Sichtbarkeit / Kennzeichnung von Links

  • Hallo,


    bitte um Hilfe: Wie kann ich einen Link so einfügen, dass er auch dieses "Linksymbol" als Kennzeichnung hat, so dass er leichter sichtbar/erkannbar ist?


    z.B:


    Meine Links sehen immer so unscheinbar aus, dass sie leicht übersehen werden:


    Nur, wenn man gezielt mit der Maus über den Text fährt (also gezielt nach Links sucht), ändern sich die Text-Farbe und der Mauszeiger:


    Wie muss ich einen Link einfügen, dass er diese Zusatzkennzeichnung bekommt? Oder funktioniert das bei Verlinkungen innerhalb des Forums nicht? :/


    Danke für Hilfe!


    Liebe Grüße

    Andrea

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Test externer Link: Ein Schweizer Arzt zu Covid-19ˍ


    Test foren-interner Link: Traditionelle Chinesische Medizin (TCM): Grundlegendes und Details zur TCM Ernährungslehre


    Ah! Es ist leider tatscächlich so, dass externe Links besser gekennzeichnet werden als foren-interne X/ Das finde ich echt kontraproduktiv.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andrea,

    das ist ein Problem des Programms. Die Symbolkennzeichnung bekommen nur externe Links. Wenn du Beiträge oder Themen verlinkst (interne Links), erfolgt das leider nicht. Dann ist es sinnvoll, an den Linktext "(Link)" bzw. "" Text: "(attach='1818')(/attach)" anzufügen. Dabei die runden Klammern durch eckige ersetzen. Die habe ich hier nur zur Sichtbarmachung des HTML-Befehls eingesetzt.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Dann ist es sinnvoll, an den Linktext "(Link)" anzufügen.

    Danke, Bernd, genau so werde ich es zukünftig machen.


    Liebe Grüße

    Andrea

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andrea,

    ich habe das Problem jetzt anders gelöst.

    Ich habe ein Link-Symbol als .PNG abgelegt und füge es an jeden internen Link an.

    So zum Beispiel: [interner Link]▪

    Das übernehme ich selbstverständlich, da sich die internen Links in Grenzen halten ;)

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber