Wie kann man ein anderes Mitglied erreichen?

  • Da war mal irgendwo ein Zeichen, wenn man das anklickte, konnte man einem anderen Schreiber/Mitglied seine Email zukommen lassen. Finde ich jetzt wieder nicht. Für meine Begriffe - bin älter und kein Computerfreak, alles sehr unübersichtlich! Vor allem, wenn man permanent mit Schwindel zu kämpfen hat!

    Bitte jetzt keine albernen Bemnerkungen dazu, sondern, wers weiß, einfach schreiben, wies geht, wo ich klicken muß. Dorit

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Du klickst einfach auf den Nicknamen-Button desjenigen, den Du anschreiben möchtest. Es öffnet sich seine Mitgliederseite. Rechts oben siehst Du dann ein schwarzes Püppchen, auch hier wieder klicken, dadurch öffnet sich darunter ein kleines Feld mit den entsprechenden Möglichkeiten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

  • Vielen, vielen Dank, Dirk. Die Beschreibung ist auch in"deutsch", nicht in Computer-Deutsch, da verstehe ich halt vieles nicht. (Obwohl ich mal Deutsch studiert habe, aber da gab es noch keine PCs.) L G Dorit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dorit,

    noch schneller geht es, wenn du einfach die Maus auf den Nickname schiebst und einen kleinen Moment wartest. Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit ein paar Angaben zum Mitglied. Rechts hast du vier Symbole:

    - Brief: Benachrichtigung per Mail

    - +: Mitglied zu den eigenen Kontakten hinzufügen/Folgen

    - durchgestrichene Null: Mitglied blockieren - keine Mail und Konversation möglich

    - 2 Sprechblasen: Benachrichtigung über Konversation im Forum


    Nach Möglichkeit die Konversation immer der Mail vorziehen. Das ist für die Mitglieder einfacher und schneller zu händeln.

    Zudem kannst du in eine Konversation mehrere Mitglieder einbeziehen.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Vielen Dank für die ausführliche Auskunft. Konversation im Forum kenne ich noch nicht, bin leider z.Zt, auch so schlecht dran, daß es mir zu anstrengend erscheint.

    Aber vielleicht wird es noch irgendwann! Dorit

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber