Zuckerentzug, aber wie?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • medizinisch beraten/ versorgen

    medizinisch berate ich gar keinen, weil ich das nicht darf.


    Ernährung ist mein Beruf, ich hab immer viele Menschen (100 bis 200 pro Tag) mit Essen und Getränke versorgt, bzw. war die Verantwortliche.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Dann lass dich doch zur Ernährungsberaterin ausbilden. Ich könnte mir das gut vorstellen. Ist auch Alters unabhängig. Und du kannst dein Mal Programm unter die Leute bringen Wofür hast du Es?

  • Dann lass dich doch zur Ernährungsberaterin ausbilden.

    Nein, das will ich nicht, da lernt man ähnlich wie bei der Kochlehre, Dinge, die ich für falsch halte. Ich würde auch nicht mehr so kochen, wie ich es gelernt habe.


    Ich will die Menschen ernährungstechnisch ja nicht so beraten, wie Nestlé, Maggi Kochstudio, die DGE Ernährungspyramide oder andere es wollen, sondern feinstofflich, energetisch ... bzw. wie ich es für richtig halte.

    Weil "behandeln" aber immer mehr gesetzlich eingegrenzt werden wird, werde ich einfach ein Ernährungsbuch schreiben.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ....wie setzt du dein NLS-Gerät ein?

    ich hab erst durch das Gerät entdeckt, welche Lebensmittel und welche Kräuter, Gewürze .... wie (energetisch) auf den Körper, bzw. einzelne Organe wirken.

    Durch die Enährungsumstellung sind dann alle meine chronischen Leiden und auch die in meinem Umfeld, die das umgesetzt haben, verschwunden.

    Ich hab dann aber bemerkt, dass nur sehr wenige bereit sind, das zu tun, sondern lieber Pillen und Kapseln schlucken wollen, so hab ich gedacht, mit einem Buch erreiche ich mehr interessierte Menschen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Kapseln und Tabletten schlucken fördert auch nicht gerade das Kauen.

    Du verwechselst da etwas - Tabletten und Kapseln sind nicht dazu da, sich davon zu ernähren.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ja, klar. Aber Zucker ist nicht gleich Zucker. Zucker ist ja chemisch betrachtet nichts anderes als Kohlenhydrat. Und da gibt es eben Unterschiede. Kohlenhydrate aus Gemüse oder Obst, sind etwas völlig anderes als Kohlenhydrate aus raffiniertem Zucker. Den wir heute ja tonnenweise "fressen".

    Selbst dem Fischfutter wird Zucker zugesetzt. Weil´s halt eine Droge ist. Und ein Geschmacksverstärker. Wir wollen dann einfach mehr davon.


    Nebenbei - selbst wenn der Körper keine Kohlenhydrate durch die Ernährung bekommt, baut er sich die im Falle eines Falles einfach aus Aminosäuren.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber