Candida auris

  • moin zusammen!

    Auf der Seite von heilpraxis.net wird vor einem neuen Pilz " candida auris" gewarnt.

    Soll besonders gerne die Ohren befallen. Ich dachte bisher immer, dass das Ohrenschmalz vor solchen Eindringlingen schützt. Darum auch nicht zu stark die Ohren reinigen.


    Weiss jemand mehr?

    LG Gabriele

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • moin zusammen!

    Auf der Seite von heilpraxis.net wird vor einem neuen Pilz " candida auris" gewarnt.

    Ich hab davon schon gehört, aber ist mir beim Testen noch nicht besonders aufgefallen.

    Aber es gibt ja soviele unterschiedliche Pilze, die je nach Giften, die man im Körper hat, sich da ansiedeln. Aus meiner Erfahrung: Wenn man entgiftet und sich gesünder ernährt, verlassen sie auch wieder den Körper.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich kenne Pilze auch nur nach zu langer AB- Therapie (+Pille) und durch Produkte von Sanum- Kehlbeck.

    Dieser soll therapieresistent sein.

    Auch Darmsymbiose hilft wohl(?) nicht.:/

  • Ich hab jetzt bei mir nachgetestet und die Frequenz von Candida mycosis oris gefunden, aber nur latent. Bei mir sitzt der Pilz wohl auch noch in der Schilddrüse, in den Halslymphknoten, in der Naschenschleimhaut und in der Eustachischen Röhre.


    Als Mittel dagegen zeigt es Maisgriffeltee und Brennnesseln an, vermutlich um den Körper basischer zu machen, eine zinkhaltige Salbe Akriderm genta, eventuell auch eine Salbe mit Salicylsäure und Betamethason,wenn man den Pilz auch auf der Haut hat. Wobei man immer auch sagen muss, dass ein Pilz auch Gifte bindet, ihn zu bekämpfen und sich gleichzeitig weiter zu vergiften ist vielleicht kontra produktiv.


    Ebenso eventuell Vitamin H und wenn wer an Heilsteine glaubt, Rubin und Saphir, das kann aber auch sein, dass das alles nur bei mir so ist.


    Homöopathisch eventuell apis mellifica - die Honigbiene

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • das mir bekannte homöopathische Antipilzmittel ist Lycopodoum.

    Es ist ein anderer Ansatz, etwas bekämpfen zu wollen (schulmedizinischer Ansatz) oder den Körper zu stärken und entgiften (ganzheitlicher Ansatz).

    Man weiß ja nicht, ob der Körper einen Pilz nicht auch zulässt, weil er Gifte "verpilzt", damit sie dem Körper nicht schaden.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Pilze sind nach Enderlein 's Lebre übet Polymorphismus eine Aufwärtsentwicklung von Bakterien; davon gibt es auch apathogene. Mit Sanum-Produkten wird diese Bewegung wieder in den apathogen Zustand zurückentwickelt.

    Man weiß ja nicht, ob der Körper einen Pilz nicht auch zulässt, weil er Gifte "verpilzt", damit sie dem Körper nicht schaden.

    Es können nur Lebewesen verpilzen, keine Gifte. Das weiß nan bach Enderlein schon.

    Mit " könnte" kommt man nicht weiter.

  • Es können nur Lebewesen verpilzen, keine Gifte. Das weiß nan bach Enderlein schon.

    Mit " könnte" kommt man nicht weiter.

    Es ist ja nicht das Pilzgift was "verpilzt", sondern der Pilz selber. Aber man nantürlich auch nur Pilzgifte im Körper haben, wie Afloxin, Mutterkorn oder Kojisäure.



    Was Enderlein "weiß", muss ja nicht alles stimmen.

    Was sollen "Aufwärtsentwicklung von Bakterien" genau sein?

    Wie verwandeln sich Bakterien in Pilze oder umgekehrt?


    Kannst du das anhand von einem Waldpilz erklären, der übrigens auch Gifte speichert wie z.B. Radioaktivität. Wäre es sinnvoll, die Pilze im Wald zu töten um die Radioaktivität zu entfernen?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Pleomorphismus in diesem Rahmen zu erklären, wäre für die anderen TN ziemlich blöd.

    Bitte selber googeln


    Wenn man an etwas glaubt und es versteht, kann man es auch in einfachen Worten erklären.


    Was ich mir schon verstellen kann, was ich bei der Essigproduktion beobachte:


    Aus Zucker wird durch Hefen (Pilz) Alkohol, aus Alkohol wird mithilfe von Bakterien Essig, hierbei verwandeln (fermentieren) die Bakterien den Alkohol zu Essig, als Nebenprodukt entsteht auch eine Cellulose ähnliche Essigmutter, auf der die Bakterien sitzen, die man als eine Art Pilz bezeichnen könnte, der selber aber keinen Essig produziert, ich werfe die Essigmutter immer weg.


    Aber deswegen zu sagen, aus Bakterien werden Pilze, ist mir zu einfach und stimmt für mich auch nicht. Das ist, wie wenn wir sagen, Würmer verwandeln sich in Humus, nur weil sie Hummus kacken.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn dir Google zu aufwendig ist, Rene hat im Yamedo-Blog und unter Natur-heilt mehrere Beiträge zu Pleomorphismus, Enderlein und Dunkelfeldmikroslopie eingestellt.

    Das Thema wäre für die andere uninteressant und ich habe zu Seitenlangen Erklärungen übers Netz keine Lust/Zeit.

  • Es gibt viele Einträge zu Candida, ich stelle diesen Hinweis mal hier dazu:

    kostenloser Candida-Selbsttest


    Es gibt einen ganz simplen Candida-Test, mit dem jeder kostenlos testen kann, ob im Darm Pilze sind:


    Morgens nach dem Aufstehen (vor dem Zähneputzen - nüchtern) in ein Glas mit stillem Wasser spucken.


    Normalerweise sollte der Speichel oben schwimmen. Bilden sich jedoch Fäden, die vom Speichel nach unten gehen - dann ist ein Pilz aktiv.


    : http://www.schoepferkraft.info…alyse/candida-selbsttest/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()