Shufeng Jiudu - Nebenwirkungen, Einnahme-Dosierung WICHTIG

  • Hallo,


    nach einem positiven Schnell-Test hab ich Shufeng Jiudu eingenommen und wollte die Dosis auf 3x über den Tag verteilen.


    Nach der ersten Einnahme wurde mir heftig übel, nach der zweiten Einnahme bekam ich Durchfall und musste erbrechen.


    Auf Nachfrage bei der Apotheke bedeutet "über den Tag verteilt" ca. 9x mit max. 100ml pro Einheit, dh stündlich!!!


    Nach meinem Hinweis, dass sich diese Info auf jedem Fall auf dem Fläschchen befinden sollte (da das Produkt ohne Zulassung ist, darf es keinen Beipackzettel haben), wurde ich darauf hingewiesen, dass es ja eine telefonische Hotline gebe, bei der man sich informieren könne...


    Meine Bitte um Rücknahme wurde sofort stattgegeben.
    Mit einem schweren Infekt möchte ich keine weiteren Experimente machen, ob und wie das Mittel bei mir wirkt ....


    Vielleicht trägt sich jemand mit der Idee dieses Mittel bei "C" einzusetzen und profitiert von meiner Erfahrung.


    LG/Martina

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Meine Bitte um Rücknahme wurde sofort stattgegeben.
    Mit einem schweren Infekt möchte ich keine weiteren Experimente machen, ob und wie das Mittel bei mir wirkt ....

    Welcher schwere Infekt denn?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „shufeng jiudu - nebenwirkungen, Einnahme-Dosierung WICHTIG“ zu „Shufeng Jiudu - Nebenwirkungen, Einnahme-Dosierung WICHTIG“ geändert.
  • der schwere Infekt wurde heute mit einem positiven PCR bestätigt -
    was aus meiner Sicht Corona nicht nachweist, wie die Anleitung desselben im Internet (ich sende gerne Link, wenn Interesse) da er
    a) für die Humandiagnostik nicht zugelassen ist und
    b) darin steht, dass er auch auf andere Viren und Bakterien anschlägt -
    also freue ich mich jetzt über "C" und einen Genesenen-Status für 6 Monate :)

  • Hallo Green1horn, sehe ich auch so. Immer her mit dem Link.


    Shufeng Jiudu hört sich jedenfalls wie ein chinesisches Heilmittel an. Ich weiß das China, es wurde geschrieben gegen die Zahlung von 2 Millionen Dollar an das WHO, vom WHO auch eine Erlaubnis^^ für den Einsatz diverser chinesischer Heilmittel hatte. Hatte die WHO-Seite leider nicht abgespeichert, aber gelesen. Denn in China wurden und werden auch diverse chinesische Mittel eingesetzt. In dem Report aus Shanghai könnten sie auch aufgeführt sein.

    Da ich 2020 auch auf chinesischen Seiten war, habe ich Berichte gelesen und Bilder gesehen, dass an Patienten kleine Säckchen mit den Heilmitteln verteilt wurden.

    Das waren vielleicht die Vortests in klinischer Umgebung, denn hier sind sie mit Datum aus 2022 auch erwähnt:

    "Die chinesische Regierung hat drei TCM-Formeln offiziell als Teil ihrer Standardtherapie für COVID-19 anerkannt. Die drei Formeln - Lianhua Qingwen Capsule, Jinhua Qinggan Granule und Xuebijing Injection - sind patentierte Produkte, die bereits im Handel erhältlich sind und an COVID-19-Patienten in klinischen Umgebungen getestet wurden." Eines der besten pflanzlichen Arzneimittel gegen COVID - Udumbara Falun Dafa und mehr... (udumbara.net/one-of-the-best-herbal-medicines-against-covid)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Habe mir überlegt, dass ich dir auf deine Erfahrung mit Shufeng Jiudu nicht geantwortet habe. Finde das ist eine sehr spezielle Angelegenheit. Habe mich noch nicht damit beschäftigt. Aber man muss nicht nur die Menge wissen, die haben Sachen, die angebraten oder mit heißem oder kochendem Wasser übergossen werden müssen.

    Wenn du, wie du schreibst 9x bis 100 ml eingenommen hast, denke ich, dass Du wahrscheinlich die Menge heißes Wasser meinst, mit der Du die empfohlenen 9ml Tagesdosis übergossen hast. Im Link steht Tagesdosis mit ca. 1 Liter (mind. 450 ml) abgekochtem Wasser heiß übergießen und auflösen.

    : https://shop.bahnhof-apotheke.…hufeng-jiedu.1044365.html


    Mir ist aufgefallen, dass in den meisten verlinkten Studien der Seite, die ich dazu geöffnet habe und die selbst keine Mengen empfiehlt, nur von Shufeng Jiudu Kapseln die Rede ist.

    In einer Studie wurden aber auch die Mengen, Vorsichtsmaßnahmen und Nebenwirkungen angegeben.

    Chinesische Patentarzneimittel zur Behandlung der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) in China (nih.gov)ˍ

    Dieser Bericht identifiziert die Top 10 CPMs, darunter Huoxiang Zhengqi Kapsel (HXZQC), Lianhua Qingwen Kapsel (LHQWC), Jinhua Qinggan Granulat (JHQGG), Shufeng Jiedu Kapsel (SFJDC), Tanreqing Injektion (TRQI), Xiyanping Injektion (XYPI), Xuebijing Injektion (XBJI), Shenfu Injektion (SFI), Shengmai Injektion (SMI) und Angong Niuhuang Pille (AGNHP).

    Es sind zu jedem Mittel auch chinesische Links verknüpft, die sich als pdf leider nicht so einfach übersetzen lassen. Das müsste man alles in einen Übersetzer kopieren.

    Verwendung und Dosierung von Shufeng Jiedu Kapsel (SFJDC)
    Orale Verabreichung, vier Kapseln, 3 mal täglich.

    Nebenwirkungen von SFJDC

    Gelegentliche Übelkeit.
    SFJDC-Vorsichtsmaßnahmen

    (1) Die Anwendung ist bei Personen mit allergischer Konstitution oder bei Allergie gegen das Arzneimittel verboten.

    (2) Die Anwendung ist bei Patienten mit Mangelerscheinungen in Milz und Magen verboten.


    oder z.B. Lianhua Qingwen Kapsel (LHQWC),

    Die Behandlungsgruppe wurde mit LHQWC (6 g/Beutel) auf Basis der Kontrollgruppe kombiniert, jeweils ein Beutel, 3 mal täglich.

    Nebenwirkungen von LHQWC

    Mögliche Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Magenbeschwerden, Sodbrennen, Appetitlosigkeit und andere gastrointestinale Nebenwirkungen; Es kann gelegentlich zu Leberfunktionsstörungen, Herzklopfen oder Hautausschlag und anderen Nebenwirkungen kommen.

    LHQWC Vorsichtsmaßnahmen

    1) Schwangere und stillende Frauen sollten es mit Vorsicht anwenden.

    2) Es enthält Ephedrae Herba (Mahuang), sollte daher von Sportlern und Patienten mit Bluthochdruck und Herzerkrankungen mit Vorsicht angewendet werden.

    3) Diejenigen mit Lebererkrankungen in der Vorgeschichte oder mit abnormaler Leberfunktion sollten mit Vorsicht anwenden.

    4) Es enthält Rheum, daher sollte die Dosis bei Probanden, die nach der Verabreichung eine erhöhte Stuhlfrequenz und einen formlosen Stuhl haben, angemessen reduziert werden.

    5) Die nährende traditionelle chinesische Medizin sollte nicht gleichzeitig eingenommen werden.


    oder Jinhua Qinggan Granulat (JHQGG)

    Covid-19 ambulante Patienten (123) wurden nach dem Zufallsprinzip in eine Behandlungsgruppe (JHQGG zwei Beutel pro Zeit, 3 mal täglich, kombiniert mit Routinebehandlung für 5 Tage. War wohl zu viel. Menge pro Beutel nicht angeben.

    Verwendung und Dosierung von JHQGG

    Eingenommen nach dem Auflösen in abgekochtem Wasser, ein Beutel, 3 mal am Tag.
    Nebenwirkungen von JHQGG

    Potenzial für Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Magenbeschwerden, Sodbrennen, Appetitlosigkeit und andere gastrointestinale Nebenwirkungen; Es kann gelegentlich zu einer abnormalen Leberfunktion, Herzklopfen oder Hautausschlag kommen.
    JHQGG Vorsichtsmaßnahmen

    1) Diejenigen mit Mangelerscheinungen in Milz und Magen sollten mit Vorsicht verwenden.

    2) Es enthält Ephedrae Herba (Mahuang), sollte daher von Sportlern und Patienten mit Bluthochdruck und Herzerkrankungen mit Vorsicht angewendet werden.

    3) Diejenigen mit Lebererkrankungen in der Vorgeschichte oder mit abnormaler Leberfunktion sollten mit Vorsicht anwenden.

    4) Die nährende traditionelle chinesische Medizin sollte nicht gleichzeitig eingenommen werden.


    Das macht jedenfalls den Eindruck als könnten Durchfall, Übelkeit und Erbrechen bei TCM öfter mal vorkommen und das Shufeng Jiedu wäre eher eins der besser verträglich Mittel.


    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber