Beiträge von Phaudi

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Rückmeldung!
    Vorab, meine Heilpraktikerin hat auch schon zu Chlorella geraten. Ich muss mal schauen woher ich das schnell bekommen, ob es hilft steht auf einem anderen Blatt. Wenn es übel läuft, bekomme ich noch in dieser Woche die Transfusion, die Kreuzblutsuche läuft schon.
    Ich war heute wegen des Hb-Wertes nochmals zur Blutabnahme und die Leberwerte werden auch noch einmal geprüft, da ich eine gelbliche Haut und Augen bekommen habe. Es könnte aber auch an der Anemie liegen, denke ich.
    Spätestens morgen früh werde ich mit meinem Hausarzt telefonieren und wissen, was los ist.
    Bei der Gelegenheit werde ich ihn gleich mal auf den LTT-Test und das Autoimmun-thema ansprechen.

Zu Impfungen: Ich bin schon bestimmt über 20 Jahre nicht geimpft, schon gar nicht gegen "C". ;)

Liebe Grüße!

Hallo zusammen,
    ich habe seit etwa eineinhalb Jahren in Folge einer Erkältung/Bronchitis einen eingeschränkten Geruchsinn, der natürlich auch den Geschmackssinn beeinflusst.
    Mein HNO-Arzt hatte mich dazu auch untersucht, bestätigte mir aber, dass die Schleimhäute intakt seien.
    Ich habe schon so einiges ausprobiert (Mundöl Zeta geschnupft u.a.), geholfen hat allerdings nichts.
    Allerdings höre ich von ärztlicher Seite, dass es länger dauern kann, bis alles wieder in Ordnung ist. X/

Es wäre schön, wenn Jemand einen Rat dazu hätte.

Viele Grüße!

Peter

Hallo Peter,

Ich wohne seit 15 Jahren auf den Philippinen und nehme täglich 5 000 IE ein. In meinem Alter mit 74 Jahren speichert die Sonne nicht mehr ausreichend Vitamin D. Ein Optimaler Vitamin D Wert ist unerlässlich bei schwerer Erkrankung. Wurde schon mal auf Folsäure Mangel getestet?

.........

Hallo Eugen,
    ich nehme täglich etwa 10 Tropfen von den D3/K2 1000IE Tropfen ein.
    Folsäure wurde noch nicht getestet und von Moringa hatte ich vor Kurzem erst gehört.
    Auf Anraten meiner Heilpraktikerin hatte ich aber wochenlang jeden Tag ein Glas Amla (Pulver) getrunken.
    Hier ein paar Infos: https://gesund-gesund.de/amla-wirkung-v…e-stachelbeere/
    Schwarzkümmelöl nehme ich oft ein und diverse Sprossen ziehe ich selbst (Radieschen, Bockshornklee, Buchweizen, Brokkoli müsste ich mal besorgen...)
    Von der Ernährung bin ich soweit ausgeglichen. Viel Obst und Gemüse, niemals Fast food, gutes (!) Fleisch, gerne Fisch/Meeresfrüchte, Reis usw... Ansonsten natürlich auch keine Softdrinks.
    Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,

mein Bruder hat auch schon seit Jahren CLL.
    Ich habe ihm empfohlen, seine Werte für Vitamin D und Omega 3 in den idealen Bereich anzuheben und entsprechend zu supplementieren.

.........

Hallo Bernd,
    diesen Post kenn ich schon, danke!
    Meinen Vitamin D-Spiegel habe ich schon mehrfach testen lassen. Bei der letzten Messung im Juli war der Wert bei 83, ich hatte auch schon 200 vor einigen Monaten (hatte mit den 5000iE etwas übertrieben....)
    Den Omega 3 - Status habe ich noch nicht testen lassen, da ich regelmäßig "Omega 3 Total" und Leinöl einnehme/verwende.
    Liebe Grüße!
    Peter

wurden keine Untersuchungen von Leichtketten veranlasst? Die sind nämlich sehr wichtig!

......

Hallo Lebenskraft,
    die Leichtketten wurden vom Labor der Uni-Klinik bei der Typisierung gemessen (Lambda = 0.3, Kappa = 99)
    Methode war die Immunfärbung mit durchflusszytometrischer Analyse.
    Die Beurteilung war auch eindeutig.
    Und ich danke für den Link; diese Webseite hatte ich schon gelesen und in meinem Browser markiert.
    Liebe Grüße

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bei mir wurde im April 2024 die Diagnose B-CLL vom Hämatologen diagnostiziert.
    Entdeckt wurde meine Erkrankung eher durch Zufall, da ich seit 2023 meine Erkältungssymptome nicht weg bekam.
    Mein Hausarzt, der auch für alternative Medizin offen ist, hat dann zur Sicherheit ein großes Blutbild erstellen lassen (Febuar 2024).
    Ergebnis (nur Auszüge):
    - Leukozyten bei 45,3 (G/l) (Bereich: 3,9 - 10,2)
    - (Hb-Wert) Hämoglobin bei 14,6 (g/dL), also in Ordnung
    - Thrombozyten bei 145 (G/l) (Bereich: 160 - 370)

Ab Diagnose befinde ich mich beim Hämatologen in der Phase "watch and wait" (Binet A), fühlte mich bisher auch topfit.

Nun, da ich natürlich nicht "warten", sondern lieber gegensteuern wollte, habe ich verschiedene alternative Behandlungen ausprobiert und alles in einer Tabelle festgehalten.
    Dies natürlich, um zu protokollieren, welche Maßnahme greift und welche nicht.
    Ich hatte zunächst 10 Sitzung Akkupunktur in einer TCM-Praxis gebucht und bei einer Heilpraxis (A) mehrere Sitzungen Vitamin-C (4x hochdosiert) Infusionen machen lassen.
    Hier hatte ich auch zunächst das Mikrobiom testen lassen und Defizite ausgeglichen.
    Das hat alles nichts genutzt, die Werte stiegen schnell und permanent.

Seit Januar 2025 bin ich bei einer Heilpraxis (B) in Behandlung, wo auch Dunkelfeldmikroskopie durchgeführt wird.
    Danach hatte ich gezielt gesucht, um einen eventuellen Parasitenbefall prüfen zu lassen (gem. Dr. Lebedewa).
    Hier wurde anhand eines Bluttropfens mein Blut optisch analysiert und daraufhin ein Plan mit mehreren Phasen erstellt.
    Zunächst ging es in Phase 1 um die "Reinigung" (Entsäuerung und Ausleitung Harnsäure).
    Dann kamen viele Sanum-Prudukte zum Einsatz und zur Naturpräparate zur Unterstützung der Milz, Leber, des Lymphsystems und zur Unterstützung der Blutbildung.
    Ich bin meiner Heilpraktikerin äußerordentlich dankbar für die intensive Arbeit, permanente Recherche und liebevolle Begleitung, die ich bis heute erfahre.

Wer Details haben möchte, schreibe mich bitte per PN an.

Fakt ist, nichts hat geholfen, meine Werte zu verbessern.
    Auszug (aktuelles Blutbild):
    - Leukozyten bei 197 (G/l) (Bereich: 3,9 - 10,2) !!!
    - Hämoglobin bei 6,1 (g/dL), (Bereich: 12,5 - 17,2) !!!!
    - Thrombozyten bei 149 (G/l) (Bereich: 160 - 370)
    Vor allem der Hb-Wert (Hämoglobin) korrelliert mit meinem Befinden seit einigen Wochen.
    - Blutdruck ist recht niedrig (120 zu 70 circa)
    - mein Ruhepuls recht hoch (immer über 80)
    - fühlbares Herzklopfen, es "pumpt" auch hörbar in den Ohren
    - Schwindel (z.B. beim Aufstehen)
    - ich bin schnell aus der Puste (Treppensteigen, Wandern, Schwimmen usw.)
    - Müdigkeit usw.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich zwischendrin auch mal über Wochen eine "Kuren" gemacht hatte mit CDL (4cl auf 1 Liter Wasser) kolloidales Silber 100ppm bzw. 25ppm.
    Ich nahm bzw. nehme (also nicht alles gleichzeitig....!) Nahrungsergänzungen für die Prostata sowie OPC, Astaxanthin, Methylenblau, Alpha-Liponsäure (Tip v. René Gräber ;)), Löwenzahnwurzelextrakt, Bockshornklee, L-Lysin, Glutathion, Eisenpräparat, DMSO-Präparate ein. Auch Aprikosenkerne (B17) nahm ich lange, auch vorbeugend.
    Hat irgendwie alles nichts gebracht....

Nun zum Ausblick:
    Ich habe habe morgen gleich wieder einen Termin zur Blutentnahme beim Hausarzt.
    Wir wollen noch einmal den Hb-Wert kontrollieren und zweitens "Kreuzblut" entnehmen. Mein Hausarzt rät wegen des gefährlich niedrigen Hb-Wertes zur Bluttransfusion, der ich eigentlich skeptisch bis ablehnend gegenüber stehe. Aber ich habe wohl keine Wahl.... X/
    Und gegen die Annahme des Hämatologen beim letzten Termin, werde ich wohl doch keine so lange Zeit mehr haben, bis die ersten Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die Anzahl der B-Lymphozyten zu senken. Glücklicherweise ist hier die Chemotherapie nicht mehr erste Wahl.
    Ich habe zu den Behandlungsmöglichkeiten eine sehr informative Seite gefunden (Schulmedizin):
    : https://www.abbvie-care.de/erkrankung/cll/cll/
    auch hier:
    : https://selpers.com/blutkrebs/cll-…cll-therapiert/
    Da die Behandlungen alle nicht ohne Risiko bzw. Nebenwirkungen sind, such ich nach wie vor Alternativen und bin für jeden Rat sehr dankbar.

Herzliche Grüße!
    Peter

Hallo liebe Forumsmitglieder!

ich folge den Ratschlägen (u.a.) von René Gräber (inkl. Newsletter) schon viele Jahre, da ich mich schon über 15 Jahre für ganzheitliche, und natürliche Medizin interessiere, seit ich im persönlichen Umfeld leider viele schulmedizinsche Katastrophen miterleben musste.
    Bisher habe ich zwei Heilfastenkuren (in einer Klinik) - einmal davon als Fastenwandern - absolviert, was mir persönlich sehr gut getan hat.
    Ich ernähre mich eigentlich "vernünftig" (meist 16:8) , rauche nicht usw..

Aktuell bin ich 65 Jahre alt und halte mich sportlich fit, mache Musik (Hobby) und meditiere gerne.

Da ich nun selbst gesundheitliche Probleme habe :( , versuche ich auch hier, Hilfe zu finden.

Herzliche Grüße an Alle!

Peter