Verwirrende Nährwertangaben in Nahrungsmitteln

• Wieder mal kopfschüttelnd vergleiche ich Angaben von Inhaltsstoffen auf Nahrungsmitteln, sei es Rote Beete Scheiben oder Kichererbsen oder Goldleinsamen... .

Dass teilweise Ballaststoffe angegeben werden, die bei einem anderen Produkt aber schon von den Carbs abgezogen sind, ist klar, aber was begründet bitte den Unterschied zwischen Goldleinsamen und Goldleinsamen oder zwischen Mandeln und Mandeln...??

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

LG

Sascha <3

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Wieder mal kopfschüttelnd vergleiche ich Angaben von Inhaltsstoffen auf Nahrungsmitteln, sei es Rote Beete Scheiben oder Kichererbsen oder Goldleinsamen... .

Dass teilweise Ballaststoffe angegeben werden, die bei einem anderen Produkt aber schon von den Carbs abgezogen sind, ist klar, aber was begründet bitte den Unterschied zwischen Goldleinsamen und Goldleinsamen oder zwischen Mandeln und Mandeln...??

Wir haben noch eine Packung vorgekochte eingeschweißte rote Beete von Naturland hier. Da steht außer rote Beete, geschält und gegart gar nichts zu den Inhaltsstoffen.
    Außer noch Nutriscore B, aber auf sowas achte ich nicht.

Beispiele für Produkte mit Nutri-Score B: Fruchtzwerge ^^ Das kann man einfach nicht ernst nehmen.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.