Beiträge von Naturheilung

    In den letzten Jahren wurden mir viele Ca-Präparate empfohlen, meist in Verbindung mit Vitamin D

    Mit Einnahme von Calcium würde ich sehr bedacht umgehen. Ich würde nicht über 1200 mg. Ca. als Gesamtdosis/Tag (Ernährung + NEM) gehen.

    Am besten Ca. aus der Nahrung aufnehmen. Es gibt zahlreiche Calciumreiche Lebensmittel. (Milch gehört nicht dazu, die zieht jeher Ca. aus dem Körper).

    Falls es nicht klappt /geht und ein wirklicher(!) Mangel schwarz auf weiß besteht, erst dannn und nur kontrolliert und nur in organisch gebundenen Formen Calcium einnehmen (Verbindung mit Citrat, Malat, Bisglycinat etc...) Niemals anorganische Form wie etwa Calciumcarbonat einnehmen.

    Ich würde gerne ein Kombiprodukt Ca+D+K2 nehmen

    Je höher die Dosis von Vitamin D3, desto vorsichtiger / niedriger Ca. dosieren.

    Woher weiß ich, dass das Calcium nicht in den Gefäßen bleibt sondern in die Knochen und Zähne weitertransportiert wird?

    Sinnvoll ist, den Vitamin D Stoffwechsel zu verstehen, hier in Kürze:

    > Magnesium aktiviert Vitamin D. Ohne Mg. ist Vit. D nicht wirksam.

    > Ohne Vit. D ist die Aufnahme von Calcium aus dem Darm nicht möglich.

    > Vitamin K2 ist für die korrekte Umverteilung von Calcium im Körper verantwortlich.

    > Dank Bor wird Calcium in Knochen und Zähnen effektiver eingelagert, und so die Weichteilgewebe-Verkalkung vorgebeugt.

    P.S. Es gibt auch Hinweise darauf, dass Vitamin A die Bioverfügbarkeit von Vit. D erhöht.

    Erster Schritt, sehr gute Magnesiumversorgung sicherzustellen. Auch hier organisch gebundene Form wählen, z.B. Mg - Citrat, Mg. Malat, Mg Bisglycinat...

    Erst dann Vitamin D3 sowie K2 sowie Bor einnehmen.

    Regelmäßige Kontrolle ist sinnvoll.

    Der Körper braucht selbstverständlich eine ganze Reihe an weiteren Mineralien und Spurenelementen...darunter Silicium, Chrom, Jod, Kalium, Kupfer, Mangan, Molybdän, Selen, Zink, Eisen...usw, die alle hier zu beschreiben würde die Rahmen sprengen.

    Die geistig-seelische Aspekte sind entscheidend für die Heilung. Energetische Blockaden die durch destruktive Gedankenkreise, Wut, Hass, Aggression, Verurteilen, Schuldzuweisungen sowie Anhaftungen/Besetzungen... etc. entstehen sind hinderlich für die Heilung.

    Heilung ist vor allem im Parasympathikus möglich, nicht jedoch in Sympathikus.

    Vor 2 Jahren hatte ich nach einer Antibiotika-Einnahme Herzhrythmusstörungen

    Welches Antibiotika-Präparat war das?


    Omega3 nehme ich seit einiger Zeit auch ein - die vegane Alternative

    Wie viel an EPA- und wie viel an DHA- Fettsäuren nimmst Du pro Tag ein?

    Ganz abseits der "Schönheitsbehandlungen" etc. interessieren mich eure Erfahrungen mit der Mesotherapie bei akuten und chronischen Erkrankungen.

    Pflanzliche Wirkstoffe können in der Mesotherapie direkt in die Haut im zu behandelnden Bereich injiziert werden, indem feine, kurze Nadeln oder eine spezielle Mesotherapiepistole eingesetzt werden.

    Die minimal-invasive Methode kombiniert die Prinzipien der Akupunktur, der Neuraltherapie und der Arzneitherapie.

    Die Wirkungsweise der Mesotherapie soll besonders schonend sein und ihre Anwendung bei einer Vielzahl von akuten und chronischen Erkrankungen finden.

    meine selbst angebauten teutonischen Honigmelönchen sind garantiert schmackhaft

    finde ich toll, dass Du auch Honigmelonen anbaust. Honigmelone sind echt was feines.

    Wie lange braucht so eine Honigmelone und in welchem Monat und wie lange kannst Du die ernten?

    Außerdem ärgert es mich sehr, daß fast alles nur noch aus Spanien kommt.

    Mir ist auch aufgefallen, dass vieles an Bio Obst und Gemüse aus Spanien kommt. Es entsteht der Eindruck, als ob Spanier nichts anderes mehr machen als Obst und
    Gemüse für den Export zu züchten. Vom Gefühl her sind die etwas nährstoffärmer und der Geschmack lässt oft zu wünschen übrig.

    Und, obwohl man hauptsächlich Convenience Food im Restaurant bekommt, bezahlt man ein Menge Geld für sein Essen.

    Es sind schon einige Jahre her als ich im Restaurant essen war....

    Wenn ich in ein Restaurant heute essen gehen würde erwarte ich, dass das Essen frisch aus echten Einzelzutaten zubereitet wird und dabei bestmöglich auf meine individuelle Bedürfnisse, Wünsche und Unverträglichkeiten etc. eingegangen wird.

    Falls es nicht möglich ist würde ich einfach wieder gehen.

    ... meine Erfahrung mit Zentren für seltene Erkrankungen: ...

    danke fürs Teilen deiner Erfahrung.

    Man bettelt bei seinem Arzt, bis der sich schließlich herablässt, die Überweisung auszustellen, man wartet ewig lange, bis man gnädigerweise in 100 Jahren einen Termin bekommt, man hofft und bangt und wartet, was der Termin bringen wird, man schleppt sich mit letzter Kraft schließlich dorthin und geht ohne Antwort und ohne Perspektive wieder heim. Gedemütigt, entmutigt, desillusioniert...

    Ich kann es gut nachfühlen...

    Oblgiech ich mich nicht an ein solches Zentrum gewandt habe, hatte ich durch sehr komplexe gesundheitliche Sachverhalte viele solche Erfahrungen mit mehreren - schwer beschäftigten - Fachärzten.
    Wie Du selbst zutreffend erwähntest... man wird "desillusioniert"...

    Das hat doch was konstruktives in sich. Die Vorstellung, dass ein Arzt durch sein Medizinstudium allmächtig/allwissend ist - ist eine Illusion.

    Insbesondere im Standard-Schema: Diagnosestellung –> Verwaltung der Diagnose durch Verschreibung von Medikament 1 ->Verschreibung von Medikament 2 -> Verschreibung von Medikament 3 .... usw.


    Gib niemals auf! Es gibt (vielleicht keine schnellen) Lösungen - es gibt sie und es gibt Therapeuten, die sich von Herzen dafür einsetzen!

    so ist es. Vor allem wenn darauf wert gelegt wird, die Selbstheilungskräfte zu aktiveren, und völlig andere (unübliche / nicht Leitlinien konforme) Wege zu gehen.

    Empfehlen kann ich Umweltmediziner wie Frau Dr. Höflich (Bensheim) und von Rolf-Jansen-Rosseck ausgebildete Therapeuten oder Therapeuten im Netzwerk von Florian Schilling. Ein anderer Versuch wäre vielleicht die Spezialklinik Neukirchen.

    ja, Ganzheitliche Umweltmediziner sind sehr wertvoll.

    Sorry Naturheilung, das amüsiert mich etwas.

    Natürlich kann man alles mögliche selbst machen, wenn man das will und Zeit dafür hat. Selbst gekochter Schinken ist sehr einfach selbst herzustellen.

    Aber es darzustellen, als müsste man das tun, ist definitiv eine Übertreibung.

    Das muss man auch nicht tun, von "muss" war nie die Rede.

    Allerdings ist die Konsequenz durch den Kauf von Fertignahrung einerseits entsprechende (Mehr)Belastung für den Körper, andererseits Unterstützung der Fertignahrungsindustrie...

    Jeder darf selbstverständlich für sich entscheiden, was er tut oder eben lässt. ;)

    ...

    Da ich die Regale / bzw. Kühlregale mit Fertignahrung inzwischen erst gar nicht ansteuere stellt sich mir gerade die Frage, ob es inzwischen auch qualitativ-hochwertige Fertignahrung gibt ? Also eine solche, die auf höchstem Niveau sorgsam und schonend zubereitet, absolut rein, ehrlich und natürlich, gänzliche ohne Zusatzstoffe, die auch noch entzündungshemmend / heilend wirkt usw... Das wäre doch was. :)

    Von daher habe ich große Probleme mit der Verherrlichung einer Zeit, die von Armut, vielen Missständen und Unfreiheiten geprägt war.

    gut zu wissen... allerdings habe ich gar nichts dazu geschrieben gehabt.. Worauf sich das bezieht und wieso dass jetzt kommt ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Aber es war in meinem Leben noch nie so, dass der Mensch nur unverarbeitete Lebensmittel gekauft hat. Sonst müssten wir eine Menge selbst herstellen. Denn schon der Joghurt, Sahne, Butter, usw. sind ja verarbeitete Milchprodukte.

    Es scheint für viele aus Gewohnheit, angeblichem Zeitmangel, Unwissenheit, Veränderungsresistenz, Innerlicher "Lähmung" / "Taubheit", Nähe zum unbewussten selbst-verletzenden Verhalten oder gar Sucht einfach sehr verlockend zu sein die Fertignahrung bzw. verarbeitete Nahrung zu konsumieren.

    Da ist Einiges an Heilung im Sinne der Selbstliebe / Selbstannahme und Achtsamkeit erforderlich....

    Anders als früher kaufe in den letzten Jahren nur unverarbeitete Lebensmittel / Einzelzutaten.

    Quark bzw. Joghurt (ohne Kuhmilch) stelle ich selber her. Einzig das Ghee kaufe ich allerdings als bereits fertiges Produkt....

    Dogan

    Es gibt Fälle einer deutlichen Besserung / Repigmentierung durch "Coimbraprotokoll". Inwieweit es in Deinem konkreten Fall hilfreich kann und sollte ein erfahrener Arzt klären. Ein spezialisierter Protokollarzt für Coimbraprotokoll ist der Ansprechpartner. Es gibt eine Übersicht der Coimbraprotokoll-Ärzteˍ

    Ich habe keine wirklichen Beschwerden, ich ernähre mich gesund, mache viel Sport, es nervt mich halt das es nicht weggeht.

    Es ist umso mehr naheliegend, dass seelisch-geistigen Aspekte nicht zu unterschätzen sind.... Ich sage daher, schaue Vitiligo als "Information" des Körpers an, dass Du bitte auf einer anderen Ebene, außerhalb des menschlichen Verstandes, bei Dir innerlich schauen möchtest.

    Ich habe es mit 15 Jahren ungefähr gemerkt(ich bin jetzt 19).

    Finde ich ganz toll, dass Du die Fragen stelllst...

    Aus meiner Sicht ist es zu kurz gedacht, sich auf Vitiligo zu konzentrieren. Die mit Vitiligo meist assoziierte autoimmunbedingte Prozesse sowie seelisch-emotionale innere Konflikte sind stets ganzheitlich zu sehen.

    Was für Erkrankungen und was für Beschwerde liegen bei Dir vor?

    Nimm Dir mal Zeit und lasse ganz in Rühe alle Gedanken weg... stelle absolute Gedankenstille in Deinem Verstand..., wenn es so weit ist..., spüre in Dich hinein und frage Deinen Körper, warum er Vitiligo in Erscheinung treten lässt?

    Ich habe jetzt mal 3 Produkte herausgenommen und die Inhaltsstoffe sind da u.a.: Kaliumsorbar, Diphosphate, E500, E339, E322, E101,E501, E306, E627, E631, zig verschiedene Bezeichnungen für Zucker,...

    Warum sollte man seinem Körper so was antun?

    Ich würde es nicht mal kostenlos mitnehmen, geschweige denn essen.

    Es ist schlichtweg so, dass industriell hergestellte Nahrung mit E-Nummern, etwa Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker wie in diesem Fall, meistens belastend für den Körper ist.

    Vor jedem Kauf verbinde ich mich bewusst mit mir selbst, mit meinem Körper und kaufe nur echte Lebensmittel. Echte Lebensmittel sind meist "Einzelzutaten", bestehen in der Regel aus einer Zutat, höchstens aus paar/drei Zutaten, die jedoch jew. klar und deutlich mir gut bekannt und für mich erkennbar in Aussehen, Geschmack und voll nachvollziehbar sind.

    Industrielle Konglomerate, Schwerverarbeitung/Veränderung gehören nicht dazu.

    Mit den gekauften Haupt-/Einzelzutaten zaubere ich selbst alle möglichen Variationen. Spätestens seit der Erfindung des Kühlschrankes, Kochherdes, Hochleistungsmixers, Frischhalteboxen etc. ist es heutzutage möglich, relativ rasch und ggf. im Voraus für mehrere Tage das Essen vorzubereiten...

    Wenn man nicht essen zubereitet kann gibt es zahlreiche Kochkurse / Seminare / Anleitungen...

    Wenn ich sage, ich habe keine Zeit, um essen zuzubereiten, dann lüge mir was vor bzw. setze falsche Prioritäten. Das lässt sich ändern.

    Wenn es gar nicht geht bzw. für den Fall der Fälle kann ich eine/n finden, die/der es in meinem Sinne für mich zubereitet....

    Ich äußere meine Liebe zu meinem Körper in dem ich nur Lebensmittel als "Einzelzutaten" kaufe und zubereite, alles was meinen Körper belastet lasse ich weg.

    Die Fertignahrung (Convenience Food) ist heutzutage ein riesiges Geschäft, doch muss und will ich dieses nicht unterstützen, schon gar nicht auf Kosten meiner Gesundheit.

    Ich nutze allerdings keine Aktivkohletabletten sondern Aktivkohlepulver....

    Dafür nutze ich nur Geschirr aus Glas und Porzellan/Keramik.

    in einem großen Glas (300 ml.) mit heißem Wasser (um die 60 Grad) löse ich vorsichtig 1 großen Löffel an Aktivkohlepulver (ich messe das nicht Gramm genau ab).

    Ich schätze von der normalen Tablettengroße wären es um die 20 Stück.... Hätte ich Aktivkohletabletten würde ich die mit je Wasserschluck dazwischen eine nach der anderen runterschlucken, bis das Wasserglas leer ist.

    Soviel ich weiß kann man von der Aktivkohle bedenkenlos um die 10 Gramm einnehmen. Hauptsache genug Trinken. Im Idealfall mit gutem Abstand vom Essen etc.

    Aktivkohle ist natürlich am besten. Habe am heutigen Morgen einfach prophylaktisch intuitiv Aktivkohlereinigung gemacht.

    Ansonsten gehen zwecks Bindung/Austeilung alternativ Zeolith+Bentonit oder Chlorella.

    Was auch geht und leicht zu bekommen ist: Knoblauch, Grünblattkräuter, grünes Blattgemüse, Wildkräuter...

    CDL-Lösung, Jodlösung, Wasserstöffperoxidlösung.

    Kräftiger Salbeitee / Thymiantee etc.

    Von den NEM: z.B. Curcumin, Q10, Vit. A,E, Vit C (ich nutze Acerolapulver), Probiotika.

    Viel Trinken ist angesagt.

    Wasser ist toll. Ich selbst bringe davon leider nicht so viel runter, wie ich sollte.

    Mit jedem weiteren Lebensjahr sinkt das Durstgefühl. Wenn die Durst kommt ist das Trinken schon längst überfällig, von daher trinke ich auch ohne Durstgefühl über den Tag verteilt strick regelmäßig. Um auf den Geschmack zu kommen nutze ich hoch reines / "leeres" Wasser welches sehr rasch in die Zellen kommt. (eingesetzte Verfahren in dieser Reihenfolge: Osmose > Energetisierung > Verwirbelung). Ggf. kann man auch etwas frisch selbst gepressten Zitronensaft (Bio versteht sich) rein geben. Regelmäßiges Trinken ist auch eine Sache der Gewohnheit.

    Kräutertees sind auch ganz toll, die genieße ich täglich, pure ohne jegliche Zusätze, versteht sich.

    Der „RGCC-Test“. Es soll dabei helfen die Substanz für eine Chemotherapie zu finden, die auch gegenüber dem individuellen Tumor des Patienten wirksam ist. Es ist ebenfalls möglich zu überprüfen, welche natürliche Substanzen gibt, die sich auch auf diesen spezifischen Tumor auswirken.

    Der RGCC-Test wurde konzipiert, um herauszufinden, welche Krebsbehandlungen für den einzelnen Krebspatienten von Nutzen sind. Der RGCC ist in der Lage, Probleme zu überwinden, die die Analyse der CTCs (Circulating Tumor Cells – zirkulierende Tumorzellen) und der CSCs (Circulating Stem Cells – Krebsstammzellen) bisher verursacht hat, indem er fortschrittlichste und innovative Technologien der Molekular- und Zellbiologie einsetzt.

    In diesen Interviews gibt es einige Informationen.

    RGCC: Personalisierte Tumorauswertung - Dipl. med. Joachim Ahlers

    : https://www.youtube.com/watch?v=Tee2rS0B94w

    Der RGCC-Test: Ein Blick in die Welt der personalisierten Krebstherapie - Dr. Heinz Lüscher

    : https://www.youtube.com/watch?v=9VRrX4gBR30

    Jeder Krebs ist anders - Dr. med. Ioannis Papasotiriou

    : https://www.youtube.com/watch?v=r8ssVeG38OM

    und hatte mit der Ärztin eine Diskussion wegen den Impfungen.

    Hat der Arzt Dir die jeweiligen Beipackzetteln ausgehändigt, die Inhalts- und Hilfsstoffe und deren Nutzen/Risiken und Nebenwirkungen einzeln ausführlich erklärt und in einem Protokoll festgehalten?

    Woher bezieht der Arzt seine Informationen zu den Impfungen?

    Hat der Arzt sich intensiv und unabhängig ganz abseits von der Pharmaindustrie und Politik informiert, geforscht und sich ganzheitlich/naturheilkundlich weiter-gebildet?

    Nur einige Infos:

    : https://impfen-nein-danke.de/tetanus/

    : https://impfkritik.de/tetanus/

    : https://impfschaden.info/krankheiten-impfungen/tetanus.html

    : https://individuelle-impfentscheidung.de/impfungen/tetanus.html

    : https://impfentscheid.ch/infos/impfunge…Wundstarrkrampf

    : https://impfentscheid.ch/infos/impfungen/#Diphterie

    : https://impfschaden.info/krankheiten-im…diphtherie.html

    : https://individuelle-impfentscheidung.de/impfungen/diphtherie.html

    Solltest Du Dich für irgendeine Impfung entscheiden, so lasse den Arzt vorher für den Fall der Fälle auch die Haftung übernehmen und dafür in Anwesenheit von Zeugen unterschreiben lassen. Ein Musterschreiben: https://impfen-nein-danke.de/u/Impfbescheinigung.pdf

    Der beste Schutz ist das eigene Immunsystem (gesunder sauer Magen, gesunder Darm (vielfältiges Mikrobiom), gesunde Schleimhäute) und und seelisch-psychische Ausgeglichenheit.

    Selbstredend, dass bereits vor und während der Reise der Körper mit allen Mikronährstoffen (Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente) und Makronährstoffen (Fette/Öle, Eiweiß, Balllaststoffe und Kohlenhydrate) gut versorgt ist und keine Mängel vorliegen.

    Eine gesunde Darmflora ist der beste Schutz vor Reisedurchfall. Es gibt auch speziell abgestimmte Darmbakterien in Bezug auf Reise-Durchfall etc.

    Gewöhnlich gehört in die Reiseapotheke Abführmittel, Duschfallmittel, Desinfektionsmittel, Insekten-/Mückenabwehrmittel, Heilsalbe, Sonnenschutzmittel, Moskitonetz etc.

    Natürliche Mittel sind z:B.

    Bei Durchfall: Zeolith/Bentonit, Aktivkohle.

    Als Abführmittel / Verdaaungsregulierung: Flohsamenschalen, ggf. Einlaufset.

    Ergänzend zum Sonnenschutzmittel kann man "Astaxanthin" (über 4 mg/Tag) ein-bis zwei Monate vor der Reise und währenddessen täglich einnehmen, das verringert die Anfälligkeit der Haut gegenüber Sonnenbrand. Bei Sonnenbrand helfen Aloevera-Gel und MSM-Gel.

    Als Desinfektionsmittel gehen z.B. Kolloidales Silber, Grapefruitkernextrakt nach Dr. Harich, Jod. Speziell für äußere Anwendung: Teebaumöl..

    Auch macht es Sinn, ortsansässige Unterstützung / Begleitung, die sich mit Naturheilkunde und vor allem Heilpflanzen, Akuthilfe und Ortschaft gut auskennt, zu organisieren.

    Es gibt auch Homöopathische Mittel für Reiseapotheke:

    : https://www.naturundmedizin.de/fileadmin/user…iseapotheke.pdf

    : http://www.schoepferkraft.info/info-material/…-reiseapotheke/

    "Die Liebe ist so unfassbar göttlich (nicht gott!)

    Kannst Du es bitte erläutern?

    Was ist für Dich Liebe?

    Was ist für Dich göttlich?

    Wer oder was ist für Dich Gott?

    Ab der Ganzwerdung (100% Heilung der Psyche) gibt es keine Masseninkarnation mehr- RE-Inkarnation gab es nie

    Was ist Masseninkarnation?

    Was verstehst Du unter RE-Inkarnation?

    Als was oder wer fühlst Du Dich bzw. wie beantworst Du die Frage: wer/was bist Du ?

    Was ist für Dich MutterErde?

    Ich habe mich in den letzten Jahren intensiv mit NEM und deren Inhalts- und Füllstoffen beschäftigt. Darüber hinaus habe ich so manche NEM-Anbieter zu den Inhaltsstoffen explizite und klare Fragen gestellt.... Eine ganze Reihe an NEM-Anbieter konnten (wollten?) die Fragen schlichtweg nicht beantworten. Es gab stattdessen elend-langen Ausreden....

    In den Angeboten auf den offiziellen Internetseiten wird in aller meisten Fällen von höchster Qualität und besten Zutaten und Reinheit sowie Herstellung in Deutschland gesprochen...

    Im Endergebnis stellt sich heraus, dass die wahre Herkunft von Inhaltsstoffen dem Anbieter z.T. nicht mal bekannt ist, die Reinheitskriterien sich bloß auf großzügig ausgelegte Referenzwerte des Gesetzgebers beziehen, und mit "Herstellung" bloß der Ort der Abfüllung in die Dosen gemeint ist.

    Alles in einem ist NEM-Markt ein Geschäft, wo ein Spontankauf mit blindem Vertrauen in die schönen Texte und Bilder keine gute Idee ist.

    Ich schätze sehr, die Möglichkeit heutzutage die Ernährung mit guten hochwertigen NEM zu ergänzen, erforderlich ist jedoch gutes Vorwissen und Erfahrung, wozu und warum ich genau dieses NEM kaufe.