Die USA schnitten mit Brasilien und Indien mit angeblich über 1 Million Verstorbenen während der Coroanapandemie besonders schlecht ab. Mitschuld war das desolate Gesundheitssystem und die allgemeine schlechte Gesundheit der Bevölkerung. Die niedrigste Todesrate wurde in Neuseeland , Irland und Australien verzeichnet. Wobei in Australien die stärksten , Neuseeland die schwächsten Maßnahmen gesetzt wurden.
Mängel im US-amerikanischen Gesundheitssystem behinderten die Vorbereitung und Reaktion.
Das erste Auftreten des Coronavirus ist unbestritten Wuhan. Begründet wurde das in dem Bericht mit einem Labor in der chinesischen Metropole Wuhan. Es gibt dort demnach ein Forschungslabor, das an Coronaviren forscht - mit unzureichenden Sicherheitsvorkehrungen, wie es heißt. Forschende seien schon im Herbst 2019 mit Covid-ähnlichen Symptomen erkrankt, lange bevor das Virus auf einem Markt von Wuhan entdeckt wurde.
In China sind angeblich ca. 5 000 Menschen an dem Virus gestorben, also ein Bruchteil der in der westlichen WElt bekannten Fälle. die Behandlungen waren aber wesentlich anders als in der westlichen Welt wo Kranke sogar mittels Zwangsbeatmung vorsätzlich getötet wurden.
Das amerikanische Forschungsgelder in dieses Labor einflossen ist unumstritten. Solche Virusforschungen sind in Amerika nicht erlaubt, entsprechend werden solche Forschungen in willigen anderen Ländern ausgelagert- so auch in der Ukraine.
Donalds TRump Vorwurf an China Schuld an der Pandemie zu sein ist gleich einer Kindesweglegung. So wie es auch im Ukraine-Krieg geschieht- zuerst Feuer anzünden und dann alles leugnen.
Wer sich mit dem Teufel anlegt braucht sich nicht wundern von ihm einvernommen zu werden.
mit freundlichen GRüßen- GUenter
