• Einige werden sicher den Kombucha kennen. Vor vielen Jahren habe ich ihn selbst angesetzt, heute kaufe ich ihn fertig.

    Wer ihn nicht kennt, kann sich hier kurz einlesen:

    Aus Erfahrungsberichten geht hervor, dass Kombucha bei Magenschmerzen, Durchfall, Sodbrennen, Reizdarm, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen und Blähungen helfen kann und sich nach einer Antibiotikatherapie positiv auf den Darm auswirkt. Die entgiftende Wirkung von KombuchaKombucha hilft ausserdem dabei, den Körper zu entgiften.

    : https://www.zentrum-der-gesund…esunde-getraenke/kombucha


    : https://www.fairment.de/wissen…unde-kombucha-zu-trinken/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Lissy

    Hat den Titel des Themas von „Komboucha“ zu „Kombucha“ geändert.
  • Danke Lissy,

    werde mir sofort alle Utensilien besorgen und ggf. den selbstgemachten Sauerkrautsaft und Apfelessig gegen Kambucha tauschen. Der Herstellungsaufwand (zu Sauerkrautsaft/Apfelessig) scheint mir minimaler zu sein. Bin gespann, wie er schmeckt.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Kombucha hatte ich schon vor 20 Jahren angesetzt und ist mit etwas Arbeit verbunden. Auch der ganze Gärprozess muss überwacht werden . Eine konstante Temperatur ist erforderlich damit er nicht umkippt.

    Das hatte ich ein Jahr gemacht und dann wieder auf gegeben. Am besten fertig kaufen im Reformhaus oder Bioladen. Zum Entgiften nicht schlecht, aber bei anderen Problemen sollte man besser die Ernährung umstellen damit diese wie oben genannt erst gar nicht auftreten.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hier eine Seite mit vielen Infos

    :thumbup: Danke Dir Lissy, ist alles abgespeichert, für den "Fall der Fälle".


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Am besten fertig kaufen im Reformhaus oder Bioladen

    Naja gut und schön, wenn man genügend "PinkePinke" hat... kein Problem. Ich mache gute Sachen eben sehr gerne selbst, da weiss ich, dass keine Zusatzstoffe enthalten sind. Und man kann sicher sein, dass man ganau hat, was man braucht und will.


    Es grüsst

    Winnie

  • Diese Information ist besonders wichtig und beim Kauf zu beachten!

    Wer Kombucha trinkt, möchte sich und seinem Körper etwas Gutes tun. Schließlich gilt Kombucha als ein besonders gesundes Getränk.

    Ist es auch, solange die lebenden Mikroorganismen im Getränk noch vorhanden sind. Sobald der Tee in der Herstellung pasteurisiert wird, sterben die Mikroorganismen, und es handelt sich eher um eine Limonade.

    Ansonsten werden die Hefen und Bakterien durch die Erhitzung im Rahmen der Pasteurisierung abgetötet. Beim Kauf von Kombucha sollte man deswegen auf die Bezeichnungen „unpasteurisiert“, „lebendig“, „raw“ bzw. „roh“ oder „live“ achten. Die Mikroorganismen sind vor allem für die Wirkung von Bedeutung.

    Bio-Läden führen Kombucha, online gibt es wenige Adressen, hier ist eine:


    RHO Kombucha wird im Hamburg gebraut und ist in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Neben der Sorte „Original“, welche den klassischen Kombucha Geschmack mit Lemongras kombiniert, gibt es die Geschmacksrichtungen „Hibiskus – Rosa Pfeffer“ und „Ingwer – Limette“.


    In der Herstellung werden ausschließlich biologische und vegane Zutaten verwendet. Darüber hinaus sind alle Sorten unpasteurisiert, so dass die gesunden und lebenden Mikroorganismen noch enthalten sind.


    RHO stellt alle Sorten mit viel Liebe und Leidenschaft her und füllt die Flachen per Hand ab. Außerdem hat RHO einen eigenen Online-Shop.


    : https://web.archive.org/web/20…//www.rhokombucha.de/shop

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()