Cholin Supplementierung - hat jemand Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu in der Nahrungsergänzungsmittel Szene und hab noch nicht allzu viel Erfahrung, entschuldigt daher wenn diese Frage hier etwas blöd klingt:

    Ich habe einen Artikel gelesen, in dem Cholin als Supplement für die Verbesserung der Gedächtnisleistung beschrieben worden ist, und bin seitdem sehr interessiert.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Cholin? Wenn ja, gute oder schlechte?

    Ich nehme ansonsten Vitamin D3 und Fischöl Kapseln, könnte es da negative Interaktionen geben? :/

    Danke im Vorraus,


    Liebe Grüße, Michael!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bermibs

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Absolut! Cholin ist ein wichtiger Baustein, siehe mein Beitrag dazu:

    https://www.vitalstoffmedizin.com/cholin/


    Für die meisten sollte die Ernährung (BIO!) als gute Quelle völlig ausreichen. Eine gute Quelle sind Eier - allerdings rate ich dazu nur Voll-Bio-Eier zu essen, die keinerlei "Kraftfutter" und sonstiges "Industriezeug" (Legemehl usw.) bekommen haben.