Baikalhelmkraut zur Unterstützung bei Osteoprose?

  • Hallo, guten Tag,


    meine Partnerin Sonja ist leider selber körperlich nicht mehr in der Lage, diesen Beitrag zu erstellen, deshalb bat sie mich, das für sie zu erledigen..


    Unter vielen anderen schrecklichen Erkrankungen leidet sie an zunehmender Osteoporose und hat inzwischen auch Knochenschmerzen,

    sie fragt ob und in welcher Dosierung die Heilpflanze "Baikalhelmkraut" unterstützend wirken kann.

    vielen lieben Dank und herzliche Grüße von Sonja


    Jürgen V.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Lest beide meinen Beitrag zu " Knochengesundheit".

    Dort geht es um Osteopenie/-porose zusammengefasst aus mehreren Seminaren und Jahren Erfahrungen in meiner HP-Praxis.


    Rene empfiehlt dies Helmkraut auch auf seiner Seite zu HomöoPathie!

    Einmal editiert, zuletzt von Sirona81 ()

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde vermuten das dass Helmkraut (über das ich hier berichtet habe: https://www.naturheilt.com/helmkraut/) da überfordert ist- Eine interessante Heilpflanze - gar keine Frage.


    Entscheidend ist der Hinweis: "leidet an vielen anderen schrecklichen Erkrankungen".


    In diesem Fall würde ich lieber überlegen, welche Dinge sind eigentlich möglich?


    Ragusa wies ja schon auf ihren umfassenden Beitrag hin:

    Knochengesundheit - Baustoffe und Haushalte - Erkrankungen▪


    Auf jeden Fall rate ich zu meinem Grundsatzbeitrag zur Osteoporose:

    : https://www.naturheilt.com/osteoporose/

    Denn deine Freundin hat mit Sicherheit auch Schmerzen!


    Und dann noch vielleicht meine Antwort hier im Forum:

    Arthrose - Knorpelaufbau▪

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()