Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »dolcevita1490« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. Februar 2016, 10:48

Mykoplasmen

Ich wende mich heute an das Forum, da ich bisher im Internet keine aussagefähigen Antworten gefunden habe und zur Zeit kein Kontakt zu ärztlicher Beratung möglich ist. (Zur Info ich lebe seit einigen Jahren auf Sardinien, wo es keine Naturheilpraktiker gibt und die ärztliche Versorgung schlecht ist)
Seit einigen Jahren bin ich in den Wechseljahren und das führt bei mir ab und zu auch zu einem Ungleichgewicht meiner Vaginalflora. Die Folge sind Jucken, Brennen und alles ist rot. Durch ein natürliches Mittel zum Aufbau der Vaginalflora, was ich hier in der Apotheke kaufen kann, konnte ich bisher das Problem beheben. Im Dezember letzten Jahres hatte ich wieder das Problem, das Mittel hat aber nicht geholfen, Pilzmittel auch nicht, eine Privatärztin aufgesucht, die hat mir dazu geraten einen Abstrich zu machen und den untersuchen zu lassen. Hat Wochen gedauert, seit einer Woche habe ich das Ergebnis, alles io bis auf einen positiven Befund von Mykoplasmen. Zwischendurch hat die Ärztin mir Ozogyn Ovuli empfohlen, die haben inzwischen geholfen und ich bin wieder beschwerdefrei. Dennoch lässt mich das Thema Mykoplasmen nicht in Ruhe, meine Ärztin ist leider nicht zu erreichen (so etwas passiert hier öfters) und so wende ich mich nun hier an das Forum.
Laut Internet sollte man die Bakterien mit Antibiotika behandeln bis zu 3 Wochen lang, was ich wenn möglich natürlich auf jeden Fall vermeiden will, um sowohl die Vaginalflora als auch die Darmflora (mit der ich früher immer Probleme hatte) nicht weiter ins Ungleichgewicht zu bringen. Da ich jetzt auch beschwerdefrei bin, frage ich mich, ob es irgendwelche Nachteile gibt, wenn ich nichts unternehme. Hat jemand Erfahrungen damit?

kokosfan

Erleuchteter

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. Februar 2016, 13:54

Hallo

das ist jetzt nur indirekt ein Thema mit dem ich zu tun hatte
meine Frau hatte deine Beschwerden sehr häufig nach Antibiotikatherapien, ob es Mykoplasen waren, weiss ich nicht genau

Link und Zitat daraus

Zitat

Ursache ist vermutlich eine verminderte lokale oder allgemeine Schwäche der Immunabwehr z.B. im Rahmen einer Antibiotikatherapie, Krebserkrankung oder nach einer Operation oder Geburt.

Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/familie/sex-und…smeninfektionen

seit sie ihren Vitamin D Mangel vor über 2 J behoben hat , und sehr hoch hält, ist nie mehr etwas aufgetreten, Vitamin D steigert das Immunsystem enorm

dieser Link könnte auch interessant sein

LG Manfred
Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / und keine Gesundheit will niemand ;) deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel !

• »dolcevita1490« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. Februar 2016, 17:04

Vielen Dank Kokosfan, für die Informationen, den Artikel aus gesundheit.de hatte ich schon gelesen, leider finde ich dort keine Antwort, was für Nachteile für mich entstehen können, wenn ich das unbehandelt lasse.
Das mit dem Vitamin D klingt gut, muss jetzt mal forschen, ob ich das hier bekommen oder eine Möglichkeit finde, dies im Internet zu bestellen, denn leider gibt es hier ja keine Naturheilpraktiker.

kokosfan

Erleuchteter

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. Februar 2016, 17:49

Hallo dolcevita1490

im Internet bekommst das sicher, und auch wesentlich günstiger

schau mal die Vit. D Präparate auf meiner privaten Webseite an, da ist sicher etwas dabei
Link

LG Manfred

PS: ideal wäre auch die Kombination mit zusätzlich Vit.K2 und Magnesiumcitrat
zumindest anfangs bei der Auffüllung vom Vit.D Speicher wäre es ratsam
Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / und keine Gesundheit will niemand ;) deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel !