Beiträge von nana

    Hallo,


    A.B. Danke, ja ich kaufe meistens bei Alnatura ein;)


    kaulli Danke für deine Hinweise! ja auf Zucker und Weizen verzichte ich weitesgehend. Beim selbstständigen Rumexperimentieren mit Heilpflanzen bin ich ehrlich gesagt etwas vorsichtiger geworden, jedes Heilkraut hat eben auch seine Nebenwirkung... und ich hab ein ziemlich empfindliches Hormonsystem. Die Gastroenterologin meinte man könne höchstens den Stuhl auf Parasiten untersuchen, aber das bringt wahrscheinlich auch nicht viel? (Sie meinte dass es bei mir einfach "funktionell" bedingt sei, d.h. man wohl nix machen kann...)


    Eva Mst Okay alles klar, schön dass es so schnell bei dir wirkte:) das wär super lieb, wenn du das noch rausfindest


    Ich würde mich immer noch über weitere Tipps oder Ideen freuen!

    René Gräber haben SIe eventuell noch einen Hinweis für mich?


    Liebe Grüße


    Nana

    Hallo,


    erstmal möchte ich mich herzlichst für eure Antworten bedanken!


    kaulli Danke für deine zahlreichen Tipps! :) Das meiste davon befolge ich schon seit mehreren Jahren (also Meidung von Fluorid, Aluminiumˍ,

    raffiniertes Salzˍ... und auf Milchprodukte jeglicher Art verzichte ich ja momentan auch komplett)

    ich habe mir auch mal deine Liste mit den Parasitenmitteln angeschaut, einiges davon esse ich auch so schon regelmäßig, woran merkst du denn, ob du Parasiten hast und wann du sie losgeworden sind? bei kinesiologie bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch...

    Genau, da ich mich nach TCM ernähre, koche ich jeden Tag frisch (überwiegend bio) und meide auch alle Zusatzstoffe;)

    Das mit dem fermentieren hatte ich auch mal ausprobiert, aber hab es leider nicht so gut vertragen


    Keule Danke für deinen Tipp! dieses mittel hatte ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, ich werde mal meinen Homoopathie-Arzt fragen, ob es bei mir geeignet wäre:)


    Eva Mst Danke für deine Erfahrung! Genau, bei mir waren auch e. coli zu niedrig, deshalb nehme ich auch zur zeit symbioflor, allerdings sowas wie Durchfall hatte ich nie gehabt. Wie lange hat denn bei dir gedauert, bis du eine Wirkung von Symbioflor gemerkt hast?;)


    Liebe Grüße

    Nana

    chronischer heftiger Blähbauch über 1 Jahr- was kann Ursache sein?

    Hallo liebes Forum,


    nachdem ich nun schon bei allen möglichen Ärzten war und verschiedenste Mittel erfolglos ausprobiert habe, dachte ich versuche ich es einmal hier, vllt hat ja ähnliche Probleme gehabt und weiß einen Rat:)

    also ich bin Studentin und 20 Jahre alt, vor nun über 1 Jahr bekam ich plötzlich von einem Tag auf den andern einen extrem geblähten Bauch. Ich hatte (habe) das Gefühl der Bauch müsse mir platzen und auch wenn ich kaum gegessen hatte, hatte ich starkes Völlegefühl. Die ersten Wochen hab ich fast gar nichts runterbekommen und mich auch sehr schlapp gefühlt. Also bin ich zu meiner Hausärztin gegangen, aber sie konnte nichts feststellen, meinte es würde von selber weggehen, tat es aber nicht...

    Das seltsame ist, dass es wirklich ständig gebläht ist, egal ob oder was ich esse, außerdem ständiges Luftaufstoßen und Blähungen. Auch nach einem Jahr hab ich eig immer noch kein richtiges Hungergefühl wie früher. Schmerzen oder sonstige Verdauungsbeschwerden habe ich aber keine, nur der extrem unangenehm prall aufgedunsene Bauch, zudem hab ich nun auch noch Fett nur am Bauch angelagert, obwohl ich weniger esse als früher.

    Hier eine Auflistung der Dinge, die ich versucht hab:


    -TCM:

    da ich mich vorher schon dafür interessiert habe und mich auch danach ernährt hatte, bin ich zunächst zu einem tcm- Arzt gegangen. Habe mehrere Monate Akupunktur, Kräutertinkturen und Ernährungsumstellung nach TCM gemacht, leider keine Veränderung gemerkt

    - dieser Arzt hat mir auch eine Darmsanierung mit Zeolith, Lactobazillen und etc verschrieben, nicht geholfen


    -da auch Verdacht auf Darmpilz war, hab ich auch mit Grapefruitkernextrakt und Spirulina versucht


    -außerdem hab ich auch zu Beginn schon mal eine einwöchige Reiskur gemacht, sonst nichts außer Reis gegessen



    -Funktionelle Medizin:

    schließlich bin ich zu einem anderen Arzt gegangen, bei dem ich jetzt auch noch bin, langsam weiß er aber auch nicht mehr weiter, wir haben folgendes durchprobiert:

    -Homöopathie (sehr viele Mittel)

    -Enzynorm f

    -Bitterstern

    -Omni Biotic (über zwei Monate)

    -FODMAP-arme Ernährung

    -Moderne Mayr Kur (Fitnessprogramm für den Darm nach Dr. Adrian Schulte)

    -Symbioflor


    und folgenden Untersuchungen:

    -seine Tastuntersuchung ergab Radix Ödem und gereizter Dünndarm

    -Vollblutmineralanalyse

    -Stuhlprobe (dabei wurde Darmpilz ausgeschlossen, und die Laktobazillen, die bei mir wenig waren, versucht mit omnibiotic zu ersetzen)

    -IgA4 Test (Nahrungsmittelunverträglichkeit)



    -Gastroenterologe:

    -dorthin wurde ich für die Intoleranztestung weiter geleitet

    es wurde eine Laktoseintoleranz festgestellt, allerdings hatte ich mich schon vorher praktisch laktosefrei ernährt (tcm), daher kann das nicht Ursache sein

    eine Dünndarmfehlbesiedlung wurde ausgeschlossen


    -beim Ultraschall hat man nur die ganze Luft gesehen

    -wurde zu einer Magenspiegelung überredet, kam aber nichts raus, seitdem nehme ich noch Iberogast




    All das hat mir bisher noch nicht helfen können, langsam verzweifle ich echt... Momentan versuche ich mich beim Essen an den IgA Test zu halten, vor allem Milcheiweiss und Nüsse, Senf soll ich nach diesem komplett meiden. Und ich bin im 2. Monat von der Symbioflor-Kur, ich hoffe ja das was davon hilft...

    Wovon ich auch noch gelesen hab, sind Parasiten oder unerkannte Darmpilze, kennt sich damit jmd aus oder weiß wie man das diagnostizieren könnte? oder weiß jmd noch etwas zu dem sog. Radix Ödem?


    Sorry, das wurde leider ein sehr langer Beitrag, wenn das aber irgendwer liest und jemand irgendeine Idee oder Tipp für mich hat, wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!:)

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Danke im voraus:)


    Liebe Grüße


    Nana