Sammlung Patente Nano- oder Microchips

  • Hier möchte ich ganz gerne einmal eine Zusammenfassung erstellen, darüber was die Frankesteinlabore so alles herumliegen haben, was garantiert nicht ungenutzt bleiben soll.


    Das Neuste, welches ich heute fand, hat eine automatische Verfallszeit bis zum 24. September 2034. Mir ist bisher kein Patent unter gekommen, welches eine so lange automatische Laufzeit hat.


    https://patents.google.com/patent/US9320465B2/en


    Biokompatibles Chip- (Bio-Chip) oder Nanochip-Gerät, das Halbleiter- und (mikro-elektro-mechanische Systeme) Technologien zur Verwendung bei der Bereitstellung von Therapieregimen für verschiedene menschliche Krankheiten implementiert. Die Offenlegung beschreibt Verkörperungen für sensorisch (afferent) arbeitende Biochips; aktiv arbeitende (efferent) arbeitende Biochips; und Nano-Biochips, die in einer Wirtszelle oder einer nicht antigenen Membran eingekapselt werden würden. Der sensorisch (afferent) arbeitende Biochip und der aktiv arbeitende (efferent) arbeitende Biochip umfassen verschiedene Verkörperungen.


    So wird in einem Aspekt ein biokompatibler Mikrochip zur Diagnose oder Überwachung eines medizinischen Zustands bei einem Patienten bereitgestellt. Der Mikrochip umfasst: ein Gehäuse mit einer biokompatiblen Beschichtung oder Abdeckung, ein erstes Halbleitersubstrat, das sich in dem Gehäuse befindet und auf dem sich eine oder mehrere Sensorvorrichtungen zum Erfassen von Zuständen und zum Bereitstellen von Messungen innerhalb des Subjekts befinden; ein zweites Halbleitersubstrat, das sich in dem Gehäuse befindet und eine programmierte Steuereinheit und einen zugehörigen Speicherblock enthält, der zur Steuerung von Operationen auf dem Mikrochip als Reaktion auf einen empfangenen externen Befehl oder einen erfassten Zustand innerhalb des Subjekts konfiguriert ist; ein Kommunikations-Subsystem, das sich in dem Gehäuse befindet und eine oder mehrere Kommunikationsvorrichtungen zum Übertragen von Signalen zu und Empfangen von Signalen von einer Kommunikations-Empfangsvorrichtung außerhalb des Subjekts enthält; eine Vielzahl von Speicherbehältern zum Speichern therapeutischer oder diagnostischer Materialien; und einen Ausgangsfluid-Verbinder, der teilweise in dem Gehäuse untergebracht ist und in Fluidverbindung mit dem einen oder den mehreren Speicherbehältern steht, um die therapeutischen oder diagnostischen Materialien unter der Steuerung der programmierten Steuereinheit auszugeben.


    Über diesen Aspekt hinaus umfasst der biokompatible Mikrochip ferner einen Eingangsfluidverbinder, der teilweise in dem Gehäuse untergebracht ist und unter programmierter Steuerung steht, um eine oder mehrere biologische Proben von dem Subjekt zu erhalten, wobei eines oder mehrere der mehreren Vorratsgefäße einen Reaktanten zur Reaktion mit einer empfangenen biologischen Probe in einer Reaktantenkammer bereitstellen, die sich in dem Gehäuse befindet; und wobei die programmierte Steuereinheit eine Sensorvorrichtung veranlasst, einen resultierenden Zustand der reagierten biologischen Probe in der Reaktantenkammer zu erfassen, der sich gemäß der Reaktion ergibt.


    In einem weiteren Aspekt umfasst ein biokompatibler Nanochip für die Behandlung eines medizinischen Zustandes in einem Subjekt: ein Halbleitersubstrat, auf dem sich befindet: eine oder mehrere Sensorvorrichtungen zum Erfassen von Zuständen und zum Bereitstellen von Messungen innerhalb des Subjekts, eine programmierte Steuereinheit und ein zugehöriger Speicherblock, die zum Steuern von Operationen auf dem Nanochip als Reaktion auf einen empfangenen externen Befehl oder einen erfassten Zustand innerhalb des Subjekts konfiguriert sind; und ein Kommunikations-Subsystem, das eine oder mehrere Kommunikationsvorrichtungen zum Übertragen von Signalen zu und Empfangen von Signalen von einer Kommunikations-Empfangsvorrichtung außerhalb des Subjekts enthält; eine Energiequelle zum Versorgen des Kommunikations-Subsystems und der programmierten Steuereinheit mit Energie; und eine externe biokompatible Beschichtung oder Abdeckung für das Halbleitersubstrat.


    Der Nanochip hat eine Längen-, Breiten- und Höhenabmessung von weniger als 5 μm.

    Das ist schon recht ähnlich zu diesem hier, welches allerdings abgelaufen ist

    https://patents.google.com/patent/US5797898A/en


    „Es werden Mikrochips bereitgestellt, die sowohl die Geschwindigkeit als auch die Zeit der Freisetzung mehrerer chemischer Substanzen steuern und die Freisetzung einer Vielzahl von Molekülen entweder kontinuierlich oder pulsierend ermöglichen. In allen bevorzugten Ausführungsformen wird ein Material als Substrat verwendet, das für die zu verabreichenden Arzneimittel oder anderen zu liefernden Moleküle und die umgebenden Flüssigkeiten undurchlässig ist. Reservoire werden entweder mit chemischen (Nass-) oder Ionenstrahl- (Trocken-) Ätztechniken in das Substrat geätzt, die auf dem Gebiet der Mikrofabrikation bekannt sind. Mit diesen Techniken können Hunderttausende von Reservoirs auf einem einzigen Mikrochip hergestellt werden. Die zu liefernden Moleküle werden durch Injektions- oder Schleuderbeschichtungsverfahren in ihrer reinen Form oder in einem Freisetzungssystem in die Reservoire eingeführt. Beispielhafte Freisetzungssysteme umfassen Polymere und Polymermatrizen, nichtpolymere Matrices und andere Hilfsstoffe oder Verdünnungsmittel. Die physikalischen Eigenschaften des Freisetzungssystems steuern die Freisetzungsrate der Moleküle. Die Reservoire können mehrere Arzneimittel oder andere Moleküle in variablen Dosierungen enthalten. Die gefüllten Reservoire können mit Materialien bedeckt sein, die sich entweder zersetzen oder die Moleküle im Laufe der Zeit passiv aus dem Reservoir diffundieren lassen, oder mit Materialien, die beim Anlegen eines elektrischen Potentials oxidieren und sich auflösen. Die Freigabe von einem aktiven Gerät kann durch einen vorprogrammierten Mikroprozessor, eine Fernbedienung oder durch Biosensoren gesteuert werden.“


    Dieses Patent ist direkt von Microsoft und betrifft Kryptowährungen

    https://patents.google.com/patent/WO2020060606A1/en


    Dieser Artikel aus dem Jahr 2009 zeigt, daß es nicht als Patetnt zugelassen wurde, aber wer weiß, welcher globale Großkonzern sich das unter den Nagel gerissen hat, und heimlich auf den Weg bringen will


    augsburger-allgemeine.de/bayern/Chip-fuer-Ueberwachung-und-Toetung-von-Menschen-id5775181.html

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Nelli,

    Ein Patent heutzutage anmelden in Deutschland ist nicht mehr ganz so einfach und erfordert hohe Hürden!

    Neben der Idee - Erfindung benötigt man einen Patentanwalt, technisches Zeichenbüro, jede Menge Papiergram und vor der Zulassung noch der TÜV wo auf Herz und Nieren prüft.

    Hatte ja selbst mal ein Patent in den 80 ziger Jahre das ich nach der Zulassung verkauft habe.

    Ein Gebrauchsmuster läuft etwa 10 Jahre und ein Patent 20 Jahre. Danach kann es jeder kopieren.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )