Was tun wir denn dann jetzt aber am Besten?
Könnt ihr gute Produkte empfehlen?
Was tun wir denn dann jetzt aber am Besten?
Könnt ihr gute Produkte empfehlen?
Hat deine Tochter häufiger Antibiotika, Fluorchinolone verschrieben bekommen?
Nein, noch nie.
Hat deine Tochter im Säuglingsalter die typischen verordneten D- Flouretten bekommen?
Die hat sie bekommen, da wusste ich es noch nicht besser. Wir putzen soweit auch Fluoridfrei. Bei der Zahnprophylaxe haben wir Fluorid immer abgelehnt.
Ich weiß nicht, was wir am Besten machen.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich war Donnerstag mit meiner 13-jährigen Tochter zur halbjährlichen Kontrolle beim Zahnarzt. Leider haben wir dabei die Nachricht bekommen, dass sie mehrere Kariesstellen hat. Laut Zahnarzt müssen wahrscheinlich 2 bis 4 Stellen tatsächlich gebohrt und eventuell gefüllt werden.
Zusätzlich gibt es aber noch ein anderes Problem: Sie hat an einigen Zähnen außen Richtung Wange, direkt oberhalb des Zahnfleischrandes, beginnende weiße Kariesstellen bzw. Entkalkungen. Der Zahnarzt meinte, dass man dort eventuell noch gegensteuern kann, wenn wir jetzt konsequent handeln. Die weißen Stellen sind wohl beginnende Karies. Wir sollen uns bei einem speziellen Kinderzahnarzt vorstellen, um weitere Therapien wie Schienen mit Flouridtherapie zu besprechen etc.
Ich wollte deshalb mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat oder Tipps geben kann, wie man solche weißen Stellen wieder verbessern oder stoppen kann. Mich interessieren vor allem allgemeine Dinge wie:
Ich möchte natürlich möglichst schnell die richtigen Maßnahmen zu finden, damit es nicht noch schlimmer wird.
Ich war wirklich geschockt, bis jetzt hatte sie noch nichts. Der Zahnarzt sagte, dass in der Pubertät wohl ein Karieshoch kommt. Sie putzt auch echt gruselig teilweise und stopft sich leider echt viel mit Zuckerzeug voll.
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen und Tipps!
Schönen freien Tag heute.
Dann starte ich mit der Darmsanierung für 4 Woche, passe meine Ernährung weiter an....und schaue mal, wie es mir bekommt. 2 Mahlzeiten sind ja prinzipiell ausreichend oder? Ich frühstücke nicht und mache auch gerne mal einen Smoothie. Ich nehme gerne Haferdrink dafür....da ist allerdings auch Sonnenblumöl enthalten, welches ja gemieden werden sollte. Was gibt es für Alternativen? Ich würde dann schon mal mit der Magnesium Einnahme beginnen, dass sollte ja passieren, bevor ich mit D3 anfange oder?
Und dann D3 auffüllen...
Die Frage ist, wie dosiere ich es für mich?
Viele Grüße
Guten Abend.
Ich habe auch Allergie Probleme gegen Gräser und Pollen, die sich allerdings in den letzten Jahren schon sehr durch bestimmte Faktoren verbessert haben. (Schwarzkümmelöl und ätherische Öle)
Es heißt ja immer, dass alles im Darm entsteht.....Ich habe vor Jahren schon mal Zeolith eingenommen.
Ich möchte irgendwie anfangen, weiß nur nicht wie am Sinnvollsten. Ich weiß, dass der Vitamin D3 Spiegel auch super wichtig ist für meinen Stoffwechsel etc. und ich möchte von meinen Kilos weg....aber ich weiß auch, dass da viel Müll abgelagert ist im Fett und ich möchte meinen Körper bestmöglich unterstützen.
Ich bin bereit, Geld auszugeben, es wäre aber ärgerlich, wenn ich z.B.D3 einnehmen und die Cofaktoren und es durch meinen Darm nicht richtig aufgenommen bzw.verarbeitet werden kann.
Gibt es etwas woran ich es erkenne?
Ich habe z.B.keine Gallenblase mehr, spielt das bei all dem irgendwie eine Rolle?
Muss ich da irgendwas bestimmtes berücksichtigen?
Viele Grüße Andrea und danke für die bisherigen Rückmeldungen 🤗
Hey Andrea,
Ernährung wäre für mich der erste Punkt. Das passiert täglich und da kann man vieles steuern - aber ich weiß nicht, wie du dich ernährst und wo du hin willst
.
D3 kannst du auch gleich mit anpacken, wie sehen deine Werte aktuell aus ?
Huhu Sascha.
Mein Vitamin D3 Wert liegt bei 16,4 ng/ml.
Wie packe ich meinen Wert am Beste an?
Was ist Deine ehrliche Sicht, warum bringst Du 110kg auf die Waage?
Wurde bereits eine gründliche Anamnese gemacht? Hast Du einen ganzheitlichen Arzt/Therapeuten, der Dich begleiten kann?
Guten Tag.
Gute Frage, warum 110kg, falsche Ernährung?!
Was für eine Anamese meinst du?
Ich habe leider keinen Arzt/Therapeut der mich ganzheitlich begleitet....meine Hausärztin ist komplett Pharmatreu und hat von den natürlichen Dingen null Ahnung
: https://www.myfairtrade.com/simple-clean/darmreinigung-4-wochen.html
Ich habe diese Produkte bekommen....kann ich das ruhig einfach testen?
Guten Abend zusammen,
ich bin gerade etwas unsicher, wo ich mit meiner Darmsanierung anfangen soll – vielleicht kennt ihr das ja auch.
Zu mir: Ich bin 38 Jahre alt, 1,75 m groß und wiege rund 110 kg.
Bei einer aktuellen Blutuntersuchung kam heraus, dass ich einen Vitamin-D-Mangel und einen beginnenden Eisenmangel habe – das hat mich ziemlich überrascht.
Jetzt überlege ich, mit einer vierwöchigen Darmreinigung zu starten (Simple Clean von MyFairTrade) und danach gezielt Vitamin D3 aufzufüllen.
Oder wäre es besser, beides parallel zu machen?
Mich interessiert besonders,
wie ihr bei einer Darmsanierung oder Darmreinigung vorgeht,
ob ihr zuerst die Ernährung umstellt oder direkt mit Präparaten arbeitet,
welche Mikronährstoffe euch geholfen haben (z. B. Zink, Magnesium, Eisen, B-Vitamine),
und welche Ernährung sich bewährt hat, um den Darm zu regenerieren.
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps zur Reihenfolge, Dosierung und Dauer.
Viele Grüße
Andrea
Rufe dir den "Vit D3" Faden auf und gehe zu Beitrag #2.208▪
.
Wie genau mache ich das? Beitrag 2.208 finde ich nicht
Guten Abend.
Ich habe mir gedacht, dass ich zuerst eine Darmreinigung mache.
: https://www.myfairtrade.com/simple-clean/darmreinigung.html
Und Im Anschluss sollte ich meinen D3 Wert auffüllen mit einem Präparat oder?
Wie würdet ihr vorgehen?
Ich möchte auch abnehmen, weiß nur nicht so genau, wie am Besten.
Viele Grüße
Guten Abend.
Vielen Dank für eure zahlreichen und informativen Antworten.
Darf ich hier Produkte rein stellen?
Ich habe mir einen Plan überlegt und würde den hier gerne einstellen.
Liebe Grüße
Alles anzeigenServus Mausandidrea,
Da Eisen ausschließlich durch die Nahrung zugeführt wird ist es zielführend Nahrungsmittel mit hohen Eisenwerten zu sich zu nehmen. Dein derzeitiger Wert ist Grenzwertig, also nicht furchterregend.
Die wichtigste Aufgabe des Hämoglobin ist der Transport von Sauerstoff und Kohlendioxid: Hämoglobin nimmt in der Lunge Sauerstoff aus der Atemluft auf. Das Blut verteilt den Sauerstoff dann überall im Körper. Umgekehrt transportiert Hämoglobin auch Kohlendioxid aus dem Gewebe zurück zur Lunge.Typische Symptome sind Müdigkeit und ein allgemeines Schwächegefühl.
Lebensmittel mit dem höchsten Eisengehalt sind Blutwurst, Leber (besonders Schweineleber), und Weizenkleie. Auch Rindfleisch, besonders Rinderschinken, und getrocknete Sojabohnen enthalten viel Eisen
Gute pflanzliche Eisenquellen sind Rote Bete, Rosenkohl, Fenchel, Grünkohl, Produkte aus Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte wie Linsen oder Kichererbsen, Haferflocken, Nüsse, Sesamsamen, Kürbiskerne oder Soja. Damit der Körper Eisen aufnehmen kann, braucht er Unterstützung in Form von Vitamin C.
Auch mit Eisenpräparate kann hier geholfen werden , da wäre Eisenbisglyzinat zu empfehlen da es vom Körper besonders gut aufgenommen werden kann.
240 tabletten mit 40 mg kosten etwa 22.-€
sie sind jeden 2 Tag einzunehmen.
Weiters wäre zu empfehlen einen Vitamin und Mineralstoffspiegel erstellen zu lassen., der wird wohl von der Krankenkasse nicht bezahlt aber wichtig um eventuelle anderweitige Mängel zu erkennen.
So wie DEin Vitamin D3 -Spiegel auch zu niedrig ist.
mit freundlichen GRüßen- Guenter
Hallo Günther.
Vielen Dank für deine Antwort.
Wo kaufe ich solche Eisenpräparate gut und ist das besser verträglich für den Magen?
Ist es nicht erstmal sinnvoll mich mit dem D3 Spiegel zu befassen?
Viele Grüße
Rufe dir den "Vit D3" Faden auf und gehe zu Beitrag #2.208▪
.
Wie mache ich das?
Guten Abend.
Ich benötige einmal eure Einschätzung zu meinem Blutbild.
Ich habe einen beginnenden Eisenmangel und einen Vitamin D Mangel.
Was sollte ich tun?
Viele Grüße Andrea.