Kann leider schon länger keinen Sport als Ausgleich machen, das wirkt sich jetzt langsam aus. Habe viel innere Unruhe und bin nervös.
Bewegung geht nicht wirklich weil mir dann schwindlig wird oder mein Puls sofort raufgeht (das sollte zumindest von Medikamenten kommen, die ich derzeit einnehmen muss, davor war das kein Problem).
Will da jetzt aber nicht noch mehr Medikamente nehmen, nehme eh schon mehr als mir lieb ist:) Mit was habt ihr in der Situation gute Erfahrungen gemacht oder habt ihr noch Tipps, abseits von Bewegung etc., was euch Abhilfe schafft?
In zwei Wochen muss ich wieder zur Ärztin, hoffe dann bin ich die Tabletten los. Dann sollte es auch wieder besser werden. Nur ist das noch nicht fix, mal sehen was ihr noch einfällt. Auslaufen muss ich die Medikamente auch noch lassen, von daher will ich schon jetzt etwas versuchen.
Welche pflanzlichen Mittel helfen am besten bei innerer Unruhe – eure Erfahrungen?
-
-
bermibs
22. Juni 2026 um 09:27 Hat den Titel des Themas von „Welche pflanzlichen Arzneimittel helfen am besten bei innerer Unruhe – eure Erfahrungen?“ zu „Welche pflanzlichen Mittel helfen am besten bei innerer Unruhe – eure Erfahrungen?“ geändert. -
Das ist schwierig zu beantworten.
Denn pflanzliche Mittel können natürlich auch Nebenwirkungen haben. Und sie sollten sich mit den Medikamenten, die du einnimmst, vertragen.
Ansonsten könnte Tee aus den Blättern der Marakuja helfen.
-
Baldrian ist eine altbewährte pflanzliche Alternative, eventuell kombiniert mit Hopfen und Melisse. Außerdem zusätzlich die Bachblütenmischung Nr. 39, genannt Rescue = Rescura. Diese gibt es auch alkoholfrei, z. B. als Spray. Eventuell die Bachblüte Nr. 18, genannt Impatiens (Drüsentragendes Springkraut/ Impatiens glandulifera), diese gibt es auch alkoholfrei.