Verbrennung - Verbrühung

  • Zur Verbrennungs- bzw. Verbrühungsthematik hatte ich beim Nutzen der Suchfunktion gar nicht viel gefunden, sodass ich - auch als Frischbetroffener - ein entsprechendes Thema eröffne.

    Am Heißwasserkocher mich am Wasserdampf verbrannt, dem ich in unachtsamem Moment mit Unterarm viel zu nahe kam.


    Hatte halt länger Kaltwasser drüberlaufen lassen, danach Umschlag gemacht, mit etwas Kokosöl nebst kaltem Wasser, dessen kalter Anteil am armen Arm natürlich mittlerweile mehr und mehr der Körperwärme anheim fällt.

    :S


    Ist kleinflächig, rot, paar Bläschen, ohne offene Wunde, schmerzt würzig.

    Hat jemand noch 'nen Tip?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Da ich mich am 2. Weihnachtsfeiertag an der heißen Herdplatte verbrannt hatte, hatte ich hier dazu geschrieben.

    Verheilte Verbrennung und Taubheitsgefühl▪


    Hauptsache ist aber Eis, Eis, Eis.

    Hatte keine Blasen, am Anfang nur unter der Haut sichtbare hellere Punkte an einigen Stellen, und habe einen Monat später etwas verdickte Haut an den Stellen abgezogen, die sich von alleine gelöst hat.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich möchte noch hinzufügen, das Kälte auch bei Prellungen sehr hilfreich ist.


    Vor Jahrzehnten ist ein Küchenstuhl umgekippt und mir im Sommer von oben mit Schmackes auf meinen nackten Fuß gefallen.

    Das hat echt sauweh getan. Ich hatte zwar am Anfang Kältekompressen oder gefrorenes Gemüse im Waschlappen drauf gemacht und als es aufgehört hat zu schmerzen, hatte ich aufgehört und später gedacht mit Kälte wäre nichts mehr zu machen.


    Der Schmerz kam wieder und ich bin dann zur Praxis eines in der Gegend sehr bekannten Unfallarztes gefahren, der auf dem Weg nach Erbach lag.

    Da habe ich gelernt, da muss Eis drauf, so lange, wie es weh tut. Auch wenn es Stunden dauern sollte. Nur so kann man Schlimmeres verhindern.

    Ich denke, das ist bei Verbrennungen erst recht so.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.