verbindung mit sich selbst ist.

    Hierzu sollte man wissen, dass Jeder nur mit einem kleineren Teil in den humanoiden Körper inkarniert; der größte Teil von jedem von uns war, ist und bleibt immer während in der Geistigen Welt. Mit diesem Teil von sich kann Jeder in die -bewusste- Verbindung „gehen“ und somit das Große Ganze mehr und mehr erkennen. Je mehr dies zur Normalität wird, desto wahrer, reiner, klarer und manipulationsfreier ist eine Zivilisation.

    KI ist weder Segen noch Fluch. Sie ist wie jedes andere Instrument. Ein Messer kann sehr nützlich sein, um z. B. Essen zuzubereiten, gleichwohl kann ein Messer auch zum Töten benutzt werden. Es kommt nur darauf an, wo und wie ein Instrument eingesetzt wird.

    Ich beleuchte heute einige Aspekte zu dem Thema: Negative Emotionen & Krebs

    Negative Emotionen, zumeist wiederkehrende bzw. chronische, können das Wachstum von Krebsgeschwülsten im Körper ankurbeln, weil sie die Schwingung eines Menschen und seiner Organe verändern. Jedes Organ hat seine ganz eigene Frequenz, und wenn negative Emotionen im Gehirn zu pathologischen Veränderungen führen, wird die DNA-Information in den Zellen falsch interpretiert, was die Zellteilung beeinträchtigt. Das passiert, weil die Schwingungen durch diese negativen Emotionen herabgesetzt werden.

    Geschwächte Stellen können z.B. durch bakterielle Infektionen, Traumata oder den Konsum von Drogen und Alkohol entstehen. Wenn negative Emotionen lange Zeit aufgestaut werden, können sie auch zu einer Schwächung führen, wobei sich die destruktiven Energie in den sogenannten Chakren, den Energiezentren unseres Körpers, staut. Diese Ansammlung kann zur Krebsentwicklung beitragen. Es ist wichtig, die Bewegung der Energie im Ätherkörper (feinstoffliches Energiesytem des Menschen) und mögliche Blockaden dabei zu beachten.

    Bei Krebs wird hierzulande von einer „unheilbare Krankheit“ gesprochen. Den Ausdruck „unheilbare Krankheit“ ist zu hinterfragen, schon alleine weil der Glaube daran, die Heilung schwer bis gar unmöglich macht.

    Solche Krankheiten die "unheilbar" bezeichnet werden können oft auf tief verwurzelte Geistige Ursachen hinweisen, die vielleicht schon lange vor dieser Inkarnation entstanden sind. Wenn man von der „unheilbaren Krankheit“ betroffen ist, ist es wichtig, in die -bewusste- Verbindung zu sich selbst (auch "Höheres Selbst" genannt) zu kommen. Hierfür ist es oft erforderlich, einen Therapeuten bzw. Geistigen Heiler seines Vertrauens hinzuzuziehen, der den Betroffenen anleitet, in diese -bewusste- Verbindung zu kommen, um demnach eigenständig in dieser Verbindung zu sein und durch gezielte Fragen, neue Einsichten und Lösungen zu gewinnen.

    Lachen ist gesund für Körper und Geist und ist heilend. Lachen führt dazu, dass das Gehirn Glücksbotenstoffe freisetzt, die das Wohlbefinden steigern.
    Die Fähigkeit, über mich selbst zu lachen, ist eine Kunst, die Leichtigkeit in mein Leben bringt.

    Das Problem, das ich in D sehe, dass "Klienten" nicht über Freitod(gedanken) reden dürfen...

    Es ist nicht unbedingt hilfreich bzw. erforderlich, über die Freitod(gedanken) explizit im Klartext zu reden bzw. den Klienten an diese Themen "nackig" heranzuführen. Ein guter Seelsorger beherrscht es, die entsprechenden unterschwelligen Tendenzen des Klienten durch gezielte "nebensächliche" Fragestellungen zu erkennen.

    Der Freitod ist niemals eine Lösung; dies habe ich hier Suizid▪ und in weiteren Beiträgen des gleichen Threads beleuchtet.

    Menschen mit Suizidgedanken (die nichts mit psychiatrischen Anstalten zu tun [bekommen] haben wollen) werden meiner Meinung nach komplett alleingelassen in ihrer Verzweiflung!

    Ja, weil ganzheitlicher Ansatz notwendig ist. Wenn Freitodgedanken vorherrschend sind, dann ist zum einen ein Ungleichgewicht an Botenstoffen/Neurotransmittern, aber auch oft die Anhaftung von destruktiven, niedrig schwingenden, feinstofflichen Wesen der Fall. Beides ist absolut schwerwiegend. Aber beides lässt sich relativ gut verändern.

    In jedem Fall sind Freitodgedanken eine Mangel der wahren Liebe.

    Aus meiner Sicht ist es unabdingbar, die entsprechenden Erkenntnisse über die Physiologie sowie den Bezug zur Geistigen Welt sicher zu beherrschen, um nachhaltig unterstützen zu können. Ein weiterer Schritt, wie bereits erwähnt, ist das Energetische Heilen bzw. Geistige Heilen.
    Wobei trotz jeder Unterstützung/Anleitung von außen immer nur derjenige, der leidet, sich selbst heilen kann.

    ... da ich zwar freiwillig bereit gewesen wäre, sowas über mehrere Jahre zu machen, nicht aber auf Befehlsebene...

    Das klingt nach dem Weg zur Selbstständigkeit. Die Berufsbezeichnungen Seelsorger oder Lebensberater sind nicht geschützt.

    Allerdings macht es durchaus Sinn auch für die Selbstständigkeit, entsprechende Aus-, Fort- und Weiterbildungen in diesem Fachgebiet zu absolvieren.
    Viele, die in diesem Bereich tätig sind, wie beispielsweise Selbständiger Seelsorger, Lebensberater, psychologische Berater oder psychologischer Coach, haben eine Ausbildung zum therapeutischen Seelsorger sowie in Psychotherapie oder als Heilpraktiker im Bereich Psychotherapie absolviert.
    Ich würde vor allem die Fähigkeiten im Energetischen Heilen bzw. Geistigen Heilen vertiefen.

    allerdings sehe ich gerade, wenn ich ausgeloggt bin heißt es: "Heute, 23:28"; wenn ich eingeloggt bin, heißt es jedoch: "Heute, 00:28"
    :S




    Soeben nachgeschaut, die Zeitzone hier im Forum war/ist bei mir als "UTC+01:00" korrekt eingestellt.

    Vielehobbys, wie hast Du es geschafft, dass dein Beitrag heute um 23:28 gepostet wurde, obwohl es nicht einmal 19:00 Uhr ist.

    das ist seit über eine Woche so, habe ich schon öfter gesehen bei Beiträgen, die am späten Abend des Vortages gepostet wurden. Am nächste Tag wird "Heute" angezeigt, was ja nicht stimmt, wenn, dass soll es "Gestern" heißen. Eine Art Jetlag der Forumsoftware durch die Zeitumstellung? ^^

    Habe mich heute mal umgesehen bzgl. ehrenamtlicher Mitarbeit bei der Telefonseelsorge.

    Hochachtung und großer Dank schon einmal.

    Das ist ja fast strenger als (be)im Beamtentum

    Aus meiner Sicht ist für die Arbeit als Telefonseelsorger(in) u.a. Folgendes erforderlich:

    - mir bewusst zu machen, dass es meiner Berufung entspricht. (Mit Berufung meine ich nicht bloß den Job/Beruf)
    - absolut stabile physische und psychische Verfassung;
    - sicheres Beherrschen von mehreren Entspannungsverfahren, die ich an Ort und Stelle jederzeit sofort wirkungsvoll für mich einsetzen kann, sodass rasches und vollständiges Loslassen möglich ist;
    - Herzlich-einfühlsam;
    - Kreativ für neue (unkonventionelle) Wege/Lösungsansätze;
    - Selbstreflexionsfähigkeit;
    - Fähigkeit, den Inhalten, die die schlimmsten Ereignisse beschreiben, neutral zu begegnen, sprich, in keine emotionale Bindung mit diesen Inhalten einzugehen. Im Übrigen, herzlich-einfühlsam zu sein steht nicht im Wiederspruch mit der Fähigkeit, den Inhalten neutral zu begegnen.

    Sollte einer der Punkte nicht zutreffend sein, so besteht große Wahrscheinlichkeit, dass es sich auf physischer und psychischer Ebene destruktiv / krankhaft auswirkt.

    Am optimalsten ist es, durch gezielte Energetische Arbeit das eigene Gleichgewicht auf sämtlichen Ebenen im Blick zu behalten und ggf. zeitnahe wiederherzustellen.

    Ich für mich würde auch in diesem Fall Vitamin K2 und zwar als MK-7 all trans als Co-Faktor für Vitamin D einnehmen. Die Dosis liegt zwischen 200 - 400 Mikrogramm. Ansonsten muss ein ganzheitlicher Therapeut von Ort entsprechende Dosierungsanpassung vornehmen.