Beiträge von Naturheilung

    Heizdecke im Bett?

    Zehn Minuten aufm Hometrainer strampeln?

    Ein Hometrainer kommt in dem vorliegenden Fall nicht in Frage.

    Die Eignung einer Heizdecke ist noch in Abklärung.

    Für was denn?

    Für die Durchblutungsförderung, Muskelentspannung und Schmerzlinderung und bessere Dehnbarkeit des Bindegewebes, die Einwirkung auf das autonome Nervensystem sowie als Bestandteil der Therapie bei Borreliose (Borrelien sind sehr hitzeempfindlich).

    .

    Für weitere HInweise bin ich dankbar.

    Ich dachte daran, es für sie zu machen und sie damit zu überraschen

    Da Deine Frau als Urheberin ihre ausdrückliche Zustimmung zur Veröffentlichung geben muss wüsste ich nicht wie das mit der Überraschung gehen soll...

    Selbst wenn Du die inzwischen übers Internet angebotenen Dienste für nur einen einzigen Exemplar-Druck in Anspruch nimmst, muss es sich um Deine eigenen Inhalte handeln, bzw. muss Du die Genehmigung zur Verwendung der betreffenden Inhalte vorliegen haben.

    was meint ihr, macht das Sinn?

    Wenn es für Dich bzw. für Deine Frau bedeutend ist... ja.

    Sofern das von mir oben erwähnte Detail geklärt ist steht dem nichts im Weg, mit der Suchphrase >Eigenes Buch als Geschenk drucken lassen< finden sich bei der Suchmaschine Deiner Wahl auf Anhieb einige Dienste für.

    Wie bei vielen "offiziellen Tagesdosisempfehlungen" ist diese 14 mg Angabe entsprechend niedrig angesetzt und wohl für gesunde Personen zu sehen.

    Bei Eisenmangel bzw. für therapeutische Zwecke ist mit 14 mg kaum was zu bewirken. Wobei es auf die konkrete Eisenverbindung und somit auf die Aufnahme ankommt. Ich habe gute Erfahrungen mit Eisenbisglycinat, da besonders gut verträglich und deutlich höhere Aufnahme als bei den meisten anderen Eisenverbindungen.

    Das Licht

    Das Licht hat enorme Wichtigkeit für meinen Körper.

    Jetzt in dieser oft dunkler Jahreszeit wo die Sonne den ganzen Tag über kaum oder gar nicht zu sehen ist bietet sich an, die Tageslichtlampe zu nutzen, um Winterblues und Winterdepression vorzubeugen und die Heilungsprozesse zu unterstützen. Es regt die Ausschüttung von Serotonin an.

    Ich nutze eine Tageslichtlampe mit der Lichtintensität von 10.000 Lux morgens rund 30 Minuten.

    Man sollte also warten bis zum Auspulsieren der Nabelschnur, weil es für Mutter und Baby klare Vorteile .. bietet

    ja, sehe ich auch so.

    Ich hörte in diesem Zusammenhang, dass eine genannte "Lotusgeburt" von einigen Müttern hochgeschätzt wird.

    Allerdings ist es so, dass im Krankenhaus heutzutage alles einfacher und schneller gehen soll und der werdenden Mutter zwecks Verstärkung der Wehen das künstliche Oxytocin verabreicht wird. Dieses gelang über die Nabelschnur zum Baby.... Das kann zur Störungen des mütterlichen Oxytocin-Systems führen, negativen Auswirkungen auf das Stillen haben und folgenschwere psychische Störungen fürs Kind nach sich ziehen.

    So schlussfolgere ich, dass unbedingt dafür zu sorgen ist, dass auf das künstliche Oxytocin verzichtet wird, wenn die Nabelschnur nicht sofort durchtrennt werden soll.

    ...das klingt sehr oberlehrerhaft.

    Das überrascht mich.

    Gehst du tatsächlich davon aus, dass ich dieses nicht tue?

    Ich gehe davon aus, dass die viel wichtigeren Fragen sind:

    Was sagt die Mutter auf Deine Anregung, dass sie ihre Fragen selbst hier direkt stellen kann?

    Wie ging es dem Kind in diesen paar Tagen und wie geht es ihm jetzt?

    ... Der Thread ist mittlerweile schon 28 Seiten lang und enthält viele Informationen zum Thema.

    sehr interessant, da werde ich mir einen extra Tag einräumen, um dort rein zu lesen.

    Gibt ja dazu Produkte von Uwe Karstädt. Freilich nicht ganz billig, das Sach,... aber ich wollte das machen.

    ja, diese Methode bzw. dieses Produkt ist mir durch ein Interview vor paar Monaten begegnet.

    Da muss offensichtlich über mehrere Tag gefastet werden. Wenn man der hohe Preis durchs Sparen in Kauf nimmt, so ist das erforderliche Fasten grenzwertig, da für einen oder anderen kontraindiziert.

    .

    Da stellt sch die Frage: Lassen sich Biofilme sanft ablösen und ausleiten ohne tagelanges Fasten?

    bitte was meinst du mit TE??

    TE = Threaderöffner/in.

    Offensichtlich kommen meine Zeilen hier völlig anders als von mir beabsichtigt rüber.

    Wer es zwischen den Zeilen lesen mag, wird meine uneingeschränkte bedingungslose Liebe wahrnehmen.

    .

    Ich darf annehmen, dass eine Mutter dessen Kind heutzutage in die Schule geht ein Internetforum bedienen kann...

    Rege es bitte an, dass die Mutter selbst hier im Forum (bzw. in einem Naturheilkunde-Forum ihrer Wahl) sich registriert und direkt fragen stellt, um schon mal dem Phänomen der stillen Post vorzubeugen.

    Hier einige "Bio“-Marken / "nachhaltige" Brands und die (inzwischen) dahinter stehenden Großkonzerne:

    zu "L’Oréal" gehören:

    Sanoflore

    Logona

    Sante

    Heliotrop

    Fitne

    Neobio


    zu "Unilever" gehören:

    True Botanicals

    REN Clean Skincare

    Schmidt´s Deo

    Pukka

    Ben & Jerrys


    zu "Henkel" gehört:

    Nature Box


    zu "Danone" gehören:

    Alpro,

    Provamel


    zu "CocaCola" gehören:

    Honest Bio Tea

    Vio Bio


    zu "PepsiCo" gehört:

    Sodastream


    (hoffe nichts durcheinander gebraucht zu haben, falls doch bitte korrigieren)

    ... Du nimmst also an... dass der Mutter keine Hilfe/Rat gegeben werden "sollte", weil sie ihr Kind spritzen liess?

    Nun, ich habe wortwörtlich geschrieben "nach meiner Erfahrung".

    Fürs Wohlergehen eines Kindes ist mir nichts zu schwer und nichts zu schade.

    Leider haben die Ratschläge in genau solchen Fällen jedoch bisher absolut gar nichts genutzt. Offensichtlich zeigt uns das Leben nach wie vor liebevoll aber fast schon aufdringlich, dass wir es nicht wie bisher - so tun als ob - weitermachen können.

    Offensichtlich ist in so machen Lagen der Ratschlag mehr schädigend als nüzlich, der Ausdruck " Der schlimmste Schlag ist ein Ratschlag" ist zutreffend.

    Ich bin dafür, dass der Mutter die Möglichkeiten gezeigt werden, sie aber, sofern vollmundig zurechnungsfähig alles andere liegen und stehen lässt und selbst aktiv wird.

    ... woher willst Du wissen, dass die Mutter (welche Du m.E. für den Zustand des Kindes verantwortlich machst) das nicht schon getan hat und nicht weiter weiss?

    Diesen Eindruck bekam ich beim Lesen des TE zwischen den Zeilen.

    Wenn es dem nicht so ist, kann Sascha9 mich sehr gerne korrigieren. Das würde mich freuen.

    Kaum einer Mutter ist die Matrix bekannt! Für ca. 80% der Menschen gilt diese Aussage.

    Das Wichtigste ist, sich bewusst zu machen, warum ist es so, und was zu tun ist, um das zu ändern... Ich erwähne nur die wohlbekannte Definition von Wahnsinn: "immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten"...

    Daher meine diese auf Verstandesebene etwas "härter" erscheinende Antwort, die allerdings in ihrem Kern absolut liebevoll gemeint ist. Jede/r die/der in sich geht könnte mir Leichtigkeit dies auch so bewusst wahrnehmen.

    .. , gehe ich davon aus, dass auch Du Dich ausserhalb der Matrix befindest.

    Bitte lese nochmal, das was ich tatsächlich geschrieben habe. Das mit dem "außerhalb der Matrix" habe ich nicht geschrieben.

    Solange wir hier den physischen Körper haben sind wir alle in der Matrix.

    Es geht darum, sich der Matrix bewusst zu sein und sich darin bewusst zu werden und nicht darum, sich "außerhalb" zu befinden.


    Es ist kein Ratschlag bloß eine ergänzende Erwähnung von diesen zwei Quellen:

    (es bedarf enen fähiger Therapeuten, um es bei Bedarf fürs Kind zu adaptieren)

    Post-Vaccine Treatment Protocol & I-Recover Post-Vaccine Summaryˍ

    und

    How to Detox The Covid Vaccinesˍ

    Der Sohn einer Bekannten bekommt seit einer Woche aus heiterem Himmel (in der Schule) diese sletsamen Symptome.

    Diese Bekannte - ich nehme an es ist die leibliche Mutter des Kindes - hat die Verantwortung für ihr Tun bzw. ihr Lassen zu übernehmen.

    Es gibt inzwischen mehr als genug an Informationen, sie muss sich aber bitte schön damit gründlich befassen, und genau das ist das, was eine Mutter gegenüber seinem Kind tun soll. Ohne wenn und aber.

    Hat jemand Erfahrung/einen guten Rat?

    Nach meiner Erfahrung hilft es meist nichts Ratschläge zu geben, solange die Mutter in der Matrix blind weitermacht wie bisher.

    Man ist ja mit Hashimoto offensichtlich nicht ständig nur in der Unterfunktion. Obwohl ich mich momentan wirklich so fühle

    Ja, so ist es. Besonders in Anfangsjahren der Hashimoto kann es auch mal zwischen Unter- und Überfunktion hin und her gehen. Später allerdings geht es oft bergab in die Richtung Unterfunktion...

    Von daher macht es immer Sinn, alternativ/heilkundlich so schnell wie möglich zu handeln und Veränderungen in eigenem Leben anzustoßen der eigenen Schilddrüse und somit sich selbst zu Liebe.. Da lässt sich was machen.

    Aus meiner Erfahrung wirst Du immer ganz verschiedene Meinungen bekommen was Hashimoto und der Bezug zu Gluten, Milch etc. angeht.

    Meine ganz klare Meinung zu Gluten habe ich oben stehend geäußert.

    Selbst bei der begleitenden Hormontherapie gibt es verschiedene Wege, da wären a) L-Thyroxin (enthält alleinig synthetische Form von T4), b) L-Thyroxin (synthetische Form von T4) & Thybon (enthält synthetische Form von T3); c) NDT (Natural Desiccated Thyroid, gewonnen aus trierischem Schilddrüsengewebe, enthält T1, T2, T3, T4, Calcitonin..) ... , gemischte Form (synthetische und natürliche)..., usw...

    Es gilt, die für Dich optimale entzündungshemmende Ernährungsweise und Lebensstil auswendig zu machen, die Makro und Mikronährstoff-Mängel zu finden, die u.a. die Arbeit der Schilddrüse behindern und zu beseitigen, die sanfte für Dich geeignete Entgiftung und ggf. (stille) Infektionen/Parasitosen etc. angehen...