Labien Verklebung

  • Hallo Leute!

    Meine Tochter 4 Jahre leidet unter einer Labien Verklebung!

    Unser Kinderarzt hat uns eine Salbe von Weleda empfohlen die jedoch nicht geholfen hat, danach verschrieb er uns eine Ovestin Creme die zu helfen scheint, jedoch keine tollen Inhaltsstoffe hat! Wir wollen ihr diese Creme nicht schmieren, denn sobald wir damit aufhören einzucremen beginnt der genannte Bereich wieder zu verkleben.

    Hat jemand eine nützliche Alternative?

    Danke und LG

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Synechie der Vulvaränder

    (Synechie der kleinen Labien, Labiensynechie)


    : https://www.kispi.uzh.ch/sites…-documents/kd00272736.pdf▹


    Kann die Verklebung wieder auftreten?

    Nach einer Behandlung mit Östrogencrème muss auf eine

    gute fettende Intimpflege geachtet werden, um ein erneutes

    Auftreten zu verhindern. Vermeiden Sie zinkhaltige Salben,

    entfettende Feuchttücher und Seifen. Stattdessen sollen öl-

    haltige und hautfreundliche Produkte angewendet werden.


    Alles Gute für das kleine Mädchen

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Stattdessen sollen öl-

    haltige und hautfreundliche Produkte angewendet werden.

    :thumbup:

    Auf jeden Fall würde ich KEINE Seife (egal welche) mehr verwenden. Sondern zum Reinigen des Intimbereichs nur noch in natives Kokos.- oder Olivenöl getränkte "Leintüchlein" nehmen. Auf keinen Fall industriell hergestellte Reinigungstücher oder Windeln (Pampers ect.) !


    Es grüsst

    Winnie