• Hallo,
    können Pulsuhren Schmerzen im Arm verursachen? Ich habe mir nämlich einen Activity Tracker gekauft, dieser ist mit meinem Handy über Bluetooth verbunden.Aber egal an welchen Arm ich die Uhr trage, ich habe nach kurzer Zeit Schmerzen in dem Arm...
    Grüße von birgit

  • Vor wenigen Jahren wurde so etwas noch als "Spinnerthema" abgetan.


    Ich halte das für absolut möglich und rate sowieso generell dazu, keine "Strahlungsgeräte" am Körper zu tragen. Das gilt natürlich auch für Handys / Smartphones usw.


    Hierzu hatte ich auch geschrieben, frei nach dem Motto: Wer mir mein Handy mies macht, ist Terrorist


    siehe: http://naturheilt.com/blog/ele…e-felder-handy-industrie/


    Und es kommen immer mehr Belege dazu:


    http://naturheilt.com/blog/imp…rch-handy-strahlung-2014/

  • Auswirkungen von Funkwellen, elektromagnetische Strahlung oder einfach Elektrosmog (also auch Bluetooth) auf unsere Gesundheit, ist ein interessantes und noch unaufgeräumtes Thema. Verschiedene Studien zeigen eine eindeutige Beeinflussung unseres inneren Milieus auf.http://www.elektrosmog.com/mob…er-und-%C3%A4rzte-warnen/ 
    Allein die Einschränkung der Bluthirnschranke durch Elektrosmog hat mich aufhorchen lassen und seit dem nutze ich nur noch ein Kabelheadset zum telefonieren.
    Zurück zur obigen Frage, auch ich sage JA, d.h. ein JA im Konjunktiv, da ich jetzt nicht explizit etwas gefunden habe zum Thema "Pulsuhren und Schmerzen", dennoch lässt es sich an Hand bestehender Studien und deiner eigenen Beobachtung recht gut herleiten, wenn auch nicht verifizieren.