- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
diese Nachricht hat Herrn Gräber erreicht. Vielleicht hat jemand Erfahrungen oder Gedanken zu diesem Thema:
Lieber Herr Gräber,
ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Auge und weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Und zwar sehe ich immer wieder so einen schwarzen Punkt im Sichtfeld. Es ist nicht direkt groß, aber wenn ich das Auge bewege, dann wandert dieser Punkt irgendwie mit. Besonders merke ich es wenn ich auf eine helle Wand schaue oder draußen bei Tageslicht bin.
Schmerzen habe ich keine, aber es macht mir natürlich trotzdem Sorgen... Man liest dann ja im Internet gleich alles mögliche, von Glaskörpertrübung bis Netzhaut und dann wird man eher noch unsicherer.
Kann so etwas auch einfach wieder verschwinden? Oder sollte man damit besser gleich zum Augenarzt gehen? Hatte sowas früher eigentlich nie. Manchmal sieht es auch eher aus wie ein kleiner Faden oder Schatten, aber meistens wie ein dunkler Punkt.
Vielleicht kennt das hier jemand aus eigener Erfahrung und kann sagen wie es bei ihm war?
Für eine kurze Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr verbunden.
Viele Grüße,
Martina K.
Soweit die Ausführungen. Vielleicht gibt es hier im Forum Menschen, die solche Erscheinungen im Sichtfeld schon einmal hatten oder etwas dazu schreiben können, wie sie damit umgegangen sind. Ich bin gespannt auf eure Gedanken dazu.