Von der GKV entäuscht

  • Hallihallo liebes Forum, wegen einigen Ereignissen, die bei mir in der letzten Zeit passiert sind, bin sehr enttäuscht von meiner aktuellen gesetzlichen Krankenversicherung. Da zahlt man wie blöd jeden Monat für die eigene Versicherung und wenn dann was passiert, versucht sich die GKV rauszureden. Was genau passiert ist, darauf möchte ich hier nicht eingehen, da es ziemlich persönlich ist. Jetzt würde ich aber gerne von euch wissen, wie ihr zu der privaten Krankenversicherung steht? Lohnt sich der Wechsel? Für mich ist meine Gesundheit sehr wichtig und dazu gehört nunmal auch gut versichert zu sein. Bin gespannt auf eure Antworten. Für Tipps oder auch vlt. Links wo ich mehr für die Eigenschaften einer PKV nachlesen kann, wäre ich sehr dankbar.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hi, ich weiß zwar nicht was bei dir vorgefallen ist, hoffe aber dass du dich davon gut erholt hast. Das die Versicherungen sich oft versuchen vor den Zahlungen zu drücken, ist leider nichts neues. Ich bin schon vor Jahren in die private Krankenversicherung gewechselt und bin sehr zu frieden. Leider hat auch die PKV nicht nur Vorteile.. Bevor du wirklich den Schritt zum Wechsel wagst, solltest du bedenken, dass man danach nur sehr schwer in die gesetzliche Krankenversicherung wieder wechseln kann. Überlege es dir also gut! Ich habe damals alles über die PKV gelesen, was man nur finden konnte. Gott sei dank, haben wir heutzutage das Internet, mit vielen Internetseiten, die dir wirklich alles gut erklären. Habe dir einen Artikel rausgesucht: PKV oder GKV? (pkv-suche.com/pkv-oder-gkv/)Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig helfen. Wünsche dir viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich würde mir das gut überlegen mit dem Wechsel? In der Regel sind Beamte und Angestellte im Öffentlichen Dienst Privat versichert.. Auch spielt der Monatliche Verdienst eine Rolle ab wann eine Private sich lohnt., Oft muss mann die Arztkosten erst selbst bezahlen und danach kann man die Rechnung bei der Privaten einreichen und bekommt es zurück erstattet, aber da gibt es auch Unterschiede. Wenn nicht immer so alles glatt abläuft mit der gesetzlichen Krankenkasse liegt es auch oft am Arzt..Er hat einen gewissen Spielraum, wenn eine besondere Behandlung,oder ein teures Medikament benötigt wird. Oft genügt eine Begründung, und der Arzt kann es unter Besonderheiten auch mit der gesetzlichen abrechnen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )