Beiträge von Elisa

    Nein, es wurde nichts dergleichen untersucht. Wahrscheinlich weil die Kontrolle der Pupillen u. des Blutdruck unauffällig war.


    Den Tip mit dem Osteopathen werde ich mal aufnehmen. Dieser war im verg. Jahr auch der einzige, der meine Schwindelanfälle mit nur einer Behandlung in den Griff bekam.


    Vielen Dank dafür

    Kokosöl mit etwas Lavendel, Teebaumöl oder Eukalyptus vermischt ist meine "Waffe" gegen alles was sticht - und mich lieben alle Arten von Ungeziefer!

    Es wirkt meistens ca. 2-3 Stunden, dann wieder nachcremen.

    Hallo ihr Lieben,


    wer von Euch hatte schon einmal eine Gehirnerschütterung?


    Ich bin vor 5 Wochen auf der Treppe gestürzt und mit dem Kopf an die Wand geknallt. Mein Hausarzt hat mich ins Krankenhaus geschickt, wo ich 24 Std. zur Beobachtung war. Am nächsten Morgen meinte eine Ärztin, ich soll mich noch ein paar Tage schonen, und kann dann ganz normal wieder arbeiten und meinen Alltag bewältigen.


    Leider ist das bei mir nicht so. Ich habe mir sogar fast 2 Wochen Pause "gegönnt", da ich immer wieder starke Kopfschmerzen hatte. Die Schmerzen wurden zwar besser, doch nun habe ich immer wieder mal einen Tag dabei, wo ich Kopfschmerzen habe und auch total kaputt bin. Sicherlich könnte es nun auch an den derzeitigen Temperaturen liegen, doch darf man immer alles auf das Wetter schieben?

    Meine Hausärztin meinte auch, es ist ungewöhnlich, daß es so lange dauert und gab mir den Rat, statt einer Schmerztablette mich einfach hinzulegen.


    Hat jemand von Euch damit Erfahrungen, wie lange so eine "Sache" dauern kann?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte,

    liebe Grüße

    Elisa

    Wenn nicht, was ich aus Erfahrung vermute,

    Oh je, Du machst mir ja Hoffnungen, den viele raten mir zu einem Oseopathen zu gehen anstelle zu einem Orthopäden.


    Mit den drastischen Reduzieren der Milchprodukte habe ich gestern begonnen und will es soweit bringen, dass (fast) nichts mehr in dieser Richtung in meiner Ernährung vorkommt.

    Aber Dein Bioresonazgerät ist schon der Hammer! Wäre ich nicht technisch eine absolute Flasche, hätte ich mir so ein Gerät schon längst angeschafft. Es wäre bestimmt auch super, in meinem Studio damit zu arbeiten.


    Danke schön für Deine Antworten,

    lieben Gruß

    Elisa

    Ich bin immer wieder erstaunt, welches Wissen hier unter den Forummitgliedern vorhanden ist. :)

    Ich nehme mal an, viele von Euch sind Heilpraktiker oder beschäftigen sich zumindest schon seit Jahren mit der Gesundheit - einfach genial!

    Allerdings, wirst du die Brille im Bett nicht aufhaben, also wird es nicht daran liegen.

    Carboni: Das ist eines von wenigen, das ich ausschließen kann. :)

    Beim HNO-Arzt war ich gleich am ersten Tag, als das mit der Schwindelattacke losging. Da habe ich erstaunlicherweise gleich am Nachmittag einen Termin bekommen - auch da war alles in Ordnung.

    Das war Mitte April - auch damals habe ich ein paar Tage vorher Augentropfen verwendet, allerdings andere.

    Wenn mir mal schwindlig ist, was neute nur mehr selten vorkommt, aber doch auch, dann teste ich mich am Bioresonanzgerät

    arbeitest Du beruflich mit dem Bioresonazgerät, oder lohnt sich so eine Anschaffung auch für den privaten Gebrauch? Das würde mich echt interssieren.

    Auch der Zucker kann an schlechter Durchblutung schuld sein, Fertigprodukte oder Essen von tierischen Produkten aus Massentierhaltung.

    Oder Mikrowellenessen, aber das isst hier eh keiner mehr oder?

    Ich ernähre mich eigentlich ziemlich gesund, wenn Zucker - dann nur Kokosblütenzucker oder Honig. Fleisch so gut wie gar nicht - max. 2 - 3x/Monat.

    Fertigprodukte usw. kommen schon seit Jahren nicht mehr auf den Tisch.


    Ich mache auch regelmäßig Basentage, mit Basenbädern usw. Eigentlich mache ich sehr viel für mich - doch es ist scheinbar nicht genug.

    Hallo Kaulli,

    Das meiste ist halt einfach Werbung um Produkte zu verkaufen, auch die sogenannten "Fachartikel".


    Wenn jemand Brennesseln empfielt, kann man es glauben, denn die wachsen gratis

    Das ist schon richtig mit den Brennessel. :)

    Doch wie kann man wirklich unterscheiden, wem man glauben kann und darf?


    Deshalb ist für mich meist die 1. Anlaufstelle hier das Forum.

    Denn hier gibt es so viele Menschen wie Du, die ehrlich sind, die Erfahrungen haben und wo man sicher sein kann, hier sagt keiner etwas, um seine Produkte zu verkaufen.


    An dieser Stelle noch einmal ein ganz herliches Dankeschön an alle, die immer so geduldig meine "Wehwehchen" lesen und mir bisher immer weitergeholfen haben .

    :*:*:*

    Liebe Grüße

    Elisa

    Hallo Carboni,


    danke schön, daß Du dir so viele Gedanken dazu machst,

    und es tut mir leid, ich hab das so durcheinander beschrieben.


    Es ist so:

    - Augentropfen nehme ich nicht regelmäßig, nur wenn das Auge wieder stark gerötet, bzw. entzündet ist. Dieses Mal habe ich 2 Tage nacheinander (nach dem Augenarztbesuch) ca. 4 mal/täglich getropft.


    - der Schwindel tritt meist nach 2 Tagen auf


    - das läuft folgendermaßen ab: solange ich noch im Bett liege, bemerke ich bereits: es fühlt sich "komisch" im Kopf an. Sobald ich mich dann aufsetze, dreht sich alles, wenn ich die Augen schließe wird es schlimmer. Also lege ich mich sofort wieder ins Bett, denn an Aufstehen ist nicht zu denken. Ich habe in der Zwischenzeit (nach meinem 1. Schwindelanfall im April) Tabletten dafür (Vertigoheel). Diese nehme ich dann sofort ein, ca. 30 Min. später die nächste, wenn es noch nicht besser ist nach einer Stunde noch eine. Man kann diese im Akutfall halbstündlich bis 12x /Tägl. einnehmen. Meist lässt der Schwindel dann nach der 3. Tablette nach.


    - Benommen fühle ich mich eigentlich erst, wenn ich tatsächlich mal 3 Tabletten innerhalb von 2 Stunden einnehme, sonst eigentlich nicht.


    - die Tropfen verwende ich also nur bei Bedarf. Die Schwindelattacken sind bisher immer ca. 2 Tage danach aufgetreten. Zufall?


    - Ich trage eine Brille zum Autofahren und Fernsehen. Diese Brille wurde auch beim Augenarzt angesehen, die Stärke ist ist Ordnung.

    Auch dabei muß man aufpassen, nicht in die psychogene Ecke abgeschoben zu werden,

    Davor habe ich natürlich auch Angst. Aber einen Schwindelanfall bildet man sich wirklich nicht ein. Es ist ja nicht nur, daß man sich selber nicht gut dabei fühlt, ich muß ja leider dann auch Kundentermine absagen, denn an arbeiten ist an diesem Tag nicht zu denken.

    Carboni:

    Meine Augentropfen heißen "Blink" und sind gegen trockene Augen.

    Mein Blutdruck ist normal, manchmal etwas niedrig ( 102/66 Puls 66 ). Mit dem Bewegungsapparat habe ich keinerlei Probleme, Verdauung: könnte besser sein, aber nicht dramatisch.

    Ich hatte vor ca. 25 Jahren einen Fahrradunfall und bin mit der rechten Schulter an einen Baum geknallt. Das war der einzige Sturz, den ich hinter mir habe. Ich hatte aber nichts gebrochen, nur eine Prellung - sonst nichts.