Beiträge von Naturheilung

Mein Teebstand ist leider veraltet und Einkaufen ist zur Zeit nicht möglich, möchte meine Nachbarn

nicht noch mehr in Anspruch nehmen.

Zumindest hier in Deutschland bringen die meisten Apotheken vor Ort die zuvor am Telefon am Vormittag bestellten Medikamente (die auch Heilpflanzen-Tees sein dürfen) ohne extra Kosten direkt nach Hause, meist am Abend des gleichen Tages.

Die benötigten guten Pflanzen(mischungen), die über die Apotheke zu bekommen sind, lassen sich online samt Pharmazentralnummer (PZN) recherchieren. Jedenfalls in Deutschland ist es so... Z.B. bei medizinfuchs.de kann man " Thymian Tee " eingeben und bekommt man mehrere Produkte, die über Apotheke beziebar sind, womöglich sind nicht alle davon vor Ort beziehbar, aber einige ganz gewiss.

Was oft übersehen wird, ist die Luftfeuchtigkeit, die zu dieser Jahreszeit in den Innenräumen extrem niedrig ist und nach meiner Erfahrung sogar auf bis zu 22 % fällt.

Das ist für die Schleimhäute belastend. Daher am besten mit einem Hygrometer messen und kontinuierlich nachhelfen. Am einfachsten ist es, ein sauberes, nasses Badetuch auf den Heizkörper zu legen. Um die 50 % Luftfeuchtigkeit ist eine feine Sache.

Gute Besserung. <3

Alles was Immunsystem stärkt ist gut.

Vitamin C ( 350 mg. jede 2 - 3 Stunden)

Auch Kombination von Vit C + Quercetin + Zink ist gut.

Omega-3-Fettsäuren: bis zu 5 gr. am Tag.

Curcumin hochdosiert.

Vitamin D hochdosiert. in XX.XXX I.E. Bereichen (natürlich mit Co-Faktoren wie Magnesium, Bor, K2)

N-Acetyl-Cystein (NAC).

....

Das ist ein bakterielles Geshehen. Ich würde natürliche Antibiotika verwenden: Thymianöl, Oreganoöl, Korriandersammenöl, Propolis, schwarzer Rettich, Meerretich, Knoblauch...

Ich würde mindestens drei Liter am Tag trinken.

Ich würde über den Tag verteilt Tees trinken:

- Thymiankraut

- Süßholzwurzel

- Salbeiblätter

- Bitter-Fenchel-Samen

- Schlüsselblumenblüten

- Isländisch Moos

Ich würde die sanften Inhalationen machen, abwechselnd mit Salbeiblätter+Salz / Bitter-Fenchel-Samen+Salz...

....

Gestern in "Der neue Tag", Ausgabe Sulzbach-Rosenberg, ein halbseitiger Artikel ...

Es gibt durchaus praktische Verwendungen von solchen Zeitungen, darunter das Trocknen nasser Schuhe, das Lagern von Taschen und Schuhen, das sichere Entfernen von Glasscherben, das Fensterputzen, das Anzünden von Grills uvm...

Grippewelle rollt an

Hätte ich doch glatt übersehen. Danke, nicht nötig, bin bereits immunisiert: 06.01.2025, 25(OH)-Vitamin D3: 90 ng/ml.

Hatte an die 15 Kapseln pro Tag, irgendwann war gut ....

Überall dort, wo es geht und sinnvoll ist, sprich eine schützende Verkapselung nicht erforderlich ist, nutze ich Pulver, so z.B. bei MSM, Kaliumcitrat, Magnesiumbisglycinat, Magnesiummalat etc. Das setzt allerdings voraus, dass ich flexibel darauf zugreifen kann.

Ansonsten achte ich sehr darauf, nur solche Kapsel-Produkte einzunehmen, die frei von schädlichen/bedenklichen Zusatzstoffen sind.

Dann hier im Forum :love: den Tip erhalten, mal ganz neu anzufangen. Hat sich gelohnt, ganz ehrlich.

das hört sich wundervoll an. :)

sollte ich mir tatsächlich mal eine Pause von dem ganzen Kram gönnen

Es ist auch die Frage, wie ich dazu stehe. Wenn ich die Einnahme von NEM als eine Last empfinde, dann wird es auch zu einer Last für mich.

Wenn ich die Einnahme von NEM als eine Wohltat und Zuwendung für meinen Körper empfinde, dann wird es zu einer Wohltat und Zuwendung.

Hier ist auch entscheidend, ob ich den Inhaltsstoffen, der Qualität und der gewünschten Wirkung von NEM voll vertraue...

Das Thema Aufhören oder Pausieren mit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln kann man aus mehreren Perspektiven sehen.

Für ein ganz hartes Experiment kann man sicherlich Blut abnehmen lassen (von einem Orthomolekularmediziner, der auch weiß, welche Werte aussagekräftig sind) und schauen, was derzeit Ist-zustand mit NEM ist, danach alles an NEM absetzen und nach etwa drei Monaten wieder das Blut abnehmen lassen... und eventuell nach drei weiteren Monaten noch einmal etc. ... usw. Und vor allem das Wohlbefinden beobachten. Das geht, wenn man relativ gesund ist und es verantworten kann.

Das gilt allerdings nicht für jemanden, der chronische Geschehen hat ist und nur dank NEM seine Pharma-Medikamente teils/ganz absetzen konnte und so gutes Wohlbefinden / gute Blutwerte erreichte.

Wenn man von heute auf morgen die Einnahme von NEM beendet, stellt sich die Frage, woher der Körper die fehlenden Nährstoffe nehmen soll?

Wenn ich vorher einige meiner Nährstoffe aus NEM bezogen habe und NEM einfach weglasse und sonst nichts verändere, wie kommt der Körper an die Nährstoffe, vor allem an die, die er nicht selbst produzieren kann?

Man kann versuchen, seine Ernährung dahingehend zu verändern, dass man Lebensmittel wählt, die (noch) höhere Nährstoffdichte haben. Dabei kommt allerdings das Thema auf, solche Lebensmittel zu finden, die ich individuell gut vertrage und aus denen ich die Nährstoffe auch aufnehmen kann. Diese Lebensmittel sinnvollerweise eventuell vorher einweichen, keimen, dämpfen, kochen, fermentieren etc. Stichwort: Antinährstoffe. Doch auch hier stößt man irgendwann auf Grenzen.

Hallo; ich, 45, weiblich, Zysten in d Brust😢, Haarausfall, Zahnentzündung drohe in der NEM- Flut zu ersticken.

Hier wäre eine gründlichere Anamnese von Nöten. Darunter Ausschau nach korrekten Blutwerten etc., stimmiger Ernährungs- und Lebensweise, Geistige/psychische Verfassung usw..

Spontan würde ich schauen, ob Du ein gute Jodversorgung hast.

Und, falls Du es in Anspruch nimmst, die Mamographie bestenfalls ganz vermeiden, da schädlich. Alternative wäre Ultraschall, Thermographie, Abtasten....

Aktuell: D3 , K2

zu D3 gehören neben K2 auch weitere Co-Faktoren wie Magnesium (organisch gebundene Verbindungen, wie -(Bis)glycinat, -Malat, -Citrat... und Bor (Natriumtetraborat).

Was nehmt ihr täglich?

Das was andere nehmen ist wenig ausschlaggebend, es geht immer um Deine ganz individuelle Konstellation...

So oder so, eine gute Begleitung ist sinnvoll, falls Du nicht die fundierten Kenntnise und Erfahrungen schon hast.

Eine Userin schreibt allerdings bis heute als wären Prof. Hockertz und alle kritischen Ärzte Verbrecher, die zu Recht verfolgt und inhaftiert werden. :evil:

Die Nerven mir diese widerwärtige Person anzutun, von der ich mich schon damals fragte, ob sie von Pharma bezahlt wird, weil sie ständig die Spritzen verteidigt hat, und die ich in ihrer Ignoranz unerträglich finde, habe ich heute einfach nicht mehr.

Solche Leute gibt es eben auch und die kann ich nicht einmal in einem Forum ertragen, ohne mich ständig tierisch aufzuregen. 8)

Das ist ganz simpel. Die "Impfungen", so wie sie propagiert und die Köpfe der Menschen über Jahrzehnten eingebläut wurden, geben eine -Absolute Sicherheit-. Es wird von allen Löchern die Angst verbreitet und als einzige sichere und funktionierende Lösung eine "Impfung" angepriesen.

Es ist somit stets unbewusst die Gefahr im Verzug...

Hier geht es an die Substanz; in Situationen von vermeidlicher Gefahr tritt Angst auf, um unser Überleben zu sichern. Wenn Du jemandem in dieser Lage sagst, dass eine "Impfung" nichts nutzt etc., nimmst Du ihm, in seinen Augen, den Boden unter den Füßen und willst seine Sicherheit ihm wegnehmen. Diese Sicherheit wird er klarerweise sich nicht nehmen lassen. Du wirst faktisch damit sogar zu einer Bedrohung für ihn.

Hallo Susie,

herzlich willkommen hier im Forum.

...hätte ich nicht gedacht, dass ich die Ärzte (nicht alle) und die Pharma derart verachten würde.

Ich habe erkannt, dass die Verachtung krank machen kann, und zwar nicht diejenigen, die man verachtet, sondern derjenige, der verachtet.

Stück für Stück in die Dankbarkeit kommen für -alle- Erfahrungen (eine negative Erfahrung ist nur ein Urteil des Verstandes) macht gesünder.

Bei dem ersten Link funktioniert die Suchfunktion nicht

Bei mir hat es soeben mit dem Beispiel "Köln" funktioniert, s. Anhang.

Wenn keinerlei Ergebnisse erscheinen ist wohl auch kein ZA in der Umgebung zu finden.

Bei dem zweiten Link- Nunja, eigentlich dürften sogut wie alle Zahnärzte seit Jahren auf Amalgam verzichten

Ab dem 1. Januar 2025 ist die Verwendung von Amalgam für ZA-Behandlungen in der EU verboten. In einigen EU-Ländern, wo Amalgam das einzige Material ist, das zu mind. 90% erstattet wird, darf es jedoch bis zum 30. Juni 2026 verwendet werden, sofern quecksilberfreie Alternativen bis dahin nicht erstattet werden.

Unter "Amalgamfreie Zahnärzte" sind in Grunde die Ärzte zu verstehen, die verträgliche und umweltfreundliche Materialien in der Zahnmedizin verwenden.