Aggressive Fibromatose - Desmoid-Tumor

  • Hallo,


    umso mehr IGF-1 desto mehr wächst der Tumor. Tamoxifen senkt bereits schon nach 3 Monaten IGF-1 und Somatropin (HGH, STH, GH). Somatostatin senkt die genannten Wachstumshormone noch effektiver, daher wäre wohl eine Kombination ratsam, plus Vitamin D3, Omega-3, Quercetin usw.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Im Kleinbeckenbereich ca. 13-14 cm und am Gesäß um die 8 cm.

  • Jetzt mal eine indiskrete Frage dazu: Warum wird nicht auch an Aminosäuren gedacht?

    Ich kann mich an eine Aussage von einem Professor der Uni in Erlangen erinnern, in der er darauf hinwies, dass unser Immunsystem aus gut 1,5 kg Eiweiß besteht. Normalerweise.

    Hallo,


    Aminosäuren-Komplex lassen wir Sicherheitshalber weg und bleiben bei der Devise, "worin es Daten gibt, halten wir uns konstant an mögliche Therapiemöglichkeiten".


    L-Glutamin kann Tumore zum wachsen bringen und Chemotherapeutika wie z.B. Tamoxifen abschwächen. Es gibt unterschiedliche Meinungen, unterschiedliche Studien, allerdings bleiben wir hier auf der sicheren Seite. Wir nehmen Substanzen die definitiv keinen nachteiligen Effekt hervorrufen können. Daher wird Strikt auf Aminosäuren verzichtet und nur das konsumiert wo es Belege und Fallberichte gibt.


    : https://www.uni-wuerzburg.de/a…llen-bei-glutamin-entzug/


    Mit Vitamin D3 (es gibt Studien zu Vitamin D3 und Desmoid-Tumore), ebenso mit Omega-3, Quercetin, Zink, Ingwerwurzel-Konzentrat (mit Ätherischen Ölen) und Tamoxifen - können wir nichts falsch machen und nehmen Erfahrungsberichte diverser Anwender dankend an.


    Wir werden zusehen einen guten Vitamin D3 Spiegel anzustreben, sowohl auch einen Omega-3-Index von >10-11%.


    Ich weiß es ist gut gemeint von Dir. Wir aber wollen sicher gehen. Dein Fachwissen inspiriert mich aber nach wie vor.


    Liebe Grüße

    Medizin_Engel

    9 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Diese Fakten etc, die du ansprichst, sind sie auf Krebs oder im speziellen wirklich nur auf den Desmoid Tumor bezogen?


    Ich habe das Gefühl, dass es speziell für den Desmoid und den eingesetzten Therapeutica noch keine definitiven Langzeiterfahrungen/Studien gibt. Es mangelt an Studienteilnehmern, die auch laengere Zeit durchhalten, bzw. manche Phase 3 Studien sind erst am Anlaufen.


    OP war vor kurzer Zeit auch noch die 1. Wahl, was sich nun allerdings geaendert hat.


    Deshalb sind Erfahrungsberichte wohl am wertvollsten und da bewundere ich die mutigen Vorreiter, die etwas ausprobieren. Eingeschlossen natürlich auch die Studienteilnehmer.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Medizin_Engel,


    habt ihr inzwischen mal euren IGF gemessen? Darf ich fragen, wie hoch dieser momentan ist?

    Noch nicht. Wir beginnen morgen, also am 01.11.2019 mit der neuen Therapie. Nach 3 Monaten werden wir dann folgende Werte analysieren, Vitamin D Status (25-OH-Vitamin D), Omega-3-Index, Lymphozyten, IGF-1.


    Wir sind nicht abgeneigt, Somatostatin zu der (SERM) Tamoxifen-Therapie dazu zu kombinieren.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das Problem ist, bei Desmoidtumore kann es ganz schnell kontraproduktiv sein und die gegenteilige Wirkung hervorrufen. Ein Desmoidtumor wird auch "Muskelfaszientumor" genannt. Ich bin da vorsichtig, besser als nachsichtigkeit. Vitamin D3 und Quercetin haben sich bewährt, insbesondere in Kombination mit Tamoxifen. Sie verstehen sich und wirken synergistisch. Ebenso das neue Protokoll von mir zusammen mit Kalium- und Magnesiumcitrat, empfinde ich für sehr Vielversprechend. Es ist sozusagen eine Instandsetzung die funktionieren könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Also folgendes hab gelesen:


    Faszien - Fibroblasten- bestehen zum grossen Teil aus Proteinen und Wasser, bzw. haengt auch von der Körperregion ab.


    L-Prolin, L-Arginin kann vom Körper selbst hergestellt werden und sind wohl wichtig für die Faszien. L-Lysin muss über die Nahrung aufgenommen werden. Es verleiht den Faszien die nötige Stabilitaet. L-Arginin sorgt für eine kürzere Regenerationszeit und staerkt die Muskeln.


    L-Prolin und L-Lysin sollten immer zusammen mit Vitamin C ergaenzt werden, da es entscheidend am Aufbau und der Instandhaltung des Bindegewebes beteiligt ist.


    Kohlenhydrate werden für die Grundsubstanz der Faszien benötigt. Bevorzugt langkettige Kohlenhydrate.


    Omega-9 und Omega-3 fördern die Struktur der Faszien.


    Kupfer,Zink, Spurenelemente und Vitamine sind wichtig, besonders ist Silizium zu erwaehnen. Besonders hohe Anteile sind in Petersilie, Spinat und Süsskartoffeln zu finden. Vitamine A und B sind wichtig für die Faszien.


    Die Frage ist halt, wenn ich die Muskelfaszien gut ernaehre, ernaehre ich da gleichzeitig auch den Tumor mit? Oder bilde ich damit ein Schutzschild gegen den Tumor?

  • "Muskelfaszientumor", weil der Desmoid-Tumor sich an den Umhüllungen von Muskeln (Muskelfaszien) bildet.


    Wir sind zufrieden mit dem Protokoll von mir und werden den auch nicht umändern. Danke trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Habe mich auch gerade mit einem Arzt unterhalten darüber.


    Seiner Meinung nach wirken sich Dosen, die zur Aufrechterhaltung der Körperfunktion notwendig sind, nicht nachteilig aus und könne man vernachlaessigen, was das Tumorwachstum angeht. Ein Mangel waere auch besonders in Bezug zum Immunsystem eher nicht wünschenswert. Damit ist auch Eisen und Vitamin B gemeint.


    Was anderes sind zugeführte Hochdosen, obwohl kein Mangel besteht. Das könnte neben positiven Auswirkungen auch natürlich negative haben.


    Insgesamt nehme ich momentan keine expliziten Hochdosen ein, und auch nur das, was sich nicht decken laesst durch Nahrungsmittel. Zucker und Kohlenhydrate reduziere ich noch ein bisschen. Quercetin würde ich auch mal probieren.


    Obiges war nur zur Info, sollte keine Aufforderung sein, dein Protokoll zu aendern.

    Einmal editiert, zuletzt von Laurianna ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Eisen würde ich bei Krebs/Tumore nicht extern supplementieren. Es gibt Tumore wie eben lokal invasive Desmoid-Tumore die durch Eisensuppl. wachsen und den Sauerstoff lieben. Meine Lebensgefährtin holt sich z.B. Aminosäuren aus Veganer Proteinquelle: Erbsen-/Reisprotein. Erbsen, Rote-Bete, Linsen usw. sind eine sehr gute Quelle für Eisen. Fleisch, Proteinquellen tierischen Ursprungs und Eisen-Produkte (Supplements) werden absolut vermieden, ebenso externe Vitamin B12 Gaben.


    Protokoll wie folgt,


    Vitamin D3

    Vitamin K2

    Magnesiumcitrat

    Kaliumcitrat

    Zinkbysglicinat

    Omega-3 (EPA&DHA)


    Ingwerwurzel-Konzentrat (+Ätherische Öle)

    Tamoxifen (-Citrate)

    Quercetin.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke Medizin_Engel, fürs nochmalige Teilen deines Protokolls.


    Welche Mg und Kaliumpraeparate kannst du empfehlen? Welche tgl. Dosierung macht ihr?


    In Amazon loben sie ein Quercetinprodukt vom jap. Schnurbaum - waere das empfehlenswert?


    Leider bin ich wegen der Histaminintoleranz und Gallensteinen eingeschraenkt mit der Ernaehrung. Eine Bekannte bekam ihren Desmoid mit wait and watch und viel Spinat, Brokkoli und Hülsenfrüchten, sowie Curcuma kleiner, laut ihrer Meinung. Er schrumpfte von 10 auf 2 cm. Schade, dass ich das nicht essen kann. Dauerte insgesamt aber auch 10 Jahre. Aber sie erwaehnte auch, dass sie am Anfang einige Zeit Tamoxifen nahm und Cannabis rauchte. Führte das Schrumpfen aber letztendlich auf ihre Ernaehrung zurück und viel Bewegung.


    Eisen versuche ich auch über Lebensmittel ausreichend zu mir zu nehmen. Laut Naehrwertrechner liege ich bei 140% an Eisen in den Lebensmitteln - scheint aber irgendwie nicht zu reichen, wenn ich Eisen Nem ganz weglasse, dann sinken meine Blutwerte und nachts bekomme ich Herzklopfen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    wir nehmen Kaliumcitrat von CADION. 2 Kapseln verfügen über 1349 mg Kaliumcitrat und 500 mg Kalium (elementar).


    Wir nehmen während der Vitamin D3 Auffüllphase jeweils 2 x 3 Kapseln täglich, danach wie vom Hersteller empfohlen 2 x 1 Kapsel.


    Quercetin nehmen wir auch vom Japanischen Schnurbaum.


    Histamin kannst mit Vitamin C senken, ebenso die Harnsäure im Urin.


    Für Eisen kannst du Erbsenproteinpulver probieren und Rote-Betepulver. Rote Bete könntest du auch trinken.


    Ist die Eisen-Ursache bei dir geklärt? Warum es so ist? Darm?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke!


    Also nehmt ihr praktisch momentan 1,5 g Kalium zusaetzlich, danach 500mg. Wieviel vom Quercetin?


    Erbsen sind leider nicht so ideal bei Histamin, nehme dafür Hanfproteinpulver. Rote Beete vertrage ich.


    Das mit dem Eisen ist mir erst seit kurzem bewusst geworden - Blutwerte vom HGB etc waren immer etwas erniedrigt - bis ich jeden 2. Tag Eisen dazu nahm, aber nur die Haelfte einer Kapsel (so 8 mg) mit einem Apfel zusammen. Dann war alles super. Danach pausierte ich wieder und es kehrte wieder zum vorigen Zustand zurück. Dosis ist nicht wirklich hoch, denke ich, machte es aber aus.


    Deshalb haben wir da noch nicht danach geforscht warum. Soweit funktioniert mittlerweile Verdauung gut, hatte lange Zeit davor aber Reizdarm.


    Lieben Gruss!

  • Quercetin hatten wir vorher 5000 mg dosiert, nun haben wir auf 1000 mg Abends eingestellt. Ich denke Vitamin D3 hat hier eine wichtigere Aufgabe.


    Reizdarm habe ich sehr gut mit Apfelessig und Weihrauch hinbekommen und keinen Cafe mehr. Cafe nur noch selten, eher tendiere ich auf Grün- und Schwarztee.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bei mir gibts eh nur Wasser ;) ab und zu mal noch Tee


    Danke nochmals für die Antworten. Ich glaube Quercetin senkt auch den Histaminspiegel.


    Muss von den geliebten Nudeln mehr Abstand nehmen - Maisersatz mag ich nicht, Reis auch nicht, muss mir als Ersatz etwas einfallen lassen.

  • Es gibt auch Dinkelnudeln, oder Nudeln aus Leinsamen.


    Wenn du kein Tamoxifen einnimmst, würde ich Quercetin, Vitamin C, Vitamin D3, Kalium- und Magnesiumcitrat, Omega-3 (EPA / DHA) einnehmen. Ich nehme Leinöl (Bio und Kaltgepresst) 3-4 Esslöffel täglich. Bei Leinöl muss das Omega-3 zu EPA und DHA erstmal konvertiert werden. Bei Fischöl hat man es direkt. Ob die Supplementation ausreicht, kann ich nicht versprechen bei Desmoide.


    Um Wachstumshormone nicht anzuregen müsstest du komplett auf tierische Nahrungsquellen verzichten.


    Meine Lebensgefährtin trinkt Hafermilch.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Danke, gute Idee!


    Leinöl presse ich mir selber frisch, hab das Glück ne Ölpresse zu haben.


    Mir fehlt aus deiner Liste nur das Quercetin und mit dem Kalium - da hab ich zwar etwas mit 500mg Kaliumgluconat pro Kapsel - sie schreiben aber organische Form, die aus 16,6% Kalium besteht, an 83,4% Gluconsaeure gebunden - das ist dann doch recht wenig nur 16,6%? Und da steht auch nur 1 Kapsel pro Tag als Verzehrsempfehlung. Hm.


    Alles Tierische ist sowieso verbannt - Milchprodukte nehm ich auch keine - deshalb nehme ja auch Calcium - allerdings soll das auch das IGF steigern.

  • Wenn Du Vitamin D3 einnimmst benötigst du kein Calcium, da Vitamin D3 von Grund auf schon die Calciumsynthese fördert.


    Kalium auch nicht in Form von Gluconat sondern in Form von Citrat.


    Quercetin dosiert man in der Regel von 500 - 3000 mg täglich.


    Vitamin C kannst du PH-Neutrales supplementieren. Ich habe Vitamin C Pulver von Vitabay natürlichen Ursprungs mit Apfelessig, heißem Wasser und eine Kapsel Kalium-Brausetablette (Kalinor) gemischt.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber