WEIHNACHTEN

  • Weihnachten-

    Hektik und Stress treiben uns durchs Leben um das Goldene Kalb zu erlangen. Getrieben von dem Gedanken Irgendwann wartet das Große Glück. So rennen wir duchs Leben und bemerken dabei die vielen kleinen Glückseligkeiten und die unzähligen schönen Momente unseres Lebens nicht.

    Die stillste Zeit im Jahr hat sich zur hektischsten entwickelt. Der Rausch des Geld -einnehmens und des ausgebens hat fast alle erfasst. Eine künstlich gesteigerte Glückseligkeit wird vermittelt um den Geldfluss zu steigern. Vollkommen unnötiges und obskures wird in buntes Papier gepackt um den Schein zu erwecken Aufmerksamkeit zu vermitteln.

    Ein Blick zurück vor 80 Jahren würde für viele schlagartig erkennen was wahre Werte sind. Kalte Öfen und Magenknurren beherrschten das tägliche Leben in Not und Entbehrung. Nur die Hilfe untereinander half das Leben zu ertragen und um überleben zu können. Gekochtes Getreide und ein Kaffee aus geschroteten Eicheln waren das Festmahl zu Weihnachten 1945

    Heute wird wieder ein Krieg in Europa angestrebt , gewünscht von größenwahnsinnigen Personen die diese Zeit nicht miterlebt haben , es sind die gleichen Charaktäre nur mit anderen Namen.

    Es ist Zeit um sich zu besinnen, das nicht der Besitz von materiellen Gütern unser Leben schöner macht sondern Aufmerksamkeit und Zuneigung zu anderen das wertvollere unseres Leben darstellt.

    In diesem Sinne wünsch ich Euch allen ein besinnliches frohes Weihnachtsfest mit LIebe und FReude

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (16. Dezember 2025 um 10:12)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bermibs 16. Dezember 2025 um 10:13

    Hat das Thema geschlossen.