Gifte von Laminatboden ausleiten?

  • zum Beispiel beschichtete Tapeten lassen keine Luft durch und werden von mir als Sondermüll eingestuft! Aber eine Rauhfaser Tapete mit Mineralfarbe gestrichen atmet. Vorausgesetzt der Untergrund besteht aus Kalk-Sand-Zement Putz. Vor 20 Jahren etwa wurde aus Kostengründen oft Maschinen Putz auf Gipsbasis verwendet im Neubau und war schnell zu verarbeiten. Der Nachteil dass dieser relativ schnell schimmelt und man permanent lüften muss.

    Das beste, und aber auch das teuerste sind Lehmputz der nur mit einer Mineralfarbe gestrichen wird. Dass hatten schon vor 500 Jahren die alten Meister erkannt und gilt bis heute ungebrochen.

    Nicht nur dieser Putz sondern ganze Lehmwände verringern so gar die Strahlungsaufnahme.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Daa mt der Strahlungsaufnahme gilt nur noch bedingt.

    Wohne in fast 100 Jahre altem Haus, Ziegelbau auf Lehmboden, den es bei uns viel gibt.

    Auch hier rücken die Strahlen allmählich an von aussen!

    Mit lieben Grüßen Gabriele


    "Die Mikrobe ist Nichts, das Milieu Alles!" (Béchamp)