Der Gedanke, daß das Klima - wenn nötig - nur global zu retten ist, paßt nicht in diese Hohlköpfe
- Deutschlands Anteil ca. 2 %!
Stimmt nicht so ganz. Dazu mal eine wahre Begebenheit, die sich an einem Stand eines Klima-Aktivisten (ca. 28 Jahre alt) abgespielt hat. Dieser Klima-Aktivist (KA) hatte einen vorbeigehenden Passanten (P) auf die CO2-Problematik angesprochen:
P: "Wie hoch ist denn der CO2-Anteil in der Luft?"
KA; "Hoch! Sehr hoch! Viel zu hoch!"
P: "Wie hoch denn - wie viel Prozent?"
KA: "Weiß ich nicht."
P fragte also weiter: "Was ist denn sonst noch in der Luft?"
KA: "Sauerstoff!"
P: "Richtig! Wie viel Prozent?"
KA: "Weiß ich nicht."
Der Passant erklärte ihm, dass es wohl so an die 21% sind und fragte weiter: "Welche Gase sind denn sonst noch in der Luft enthalten?"
Kopfschütteln, Schulterzucken.
P: "Edelgase! Neon, Argon, Xenon , Krypton ... schon mal gehört? Die machen in der Summe aber nur ein knappes Prozent aus."
Nachdenkliches Staunen.
P wiederholte seine letzte Frage danach, was wohl sonst noch in der Luft sei.
Wieder (inzwischen genervtes) Schulterzucken und Augenverdrehen.
P: "Schon mal was von Stickstoff gehört?"
"Ach ja, Stickstoff!!. Ja, den haben wir auch in der Luft."
"Und? Wie viel Prozent?"
Wieder Schulterzucken. P erläuterte ihm, dass es ca. 78% wären.
Der Klima-Aktivist verlor langsam die Geduld und nach kurzem Kopfrechnen meinte er: "Das kann nicht stimmen, das glaube ich ihnen nicht, weil dann für CO2 nichts mehr übrig bleibt!"
P: "Bingo! Zumindest fast. Es sind nämlich nur 0,038% CO2 in unserer Atemluft!"
KA glaubte das nicht und ließ den Passanten stehen.
Was der Aktivist nicht wissen konnte - der Passant war diplomierter Physiker einer TU.
Genau so etwas erlebe ich auch immer wieder - Klimajünger rennen irgendeinem Narrativ hinterher, ohne zu wissen wovon sie überhaupt reden. Hauptsache Pappschild mit ´nem Spruch drauf, der Rest wird schon stimmen.
------------
Und wer jetzt weiter rechnen möchte:
Wir haben also 0,038% CO2 in der Luft, wovon die Natur ca. 96% selbst produziert. Brauchen wir nicht zu diskutieren, ist allgemeiner Konsens.
Den Rest, also die 4%, produziert der Mensch.
4% von 0,038% sind 0,00152%.
Der Anteil Deutschlands daran liegt bei 3,1%, ist ebenfalls Konsens.
Deutschlands Einfluss auf das weltweite CO2-Verhalten liegt demnach bei lediglich 0,0004712%!!!!
Und damit will Deutschland jetzt die weltweite Führungsrolle im "Klimaschutz" übernehmen? Einfach nur lächerlich! Uns kostet das jährlich gut 50 Milliarden an Steuern und Belastungen! Aber wir wollen ja das Klima retten ...
Zudem: Klimaschutz - was soll das sein? Klima ist nichts anderes als gemittelte Wetterdaten, wie kann man gemittelte Daten schützen?