Füllstoff bei Zahnimplantaten - wer kennt sich aus?

• Hallo

da es nur einen relativ alten Beitrag zu Implantaten/Kronen gibt, wurde mir empfohlen, ein neues Thema zu eröffnen. Ich hoffe, das ist also der richtige Weg - bin neu hier im Forum.

Es geht um folgendes:

Ich habe einen (leider) wurzelbehandelten Zahn, der gezogen werden soll.

Optionen: Entweder eine Brücke (dies wäre meine dritte :( ) einbauen, Zähne müssten dafür nicht abgeschliffen werden, nur 2 neue Kronen runter. Beim letzten Kronenentfernen ist jedoch der Zahn abgebrochen.

Oder Implantat. Zunächst war ich skeptisch, doch die Idee, dass der Kiefer dadurch Druck bekommt und sich der Knochen nicht abbaut, fand ich gut, auch im Hinblick auf die Zukunft meiner ganzen Gebiss-Lage. Ich müsste allerdings erst eine Chirurgin finden, die auch Keramik verbaut, wenn ich kein Titan möchte.

Problem und Frage dabei:

Bei mir ist der Bereich so schmal, der Zahn so tief/ nahe am Nerv im Kiefer, dass man für das Implantat Füllmaterial einsetzen müsste. Füllmaterial entweder von Rindern oder Menschen. Und da ist für mich der Haken. Ich habe die Befürchtung (nur ein Bauchgefühl), dass dieses Knochenmaterial – obwohl es pulverisiert und wohl extrem erhitzt/gereinigt wird, ja eben auch genetisches Material beinhaltet. Ich bin ja nicht i*frei, damit mir dann womöglich mRNA - vermasseltes Material in den Mund kommt. Ich habe keine Ahnung, inwieweit das in dieser Form noch einen Einfluss auf meinen Körper haben kann. Ich habe leider keine Person meines Vertrauens im Umfeld, die ich das fragen könnte, also wende ich mich an Euch.

Ist es möglich, dass durch dieses Knochen-Material, das ja mit dem Knochen verwächst und den Knochen wohl auch zum eigenen Wachstum/Verbindung anregt, genetisches Material in Umlauf kommt, oder sich sogar die Spikes * ausbreiten können? Dann ist das natürlich keine Option für mich.

Übrigens wäre synthetisches oder pflanzliches Material auch keine Option, damit hat die Chirurgin keine guten Erfahrungen - ihre Beispiele, Implantate wieder entfernen zu müssen, klangen durchaus authentisch.

Ich wäre dankbar für Eure Hilfe!

Sandra

Einmal editiert, zuletzt von Freilicht (29. März 2025 um 12:33)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Ich habe die Befürchtung (nur ein Bauchgefühl), dass dieses Knochenmaterial – obwohl es pulverisiert und wohl extrem erhitzt/gereinigt wird, ja eben auch genetisches Material beinhaltet.

vielleicht wäre es doch sinnvoll auf sein Bauchgefühl zu hören:/

Alleine die Vorstellung meinerseits Metall im Kopf zu haben würde mich schon abschrecken so etwas zu implantieren.

Dann der große Aufwand seinem Körper diese Belastung anzutun wäre für mich ein klares No-Go.

Und die Folgen sind auch nicht abzusehen.

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (21. Februar 2025 um 14:08)

• bermibs 21. Februar 2025 um 14:06

Hat den Titel des Themas von „Füllstoff bei Zahnimplantaten -wer kennt sich aus?“ zu „Füllstoff bei Zahnimplantaten - wer kennt sich aus?“ geändert.
  • Hallo Ihr Lieben,

ich starte nochmals einen Versuch zu meiner Frage, siehe oben. Bisher kannte sich offenbar noch niemand zu diesem Thema aus. Ursprünglich hatte ich René Gräber direkt angeschrieben, wurde dann hier auf das Forum verwiesen.

Gibt es niemanden, der mir sagen kann, was für Auswirkungen ein Knochenmaterial der oben genannten Art haben kann? Wäre es sozusagen mit einer Impfung gleichzusetzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Am besten an die Praxisklinik Dr. Johann Lechner aus München und / oder Dr. Dominik Nischwitz aus Tübingen-Hirschau und / oder Dr. Holger Scholz aus Konstanz Deine Frage stellen.

Hier kannst Du ansonsten nach einem Integrativ-Biologischen bzw. Umwelt- ZahnMediziner suchen:
    : https://www.gzm.org/zahnmedizinerin-suche/
    : https://www.deguz.de/de/experten/

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (29. März 2025 um 15:19)