brennende Schmerzen im Unterleib

  • Hallo zusammen,


    brauche eure Hilfe oder ein Rat. Seit 5 Jahren leide ich unter brennende Schmerzen im Unterleib und rene von einem Arzt zum anderen. Leider ohne Erfolg. Sämtliche Untersuchungen beim Urologen mit Blasenspiegelung und mehrere Untersuchungen bei dem FA haben nichts gezeigt. Es ist alles in Ordnung. Beckenboden MRT auch in Ordnung. Bauchspiegelung - nichts gefunden. Vor zwei Monate bin ich zu eine Heilpraktikerin gegangen. Sie sagte mir, dass das die Beckenbodenmuskulatur ist die mir solche Probleme und Schmerzen macht und ich eine Schmerztherapie brauche. Nach drei Behandlungen waren meine Schmerzen tatsächlich weg. Ich konnte es einfach nicht glauben. Nach lange fünf Jahren war ich Schmerzen frei. Aber ich habe mich zu früh gefreut. Vor zwei Wochen hatte ich einen Geschlechtsverkehr gehabt und seit dem sind die Schmerzen wieder da. Es brennt die ganze Zeit und noch stärker wie zuvor. Meine Heilpraktikerin sagt, dass wir abwarten müssen da die behandelte Muskeln sich beruhigen müssen. Aber die Schmerzen sind so stark dass ich nicht weis wie lange ich noch aushalten kann. Die Schmerzmittel hilft auch nicht. War heute bei dem Hausarzt, er meint, dass ich noch Darmspiegelung machen soll... weiß wirklich nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand hier ein Tipp geben was das sein könnte und was ich weiter machen kann.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Leider hast Du dein Alter nicht genannt.Evtl über 40?

    Vielleicht Sojamilch trinen oder Mönchspfeffer nehmen ,das gleicht den Hormonhaushalt aus.

    Ausserdem kann nicht jede Frau auf jedes Sperma.Hypoallergen

    es Kondom?

    AB-Pillen lösen dieses Brennen übrigens auch aus.

    Gruß

    Lieschen

  • lokalisieren die Stelle bitte ge näher. Wenn du schreibst nach Sex schlimmer, nehme ich an , es ist die Vagina. Solltest du vor dem Brenne eine AB-Therapie gemacht haben, könntest du jetzt Pilze haben. Hier helfen Vaginalzäpfchen "Döderlein".

    Gute Besserung

    Gabriele

  • Seit 5 Jahren leide ich unter brennende Schmerzen im Unterleib

    Das haben sehr viele Frauen, allgemeine Probleme im Unterleib, ich denke, das ist eine komplexe Krankheit mit vielleicht mehreren verschieden Ursachen, als erstes Übersäuerung von falscher Ernährung, die natürlich alle möglichen Erreger nährt.


    Das können sein: E. coli, Streptokokken, Staphylokokken, Shigellen, Proteus vulgaris, Ureaplasma urealyticum, Chlamydia trachomatis, Gardnerella vaginalis, Mycoplasma hominis, Neisseria gonorrhoeae (Tripper) oder Spirochäten wie Treponema pallidum (Syphilis), Leptospiren ....


    Aber auch Parasiten wie Trichomonas vaginali, Schistomen, Entamoeba histolica, Tocoplasmose gondii , ... da würde dann eher Praziquantel und Albendazol helfen, pflanzlich eventuell die Schlangenknöterichwurzel oder Kalmuswurzel.


    Basische Kräuter oder Tees mit Brennesseln, Vogelknöterich, Maisgriffel, Wacholder, Beerentraube, Gänseblümchen, Brunnenkresse, Kapuzinerkresse, Salbei, Preiselbeeren, .... Schachtelhalmkrauttee, diesen über Nacht ansetzen und auskochen, das stärkt die Häute.


    Ich würde auf Industriesalz und Zahnpasta mit Fluorid verzichten, weil das eventuell Häute härtet und porös macht, was die Abwehr auf Erreger schwächt.


    Ich würde mehr biologische pflanzliche Lebensmittel essen, Pestizide u.a. Gifte meiden und auf Milchprodukte verzichten, aus mehreren Gründen.


    Ein großes Problem können auch synthetische Unterwäsche, Binden oder Tampons sein und falsche übertriebene Reinigung, die eine gesunde Flora zerstört.


    Dann wären auch noch psychische Ursachen, aber da kann ich nicht helfen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von kaulli ()