Roh-veganes Papaya Eissorbet

  • Hallo an alle.
    Einfach herzustellen und gesund,
    Rezept für 2 Personen:
    Papaya reife etwa 300-400 Gramm, zwei Bananen, Saft von einer Zitrone.
    Die Papaya schälen , halbieren und mit einen Löffel die Kerne entfernen. Diese können in einen Backofen getrocknet werden auf kleinster Stufe, und werden gegen Verdauungsbeschwerden eingesetzt
    Das Papaya Fruchtfleisch mit dem Zitronensaft und den 2 Bananen in einen Standmixer fein pürieren, danach in eine Tasse füllen und für einige Stunden ins Tiefkühlfach. Etwa 20 Minuten vor dem Verzehr aus den Kühlfach nehmen.und mit Schoko Kokosraspel garnieren auf einen Teller.
    Eine gesunde Variante zu fertigen Eis und ohne künstliche Zusatzstoffe.
    Viele Grüße,
    Franz-Anton

  • Hallo Franz-Anton,


    super! Das probiere ich morgen gleich aus- Papaya hab ich zwar hier, aber die Biobananen waren bei uns jetzt in allen Läden über eine Woche lang nicht zu kriegen- weiß der Geier, was da los ist. Aber ich hoffe, ich bekomme morgen welche und dann werde ich sofort dein Eisrezept versuchen.


    Viele Grüße
    Elke