• Hallo an alle,


    ich bin ein Neuling hier in eurem Forum und freue mich auf viele interessant Beiträge.


    Mein aktuelles Problem ist eine Analfistel (die ich während einer sehr intensiven Antibiotikagabe bekommen habe - ein Zufall?)


    Ich hatte so etwas auch schon vor gut 25 Jahren und musste damals operiert werden. Es war nicht lustig, aber Gott sei Dank ist alles gut gegangen

    und der Schließmuskel wurde nicht verletzt


    Dieses Mal möchte ich unbedingt eine OP vermeiden und suchte im Internet nach alternativen Lösungen


    Das Heilfasten nach Rene Graeber sprach mich sehr an. Ich bestellte die sehr umfangreiche und gewissenhafte Anleitung, las sie aufmerksam, und

    besorgte auch schon das eine oder andere Equipment dafür, - bis ich dann gegen Ende der Lektüre feststellen musste, dass die Einläufe, die ein sehr wichtiger Faktor beim Heilfasten sind, nicht angebracht sind, wenn man rektale Fisteln hat


    Daher meine Fragen:


    * Ist ein Heilfasten auch ohne der Einläufe möglich?

    * Oder darf ich die Einläufe doch machen?

    * Oder würde ein Heilfasten in meinem Fall ohnehin nichts bewirken?

    * gibt es irgendwelche andere naturmedizinischen Möglichkeiten, eine Analfistel loszuwerden?


    Ich freue mich auf Antwort


    Herzliche Grüße aus Österreich:)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gertiwyremba,

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Ich habe deine Frage (Beitrag) in ein eigenständiges Thema "Analfistel" bei Alternativmedizin umgewandelt, da sie zum von dir ausgewählten Thema nicht so richtig passt.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Mein aktuelles Problem ist eine Analfistel ...

    Ich würde bei so etwas eine rezeptfreie Zugsalbe oder Hämorrhoidensalbe äusserlich versuchen.

    Dazu viel rohen Knoblauch, etwas Kalmuswurzeln, Schlangenknöterichwurzeln oder andere Bitterstoffe essen um auch den Körper von Innen zu reinigen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)