Probleme mit Darm und Bauch

  • Meine Frau 50 Jahre hat Probleme mit dem Darm und Bauch,

    Sie hat zwar keine Schmerzen, aber seit vier Wochen durchgehend Durchfall.

    Blut, Stuhl , röntgen, Ultraschall alles positiv

    Gichtwerte sind erhöht, Blutdruck war auf 220, jetzt bei 150 schwankend .

    Kohletabletten 9stk.und Bioflair 9 STK. am Tag helfen wenig.

    Essen: seit vier Wochen Zwieback, Schwarztee ungezuckert

    Hat bereits zehn Kilo abgenommen

    Bitte um Rat 🙏

    Danke

    Schönmaier Siegi

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Herr Schönmaier“ zu „Probleme mit Darm und Bauch“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Siegi,

    mit positiv meinst du doch sicherlich diese Untersuchungen ohne Befund. In der Fachsprache heißt das da "negativ" = kein Befund.


    Nimmt deine Frau Nahrungsergänzungsmittel? Zum Beispiel kann zuviel Magnesium auch Durchfall verursachen. Das hatte ich vor einiger Zeit und habe da auch fast 10 kg verloren. Außer dem Durchfall ging es mir gut (keine Schmerzen, keine Übelkeit, gesunder Appetit).

    Die klassischen Durchfallmittel, wie Holzkohle, Perenterol und anderes helfen da nicht. Einzig und allein das Absetzen dieser NEM.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • ich zweifle daran, Zwieback und Schwarztee als Inbegriff einer gesundmachenden Ernährung zu sehn.


    seit 4 Wochen laufend Durchfall und zehn Kilo abgenommen gehört sofort in die Hände eines erfahrenen Therapeuten.

    Wenn der jetzige Therapeut nicht weterkommt würde ich den Therapeutenwechsel machn. Die Kopien der Befunde nehme ich da einfach mit.

  • Warum bei Durchfall jetzt schon geröntgt wird, ist mir schleierhaft.

    nimmt deine Frau denn Medikamente wegen dem Blutdruck und der Gicht, und wenn ja, habt ihr mal auf den Beipackzettel wegen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen geschaut?


    Spätestens nach 3 Tagen Durchfall würde ich mir dringend Gedanken um den Mineralienhaushalt machen. 4 Wochen lang Zwieback und Schwarztee kann auch nicht gesund sein, und auch nicht zur Heilung beitragen, wenn es das nach kurzer Zeit noch nicht getan hat.


    Bei Durchfall esse ich Karottensuppe mit Fenchel. Sehr weich gekocht alles, fast schon wie ein Brei. Da kommt Steinsalz dran und viele möglichst frische Kräuter, wie Petersilie, Wermut, Koriander, Estragon.

    Dann esse ich Bananen, je nach Bedarf. Die erste allerdings morgens gleich, und danach nehme ich einen gehäuften Teelöffel Flohsamenschalen mit einem Schluck lauwarmen Wasser in den Mund, und lasse das kurz quellen, bevor ich es schlucke. Über den Tag verteilt trinke ich lauwarmes Wasser mit Heilerde und Kamillentee.

    Zum Frühstück kann man auch Haferschleim mit geriebenem Apfel, wegem dem Pektin, welches Flüssigkeit bindet, essen.


    Auf jeden Fall würde ich aber nochmal zum Arzt gehen, daß die Bauchspeicheldrüse überprüft wird.

    Zum Beispiel kann zuviel Magnesium auch Durchfall verursachen.

    Ich denke nicht, daß nach 4 Wochen Durchfall noch soviel Magnesum im Körper vorhanden ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war es auch langwierig, über ein viertel Jahr. Man nimmt ja auch über die normale Nahrung Magnesium auf, dass der Körper bei vollem Speicher nicht mehr speichern kann. Damit erfolgt der Abbau des Magnesiumspiegels wahrscheinlich sehr langsam.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber