Beiträge von Costanza

    Ich verstehe Selbstverantwortung so, dass man die Verantwortung für seine Gedanken, Worte und Taten und somit für sein Leben und seine Entscheidungen übernimmt. Selbstwirksamkeit hingegen beschreibt aus meiner Sicht das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, etwas bewirken zu können. Es geht darum, dass man sich selbst als handlungsfähig erlebt und in der Lage ist, Ziele zu erreichen und Probleme zu lösen. Daher kann gesagt werden, dass Selbstverantwortung und Selbstwirksamkeit Hand in Hand einhergehen und sich gegenseitig verstärken. Wer ein hohes Maß an Selbstverantwortung und Selbstwirksamkeit aufweist, wird in der Regel auch erfolgreicher und glücklicher im Leben sein. (Reinhard Sprenger)

    Es kann Dir jemand die Tür öffnen, aber hindurchgehen musst Du selbst:)

    brocky.ch/Heile_deinen_Koerper_FOTOS/Heile_deinen_Koerper_LOUISE_HAY.pdf

    wiki.yoga-vidya.de/Krankheit_als_Sprache_der_Seele

    LG

    Danke Lebenskraft, das schaue ich mir in Ruhe an :)

    Lieben Gruß

    Herzlich willkommen!

    Burnout ist meines Erachtens sehr oft die Folge von Einwirkungen toxischer Substanzen, die Psyche und Körper nachhaltig schädigen können. Stress, sowohl psychischer als auch körperlicher, muss identifiziert und eliminiert werden. Deshalb ist es wichtig, die echten Ursachen und Giftquellen herauszufinden. Dabei hilft insbesondere eine gründliche Anamnese.

    Danke Vielehobbys,

    das habe ich bereits gründlich getan und mein Leben dahin gehend verändert.

    Alles Gute für dich

    Hallo Sascha,

    schön, von dir zu lesen. Ich wohne jetzt westlich von ER, vielleicht kennst du Großenseebach? Wohin hat es dich jetzt verschlagen?

    Zur Zeit des Burnouts habe ich in kürzester Zeit 5 kg abgenommen, zwei Jahre später nochmal 5, bin also an der untersten Grenze angekommen und nehme nicht wirklich zu. Die psychischen Themen und Traume bin ich angegangen u. a. in der Reha, Lifestile gründlich verändert, mein Körper hat sich jedoch nicht wieder erholt - es kamen noch die Wechseljahre hinzu, die einiges durcheinander gebracht haben.

    Seitdem habe ich eine chron. Pankreasinsuffizienz, Leaky-Gut, Leber-/Nierenschwäche, Osteopenie, Durchschlafstörungen (die sich gerade etwas verbessern) mit allen möglichen Symptomen, die eben dazu gehören.

    Gerne möchte ich wieder Energie haben und zunehmen, auch um meine Knochen zu "schonen". Außerdem ist mir immerzu kalt - außer bei über 28 Grad - und ich möchte mehr spazieren gehen im Wald.

    Wie hast du deine NEM ausgewählt?

    lieben Gruß Silvia

    Hallo Silvia,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Direkte Themen zur Problematik haben wir nicht. Du kannst aber einmal hier nachschauen:

    Lebensenergie, Schwingung, Bewusstsein und Gesundheit_

    : https://www.yamedo.de/forum/core/sea…&sortOrder=DESC

    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo Bernd,

    lieben Dank für deine Nachricht, deinen Einsatz hier und dein Willkommen :)

    Ich versuche so wenig wie möglich am PC zu sein und zu recherchieren, deshalb ist dieses Forum "Lebensenergie..." nichts für mich, da es zu viele verschiedene Themen beinhaltet.

    Alles Gute auch für dich

    Silvia

    Danke dir für deine Willkommensgrüße Bernd :):):):!:Und die anschauliche Geschichte mit dem Indianer.

    Gedanken sind ein wichtiger Wegweiser, die ich immer wieder beobachte, um zu erkennen, in welche Richtung es geht.

    Vielleicht findet sich hier zusätzlich noch jemanden, der mich auf körperlicher Ebene begleitet, denn ich fühle mich überfordert, weiterhin alles selbst in die Hand zu nehmen.

    alles Gute dir!

    Hallo an Alle,

    ich bin Silvia, Ende 50, und wohne in der Nähe von Erlangen.

    Ganz frisch erhalte ich die Newsletter von Rene Gräber und vorgestern war ich richtig begeistert - er hat einen für mich sehr wichtigen Punkt angesprochen: das Fokussieren, bzw. das Gesetz der Engpässe. Er hat genau meine Situation beschrieben, in der ich mich seit dem Burnout vor 6 Jahren befinde und mittlerweile einige "Krankheiten" dazugekommen sind, nämlich, dass ich an vielen Baustellen gleichzeitig versuche, eine Besserung zu erzielen.

    Vielleicht könnt ihr mir gleich mal weiterhelfen: Wo finde ich im Forum etwas über das "Herausfinden", was die Blockade ist, die alles andere ausbremst, also was der größte Engpass ist, damit ich gezielter vorgehen kann und nicht endlos NEM einnehme?

    Ganz lieben Dank im Voraus und schön, dass ich mich hier mitteilen kann - natürlich auch an Rene, der dieses Forum ermöglicht.

    Herzlichen Gruß aus Mittelfranken.

    Silvia