Beiträge von Dachs67

    16% wären bei 60 Mio. Wahlberechtigten satte 9,6 Mio. Basiswähler. Eine stattliche Summe💪
    Du würde ich gerne die Livebilder am Sonntagabend aus den Parteizentralen sehen…..wie Jesus am Karfreitag

    Ist das denn taktisch klug gewählt, wenn diese dann knapp die 5 Prozent schaffen und nur ein paar Sitze bekommen? Den Großen können sie dann ja nicht ans Bein pinkeln.

    Bin noch völlig unentschieden 😔

    Ich lehne mich da weit aus dem Fenster und frage in den Klassen 9/10ein wenig bzgl der Risiken, die keiner aus der Wissenschaft beantworten kann, gestreut mit ein paar Zahlen der Impfschäden vom RKI. Da wir aber eine hohen Prozentsatz an Migrationsschülern haben, fällt auf, dass in dieser Schicht die Impferei nicht die höchste Priorität hat.
    Aber ich denke die Schlinge für mich als Nicht-Geimpfter zieht sich mehr und mehr zu. Vielleicht spielt mir ja der Herbst/Winter2021/22 ein wenig in die Karten.

    Vor allem hat man ehrlich gesagt von der ganzen Materie als Jugendlicher diesen Alters gar keinen Plan. Also Gruppendruck in der Schülerschaft😡
    Wenn ich denen ein Spiel für die Playstation verspreche bei Nicht~Impfung, kommt der Impfbus umsonst an die Schule.

    Wenn der demnächst bei uns an die Schule kommt, stelle ich den Spritzern ein paar unbequeme Fragen, auf deren Antwort ich sehr gespannt bin. Muss aber als einziger ungeimpfter Lehrer unseres Kollegiums aufpassen, was ich sage. Und wenn der Herbst heißer wird, rechne ich mit zahlreichen Denunzianten.

    Dann bekomme ich immer von den Geimpften zu hören, dass man bei positiver Testung wenigstens nicht schwer erkranken würde und somit die Impfung Sinn macht.

    Das allerschlimmste ist jetzt eingetreten: mein fast 14 jähriger Sohn möchte sich auch impfen lassen, da fast alle aus der Klasse auch schon geimpft sind. Ich soll ihn gar nicht erst davon durch Argumente abhalten. Bin echt fast vom Stuhl gefallen. Was herrscht da für ein Gruppenzwang?? Bin nur noch traurig😢

    Wenn die Impfung schief geht, malt man sich schon gewisse Szenarien aus…..

    Höre jetzt von den Befürwortern der Impfung an Kindern, dass sie ja nicht schwer erkranken, aber das Virus ja an andere übertragen können und somit die Impfung plausibel macht.

    Kann man das Argument entkräften?

    Bin angespannt, was die Schule angeht: was tun, wenn das Kind geimpft sein muss? „Dann lass ich mein Kind daheim und unterrichte es selbst“ , finde ich ehrlich gesagt weltfremd.

    Aber was kann man konkret tun?

    Ich hatte es (ungefiltert, biologischer Anbau aus Ägypten) vor kurzem bei der Ölmühle Solling bestellt und war sehr zufrieden; ebenso bestelle ich seit langem dort Leinöl. Top Qualität.

    underwater 90: So läuft es nur. Die Leute glauben gar nichts mehr rechts und links der Mainstream Medien. Zum Verzweifeln!!!

    Wie ich schon mal schrieb, sie werden es erst glauben , wenn im näheren Umfeld die Impfschäden auftreten. Sonst sind die Zahlen leider für sie viel zu niedrig, um gegen die Impfung zu sein.

    Was ich mich jetzt frage, da ich das Thema im Freundeskreis nicht mehr anpacke: werden sie ihre Kinder (alle 13-14 Jahre alt) demnächst impfen lassen?

    Um in den Bundestag zu kommen, bräuchten sie 5% der Zweitstimmen. Hängt natürlich von der Wahlbeteiligung ab: wieviel Stimmen wären das wohl absolut?

    Da müsste zudem auch die Werbetrommel mächtig in Schwung gebracht werden, was aber wohl viel Geld verschlingt. Sonst bleibt es doch ganz unter dem Motto "ferner liefen".