Nebenbei: Alles, was ein deutscher Beamter zu Geld macht, gehört dem Staat. Ob jetzt wohl ein Teil der Schäden, die durch diesen Drosten Test angerichtet wurden, durch den Erlös dieses Tests bezahlt werden?
Scherzkeks.
Nebenbei: Alles, was ein deutscher Beamter zu Geld macht, gehört dem Staat. Ob jetzt wohl ein Teil der Schäden, die durch diesen Drosten Test angerichtet wurden, durch den Erlös dieses Tests bezahlt werden?
Scherzkeks.
Der Westen eskaliert auf Teufel komm raus, siehe Baltikum.
Ich habe auch ein ganz maues Gefühl.
Das EU- und NATO-Mitglied Litauen hat entschieden, den innerrussischen Transit von Waren durch litauisches Hoheitsgebiet zu blockieren. Betroffen davon sind Transporte aus Russland in die Exklave Kaliningrad per Eisenbahn von Produkten, die durch die EU willkürlich auf eine schwarze Liste gesetzt wurden.
Kaliningrad gilt als Hauptproblem für NATO
Die Annahme, dass die NATO im Hintergrund die Fäden zieht, kommt vor allem deshalb in Betracht, weil Kaliningrad vom Westen unlängst als ein strategisch wichtiges Gebiet eingestuft wurde und man in diesem Sinne stets versucht hat, diesbezüglich Druck auf Russland auszuüben. So wurde nahe Kaliningrad beispielsweise das NATO-Großmanöver "Defender Europe 2020" abgehalten, bei dem faktisch der Angriff auf die Exklave trainiert worden sein soll. Darüber hinaus sind die polnischen Truppen nahe dieser Region aufgerüstet worden.
Trotzdem ist Russland aufgrund der räumlichen Abtrennung Kaliningrads vom Rest des russischen Territoriums in seinen Handlungsmöglichkeiten extrem eingeschränkt – und deshalb sehr anfällig. Denn abgesehen davon, dass die russische Exklave inzwischen schon seit über 30 Jahren vom Kernland aus auf dem Landweg nur per Bahntransit über Litauen erreicht werden kann, grenzt das Gebiet seit der NATO-Osterweiterung obendrein ausschließlich an Mitglieder dieses westlichen Bündnisses und ist deswegen unmittelbar mit enorm gewachsenen sicherheitspolitischen Herausforderungen konfrontiert.
Podcast am Ende
Ukraine Reveals "Victory Plan"ˍ
Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen
Ukraine’s Minister of Foreign Affairs has a plan to achieve victory for his nation. All it requires is the West creating and transferring over a full-scale army and air force-worth of heavy weapons.
The recent op-ed penned by Dmytro Kuleba demonstrates the two different conversations taking place among the West regarding Ukraine - one of pure fantasy and one regarding the stark reality of Ukraine needing to make concessions.
ZitatRussians know Ukrainian decisions are not made in Kiev, therefore negotiations have no meaning.
: https://anti-spiegel.ru/2022/der-spieg…ine-gas-luegen/
Seit der Durchfluss von russischem Erdgas durch Nord Stream 1 auf 40 Prozent gesunken ist, ist der Spiegel im Panikmodus und verbreitet täglich Lügen über die Gründe dafür.
Dass der Gasdurchfluss durch Nord Stream 1 auf 40 Prozent gesunken ist, ist für Deutschland ein existenzielles Problem, denn nun gerät die Gasversorgung Deutschlands im nächsten Winter in ernsthafte Gefahr. Mehr noch: Nach einem Brand in der wichtigsten Verflüssigungsanlage für amerikanisches Flüssiggas ist es praktisch unmöglich, die deutschen Gasspeicher bis zum Beginn der Heizperiode ausreichend zu befüllen.
Dass „Qualitätsmedien“ wie der Spiegel ihre Aufgabe nicht darin sehen, ihre Leser zu informieren, sondern darin, ihren Lesern die westliche Politik schmackhaft zu machen und Russland zu verteufeln, zeigt die Berichterstattung des Spiegel über dieses Thema. Um das zu verstehen, ist wieder die Chronologie entscheidend.
Zitat„Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat die Drosselung der Gaslieferungen durch Russland in der vergangenen Woche als ökonomischen Angriff bezeichnet. Die Reduktion der Gaslieferungen durch die Pipeline Nord Stream 1 sei »ein ökonomischer Angriff auf uns«, sagte Habeck am Dienstag bei der Tagung des Bundesverbandes der Industrie (BDI) in Berlin.“
Nein, danke - nicht meine Welt und mit dem "forever young" hab ich es auch nicht so.
UKRAINE UPDATE (June 18, 2022) - with Scott Ritter and Ray McGovernˍ
Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen
![]()
![]()
![]()
zu Beitrag #1,668:
Da sind die US Atomwaffen auf deutschem Boden noch nicht inkludiert.
: https://anti-spiegel.ru/2022/angeblich…ombengeschaeft/
Ich habe von einem Insider aus dem Einzelhandel Informationen über die tatsächliche Versorgungslage in Deutschland bekommen. Die Informationen waren überraschend, weshalb ich sie hier veröffentlichen werde.
Interessante Leserkommentare
Sehr empfehlenswert.
Wir alle haben begonnen, die Unterbrechungen der Lieferketten, die steigenden Energiekosten, die wirtschaftliche Unsicherheit und die Inflation zu spüren – ganz zu schweigen von Stagflation, Schrumpfung und Deflation -, aber die letzte Woche hat uns das Ausmaß der Krise, mit der wir konfrontiert sind, deutlich vor Augen geführt. Es scheint, als ob jeder Tag neue Nachrichten über einen neuen Finanzbrand mit fünf Alarmstufen mit sich bringt.
bermibs: auch von mir ganz "liebe Besserungswünsche".
Bizepsehnenentzündung - Effektive Dehnung bei Bizepsschmerzen, Fitnesstraining/Krafttrainingˍ
Auf keinen Fall Kortison.
Sonnengrüße aus dem Grand Est
Hannah
Hier kein Problem.
Die augenblickliche Hungerkrise ist nicht von Russland geschaffen. Sie ist aber auch kein Zufall. Aber die Absichten, die damit verbunden sind, könnten sich als unerreichbar erweisen und das Ende der westlichen Vorherrschaft nicht verhindern, sondern beschleunigen.
Zitat"Die NATO-Politik hat den Ländern des globalen Südens keine andere Wahl gelassen, als ihren Versuch zurückzuweisen, den globalen Süden über die Blockade jedes russischen Wettbewerbs über die Ernährung in den Würgegriff der USA zu bringen, indem der weltweite Getreide- und Energiehandel monopolisiert wird."
Podcast am Ende
: https://dert.tech/meinung/141048-es-geht-nicht-um-getreide/
UKRAINE UPDATE (June 18, 2022) - with Scott Ritter and Ray McGovernˍ
Es wird auf alle Fälle spanned bleiben bis zum November, Senatswahlen in den USA.
![]()
![]()
![]()
Nearly 7,000 Mercenaries, Specialists from 64 Countries Fight in Ukraine: Russian Spokesmanˍ
Nearly 7,000 mercenaries and weapons operating specialists from other countries had arrived in Ukraine since Russia started the special military operation in that country, said Russian Defense Ministry spokesman Igor Konashenkov on Friday.
Fast 7.000 Söldner und Waffenspezialisten aus anderen Ländern seien in der Ukraine eingetroffen, seit Russland die spezielle Militäroperation in diesem Land begonnen habe, sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konashenkov, am Freitag.
Hallo Eremitin, hatte es gestern auch schon im Thema Weltgeschehen als dezenten Link im Original eingestellt. Sehr lange Rede.
JA, hatte ich.
One of them belonged to the Chemical Corps. The Chemical Corps is known for disseminating and preventing chemical weapons. I find it very hard to believe that the individual went there purely as a volunteer with that kind of experience. Most likely sent by the US as part of a "boots on the ground" campaign that we're not supposed to know about.
Einer von ihnen gehörte dem Chemical Corps an. Das Chemical Corps ist dafür bekannt, chemische Waffen zu verbreiten und zu verhindern. Ich finde es sehr schwer zu glauben, dass die Person mit dieser Art von Erfahrung nur als Freiwilliger dorthin gegangen ist. Höchstwahrscheinlich von den USA als Teil einer "Boots on the Ground"-Kampagne geschickt, von der wir nichts wissen sollen.
: https://anti-spiegel.ru/2022/putins-ab…st-gescheitert/
Der russische Präsident Putin hat auf dem Petersburger Wirtschaftsforum in einer über einstündigen Rede mit dem Westen abgerechnet.
Die Rede Putins war mit einer Stunde ungewöhnlich lang und ich habe lange überlegt, ob ich sie komplett übersetzen soll. Ich habe mich schließlich dafür entschieden, weil ich den deutschen Lesern so die Möglichkeit geben kann, aus erster Hand zu erfahren, wie die russische Regierung die Wirkungen der westlichen Sanktionen einschätzt und mit welchen Maßnahmen Russland seine Wirtschaft trotz der Sanktionen nicht nur retten, sondern sogar stärken will.
Daher ist dieser Artikel sehr lang geworden und vielleicht habe ich mir diese Arbeit für nur einige wenige, an der Wirtschaft interessierte, Experten gemacht, aber ich hoffe, dass die Rede trotzdem von vielen gelesen wird. Außerdem vermute ich, dass deutsche Medien über die Rede berichten und dabei – wie üblich – einiges aus dem Zusammenhang reißen werden, da kann es erfahrungsgemäß nicht schaden, wenn die ganze Rede auf Deutsch vorliegt.
![]()
![]()
![]()