Daten von der Basis Partei gehackt

  • ich fand eben diese Meldung dazu.


    rnd.de/politik/die-basis-hackerkollektiv-anonymous-erbeutet-mitgliederdaten-von-querdenker-partei-F572JWV7I5GI3HVRLLZM5URVIA.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das steht bereits ganz offen auf der Homepage der Partei. Vor allem aber - was soll das Geschrei dieses RND, des Redaktionsnetzwerk Deutschland? Hacker haben schon versucht in die Software von AKW einzudringen. Oder auch in Bundesbehörden So etwas passiert leider in einer digitalisierten Welt. Und das wird sogar noch zunehmen. Aber an dem Bericht von RND kann man sehr gut ablesen, in welchen Zeiten wir heute leben - da kann eine Hackergruppe ganz offen Datenklau betreiben und sich damit sogar öffentlich rühmen.


    Und RND? Staatspropagandablatt, nichts anderes.

    Wenn ich schon lese "Anticoronamaßnahmen-Partei".

    Geschmiere, sonst nichts.

    DieBasis setzt sich dafür ein, dass wieder demokratische Verhältnisse gelten, nicht mehr, aber auch nicht weniger. DieBasis ist auch kein Coronaleugner, ganz im Gegenteil: Sie respektiert ganz klar die Furcht der Bürger vor Krankheit und Tod. Sie respektiert aber nicht, dass alle anderen Krankheiten nur einer einzigen untergeordnet werden und dabei auch ein offener Diskurs mit aller Macht vermieden wird.


    Dann schreibt RND, dass DieBasis verpflichtet sei, sämtliche Mitgliederdaten vor unerlaubtem Zugriff geschützt aufbewahren zu müssen. Wie soll das gehen, wenn Hacker stundenlang versuchen, an diese Daten zu gelangen? So einfach kann das dann ja wohl nicht gewesen sein. RND stellt die Sachlage aber fast so dar, als hätte man die Daten locker aus einem Müllcontainer gezogen.

    Sinnigerweise gibt es dann aber auch unter dem Artikel den Beitrag "Deutsche Firmen besonders stark von Cyberattacken betroffen".

    Ist das nicht toll? Allem Anschein kann man bei RND nicht nur Geschmiere zu Papier bringen, mit einer überragenden Intelligenz scheint man dort auch nicht gerade gesegnet zu sein.


    Zeigt auch der Hinweis von RND, dass es sich bei der Partei um eine Kleinpartei handelt. Dies ist Framing übelster Art, passt aber zu RND.

    Vielleicht sollte man mal einen Vergleich starten:

    DieBasis wurde gegründet am 4. Juli 2020, existiert also erst seit gut 10 Monaten. Derzeit existieren mehr als 13.000 Mitglieder.

    Die heutige AfD etablierte sich im Juli 2015, sie existiert demnach bereits seit fast 6 Jahren, mit ca. 34.000 Mitgliedern.

    Die Linke existiert seit Juni 2007, also seit fast 14 Jahren bei knapp 61.000 Mitgliedern.

    Die FDP existiert seit gut 73 Jahren und zählt heute ca. 65.000 Mitglieder.

    Bleibt jetzt die Frage, welche Partei im Verhältnis gesehen eine Kleinpartei ist.


    Ein weiteres Framing von RND ist deren Hinweis darauf, dass die Partei bereits mehrere prominente "Corona-Leugner" und "Corona-Verharmloser" gewinnen konnte. Natürlich ohne irgendwelche näheren Angaben dazu. Zumal es in der Partei absolut keine Corona-Leugner gibt, wie weiter oben schon angeführt.


    Ganz zum Schluss muss dann natürlich noch der Hinweis kommen, dass sich der (angeblich) rechtsradikale Attila Hildmann in die Türkei abgesetzt habe. Bleibt jetzt nur die Frage, was ein Attila Hildmann mit dem Hackerangriff, bzw. mit der Partei DieBasis zu tun hat. Aber hierdurch wird ein weiteres Framing übelster Art gegen die Partei gesetzt.


    Die Krönung in dem RND-Artikel ist aber ziemlich weit unten im Artikel der gesetzte Einzug im Text mit Hinweisen auf NDR- und ARD-aktuell als empfohlene redaktionelle Inhalte. Na also, da wissen wir doch, welch geistig Kind da am Werke ist.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ich habe es auch bei T-online gelesen. Vorab, es wurde tendenziell gehetzt mit den üblichen manipulativen Lügen und entsprechenden Begriffen - ich hatte es ja bereits an anderer Stelle gesagt: die Sprache wird dabei immer schlimmer und die Verdrehungen ebenso, wenn es darum geht, Menschen, die Widerstand gegen den jetzigen Totalitarismus der Regierenden und ihrer Hintermänner organisieren oder auch nur aussprechen, intrigant und verlogen vorzugehen.

    Dass Daten offen aufgerufen werden konnten wegen Hacking ist nun wirklich sehr häufig bei anderen Unternehmen vorgekommen.

    Ich weiß nicht, was für euch der beste Weg ist, wünsche dass es Euch gelingt sachlich zu bleiben und ihr gut dabei weg kommt.

    Sowieso das Denunziantentum nimmt zu; in einer Kölner Internetzeitung steht, dass die Polizei die Bürger auffordert, falls vorhanden, Fotos und Videos von stattgefunden Ausschreitungen in der Kölner Innenstadt einzusenden.


    Quelle:


    Polizei fördert Bürger auf, Videos und Fotos von Ausschreitungen in Kölner Innenstadt einzusenden -Rechtlich fraglich?!ˍ

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Open Source / Open Content wär doch eine schöne Idee, um etwas zu verändern. Dann kann sich über sowas hier auch keiner beschweren. Was ich mir von der Regierung wünsche und diese teilw. bereits erfüllt (originale Corona App), wär von Parteien noch viel schöner.