Röntgen - Bilder : gefährlich?

  • Hallo,

    was meint Ihr , sind Rötgen Bilder besonders im HSW Bereich gefährlich / schlecht / unnötig?


    1. Mein Zahnarzt sagt : einml röntgen wie einmal fliegen ( harmlos)

    2. mein Orthopäde/ Chiroprak. manipuliert den Atlas bei Blokaden - findet auch die Röntgenbilder unerläßlich.



    Was meint Ihr?

    was tun, wenn Ärtze nur behandeln, wenn geröntgt wird? ( netürlich weiß ich dass es ab und zu unerläßlich ist z. B. Zahnarzt)

    Danke für Eure Meinung!

    LG May

  • Also ich denke auch, dass man sich da heute nicht mehr so viel sorgen muss, da ist die Strahlung zum Beispiel auch am Flughafen viel höher.


    Natürlich sollte ein Arzt nur so oft röntgen wie unbedingt nötig, wenn er/ sie es öfter macht, ist es wohl eher eine Abrechengeschichte :/

  • Zur Not gibt es Röntgenstrahlen homöopathisch :" X- Ray".

    In der Altstsdt- Apotheke in Amberg als C200; können nach JEDEM Röntgen als 3 Globuli genommen werden.


    Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (erücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten


    Mit lieben Grüßen Gabriele


    "Die Mikrobe ist Nichts, das Milieu Alles!" (Béchamp)