Nacken verrenkt wegen falsch gebogener Wirbelsäule

  • Hallo ich habe mal eine Frage was ihr in dieser Situation machen würdet.


    Ich habe mir vor einem Monat den Nacken richtig verrenkt, dass ich extreme Schmerzen hatte und auch viele Bewegungen deshalb nicht mehr machen konnte. Ich konnte meinen Kopf auch nur noch schief halten, weil alles andere wehgetan hat.

    Ich bin dann zum Orthopäden bei mir in der Nähe gegangen und der hat ihn erstmal wieder eingerenkt. Aber auch ein paar Tage später hatte ich immer noch extreme Schmerzen, also bin ich nochmal zum Orthopäden. Dort wurde ich dann geröntgt und da hat sich dann herausgestellt, dass meine Wirbelsäule am Hals nicht richtig gebogen ist, sondern eigentlich gerade verläuft. Er meinte dann, dass er gerne eine Diers-Analyse machen möchte, um zu schauen, ob generell der Rest meiner Wirbelsäule richtig verläuft und so. Aber die müsste ich halt selber bezahlen. ?(


    Jetzt wollte ich fragen, ob das in der Situation Sinn macht oder ob ich mir eher noch eine zweite Meinung einholen sollte?


    Übrigens ein paar Tage später sind die Schmerzen dann langsam weggegangen, doch bei manchen Bewegungen habe ich immer das Gefühl, dass ich kurz davor bin mir wieder den Nacken zu verrenken. ||

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • ob ich mir eher noch eine zweite Meinung einholen sollte

    Das wäre eine Option LukasBirchler, aber ob das nicht viel zu lange dauert und Du Dich weiter mit Schmerzen oder Ungewissheit auseinander setzen musst?


    Mir ging es vor vielen Jahren genau wie Dir. Ich lief von einem Orthopäden zu Nächsten. Viele Untersuchungen, viele verschiedene Diagnosen.


    Habe mir dann auf Anraten eines Bekannten eine "Aushängvorrichtung" für die Wirbelsäule gebaut und dann täglich 5 Min. kopfüber (Kniekehlen eingehängt) ganz ruhig an der Stange gehangen.

    Die ersten Male brauchte ich hilfe um die Übung durchzuführen. Dann nicht mehr und die Schmerzen liessen schnell nach. Nach 2 Wochen hatte sich die Wirbelsäule selbst eingeränkt. Blockaden wurden gelöst und die Muskeln gedehnt. Und die Schmerzen waren verschwunden.


    Seit der Zeit mache ich jede Woche, mehrere Stunden gezieltes Muskelaufbautraining der HWS und BWS. Weil die Wirbelsäule (bei mir) alleine durch genügend Muskelmasse recht und links der Wirbelsäule verhindern kann, dass sich Wirbel aus ihrer normalen Lage bewegen können und üble Schmerzen und Einschränkungen verursachen.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Hallo LukasBirchler,


    das klingt gar nicht gut. Also ich würde sagen, du solltest dir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Das ist bei solchen Themen eh immer gut. Auch ist nicht jeder Orthopäde gleich ein guter Orthopäde, deshalb solltest du dich vllt. mal nach einem richtigen Umschauen. Ich habe mir vor ein paar Jahren für meine Fehlstellung des Fußes auch einen neuen Orthopäden gesucht. Ich bin dann nach Empfehlungen von meinen Verwandten zum OTC in Regensburg gewechselt und war dort mit der Behandlung sehr zufrieden. Da hatte ich nicht das Gefühl, dass Sie mir irgendwelche teuren Behandlungen, die ich selber zahlen muss, aufquatschen wollen.