Beiträge von von Perlbach

b) Das Yamedo Forum ist der Platz für die "Alternativen" und dazu gehört sicher auch die Astrologie. .....

Schon klar, Rene, von mir kein Widerspruch. Allerdings hatte ich lediglich meine Einstellung, meine Meinung zum Thema kundgetan. Ein persönlicher Angriff Kaulli´s mit dem Vorwurf, ich hätte meine Einstellung aus den Leitmedien zusammengebastelt ist genau das, was in einem Alternativ-Forum nichts zu suchen hat.

Und um auf Kaulli´s Frage zurückzukommen - ja, ich habe etliche Bücher zum Thema nicht nur gelesen, sondern nach wie vor auch bei mir im Regal stehen, unter anderem das bebilderte Grundlagenwerk "Das Astrologiebuch" von Michael Roscher. Oder auch Astro easy aus dem Jahr 2009, das gibt´s heute nur noch als gebrauchtes Buch zu kaufen. Daneben stehen dann noch "Das große Lehrbuch der Astrologie" und auch einige Bücher zur chinesischen Astrologie.

Und nochmals ja - ich kenne meinen Radix, meine "Wurzel".

kann ich verstehen, wenn man sich mit etwas nicht befasst hat, weil man sich dafür nicht interessiert,

zeigt nur deine Intoleranz zu dem Thema.

Das genau sind zwei der Aussagen, die selbsternannte Astrologen gerne ihren Kritikern vorwerfen: Dass sie nicht mitreden können, weil sie sich eben nicht lange Jahre mit dem Thema beschäftigt haben. Man sei als unwissender Laie überhaupt nicht qualifiziert genug beurteilen zu können, ob Astrologie funktionere oder nicht.

Verschwiegen wird dabei aber ganz gerne, dass es die Astrologie gar nicht gibt. Würde man etwa die Astrologie der Hamburger Schule in Frage stellen, würden sich Astrologen anderer Schulen nicht angesprochen fühlen. Die Astrologie ist in sich so dermaßen zersplittert - und das gilt sowohl für die westlich-abendländische Astrologie, wie auch für die vielen anderen Systeme, so aus Indien oder China - dass die Kritik an einer einzigen Richtung kaum sinnvoll ist. Jeder Astrologe macht sich seine eigene Astrologie.

Nur - wenn die Astrologie aus sich heraus schon so dermaßen uneinheitlich ist - erkläre mir doch bitte einmal, wie sie dann überhaupt zu verlässlichem Wissen gelangen kann?

Dazu auch mal folgende Überlegung:

Grundlage jeder Astrologie ist ja die Annahme, es gebe einen irgendwie gearteten Zusammenhang zwischen den Objekten am Himmel und dem Schicksal der Menschen. Frei nach dem Motto - wie oben, so auch hier unten.

Nun kennt die Astronomie heute aber unzählige Himmelskörper - allein unser Sonnensystem besteht aus einem Stern, acht Planeten, fünf Zwergplaneten, 168 Monden, Millionen von Asteroiden und Kometen. Außerhalb unseres Sonnensystems gibt es noch Milliarden anderer Sterne und Milliarden anderer Galaxien im Universum. Und daher - wenn die Astrologie keine Lehre der Beliebigkeit sein will, dann muss es begründbar sein, welche Himmelskörper man bei der Untersuchung des menschlichen Schicksals berücksichtigen muss und vor allem auch warum. Und genau das wird nicht getan.

Denn - von all den oben aufgeführten Himmelskörpern werden nur acht Planeten (Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun), ein Zwerplanet (Pluto), ein Mond (der Erdmond) und ein Stern (nämlich unsere Sonne) berücksichtigt, dabei werden aber Uranus, Neptun und Pluto erst seit ihrer Entdeckung berücksichtigt. Vorher spielten sie allem Anschein nach keine Rolle bei der Berechnung des menschlichen Schicksals: Vor 1781 vermisste kein Astrologe den Uranus, vor 1846 vermisste keiner den Neptun und Pluto fehlte allem Anschein nach bis zum Jahr 1930 ebenfalls nicht.

In den Horoskopen wird von den Zwergplaneten nur Pluto benutzt, ganz selten auch mal der kleinste Zwergplanet Ceres, die restlichen Zwergplaneten Eris, Haumea und Makemake werden so gut wie nie berücksichtigt.

Noch heftiger ist es bei den Monden - hier wird nur der Erdmond berücksichtigt, die restlichen 167 Monde spielen keine Rolle. Dabei sind gerade Io, Ganymed, Callisto und Titan sogar noch größer als unser Mond.

Und bei den Asteroiden? Von ihnen nutzen einige wenige Astrologen nur Ceres, Pallas, Vesta oder Chiron, alle anderen werden ignoriert.

Dann nochmals zurückkommend zu Pluto. Er ist heute fast überall Teil der astrologischen Analyse. Dass er heute aber nur noch als Zwergplanet klassifiziert wird und nicht mehr als Planet, scheint die Astrologie nicht weiter zu stören. Eine diesbezügliche Frage wird durch Astrologen dann lapidar damit begründet, dass Pluto eben lange Zeit als Planet des Sonnensystems geführt wurde. Wenn ich dieser Argumentation folge, müssten auch der Zwergplanet Ceres und die Asteroiden Pallas, Juno, Vetsa und Hygiea genauso wichtig sein wie Pluto.

Der Erdmond wird als einziger der 168 Monde von vielen Astrologen deswegen anerkannt, weil er eben der Mond der Erde ist und daher relevant sei. Seltsamerweise ist aber der Asteroid 2002 AA99 nicht relevant, obwohl auch er wie der Mond ein ko-orbitales Objekt der Erde ist, sich also wie der Mond in ständiger Nähe zur Erde aufhält.

Von daher - ein einziges, heilloses Durcheinander, egal, wie man es auch betrachtet - es gibt keine objektiven Regeln, die klar darlegen, welche Himmelskörper nun relevant für die Astrologie sind und welche nicht.

Aber zugegeben - die Astrologie kann aus rein praktischen Gründen nicht alle Himmelsobjekte berücksichtigen. Da sie aber auch keine konkreten Regeln für die Auswahl anbieten kann, welche Objekte wann zu verwenden sind und wann nicht, erweist sich für mich die Lehre der Astrologie als willkürlich, die astrologische Bedeutung bleibt somit beliebig, die Astrologie kann nicht funktionieren.

Von daher - vielleicht reichen ja die wenigen Gedanken aus, zu belegen, dass meine Aussagen im Beitrag #27▪ zur Astrologie nichts zu tun haben mit Ignoranz oder mangelndem Interesse.

weiß jemand was das soll? Sehe seit einigen Tagen öfter solche seltsamen Flugrouten. Mein erster Gedanke war: Virus kommt durch die Luft, aber das ist Quark und nur meine durchgeknallte Phantasie. :)

Bei der grünen Flugroute handelt es sich wahrscheinlich um einen Auftragsflug für Luftaufnahmen oder ähnliches der RVL - ein Luftfahrt-Dienstleister, der alles mögliche an Dienstleistungen anbietet - von Passagier-Charterflügen bis hin zu Luftfracht, aber auch spezialisierte Operationen, was immer das auch heißen mag. Zumindest hat das Unternehmen drei Cessna 404 Titan in seiner Flotte.

Hier der Text zu diesen speziellen Flügen, entnommen und übersetzt von der entsprechenden Homepage:

"Die RVL verfügt über umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Regierungsorganisationen und Nichtregierungsorganisationen mit dezentralen Befugnissen. Sie ist es gewohnt, langfristige Partnerschaften aufzubauen, und darauf ausgerichtet, die strategischen Bedürfnisse der Kundenorganisationen zu verstehen.

RVL verfügt über umfassende Erfahrung in der Luftüberwachung und Luftvermessung einschließlich Fotografie, Wärmebildtechnik, LiDAR

Befindet sich am Flughafen East Midlands in Mittelengland, einer erstklassigen Lage für eine schnelle Reaktion auf sich entwickelnde Situationen überall auf den Britischen Inseln

Verfügt über umfassende Erfahrung bei der Arbeit in ausgedehnten internen Missionen im Nahen Osten, in Grönland, Island, Afrika und auf dem europäischen Festland."

Mein Ding ist die Astrologie auch nicht.

was quasi ein Erdbeben oder auch einen Vulkanausbruck auslösen könnte, auch real - Ich beobachte seit langem, dass bei solchen argen Konstellationen nicht nur in der Gesellschaft ein Umbruch stattfindet, sondern auch in der Natur.

Mit solche einer Aussage kann ich ebenfalls nichts anfangen.

Ich beobachte seit langem, dass es immer brennt, wenn die Feuerwehr mit ihren Löschfahrzeugen vor Ort ist. Scheinbar ist die Feuerwehr also die Ursache der Brände.

Man kann immer irgendein Ereignis einem Umstand zuordnen, das hat nichts mit Astrologie zu tun.

dann abflachend, vielleicht schon wieder aufbauend,

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.

das Leben kommt, wie wir es uns wünschen, wenn wir nicht aufgeben!

Das Leben kommt immer so, wie wir es uns wünschen, wenn wir nicht aufgeben.

Ich glaube aber auch nicht, dass sich diese Impfung durchsetzt.

Wenn Du Dich da mal nicht gewaltig täuschst:

"Wir sind in dieser Pandemie - und ich glaube, das ist mittlerweile überall angekommen - doch in einer recht schwierigen Lage, die Zahlen der Neuinfektionen ist in vielen Ländern Europas, auch in Deutschland leider weiter auf einem hohen Niveau. .... Unser Gesundheitssystem, und auch das ist mittlerweile überall angekommen, ist stark belastet ..... Und weil die Situation so angespannt ist, richten sich natürlich ganz besonders mehr die Hoffnungen auf Impfstoffe .... Wir brauchen mehrere gute Impfstoffe. ..."

Und so weiter, bla, bla, bla. Diese Aussagen stammen von einer gewissen Anja Karliczek (CDU), ihres Zeichens Bundesforschungsministerin in der Merkel-Riege auf der heutigen Pressekonferenz des Bundesforschungsministeriums Anwesend waren unter anderem auch "hochrangige" Vertreter von Biontech und CureVac. Die gesamte, fast einstündige Pressekonferenz war dabei nichts anderes als eine reine Verkaufsshow zugunsten der Covid-Impfung.

Nee, Frau Karliczek, bei mir ist bisher nichts angekommen von einer schwierigen Lage, von einer Pandemie. Und egal mit wem ich mich in meinem Bekanntenkreis auch unterhalte, auch bei diesen Menschen ist nichts angekommen, sie alle haben die Schnauze mittlerweile dermaßen voll, das ihnen bei solchen Statements wie den Ihrigen nur noch mehr als übel wird,

Weil allein schon Ihre ersten drei Sätze blanker Hohn sind gegenüber den eindeutig anderslautenden Fakten. Die auch von Medizinern und Wissenschaftlern aller Couleur seit Wochen bestätigt werden.

Sie, Frau Karlitzek, sollten besser wieder in Ihrem erlernten Beruf als Bankkauffrau bei der Deutschen Bank arbeiten. Oder Sie wechseln wieder in den familieneigenen Hotelbetrieb zurück, immerhin sind Sie ja auch ausgebildete Hotelfachfrau.

Ach, da fällt mir noch ein - wenn Sie gehen, nehmen Sie am besten Ihren Banker-Kollegen Jens Wahnspahn gleich mit. Wir hätten dann zumindest schon mal zwei politische Fehlbesetzungen weniger.

Mir fallen oft situationsbedingt nicht gleich die richtigen Worte bzw. Argumente ein. Meist erst, wenn es zu spät ist. Und das ärgert mich.

Muss es nicht, bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du musst dranbleiben und üben. Kannst Du auch zu Hause als "Trockenübung" machen.

Mich hat jemand in der Tankstelle angesprochen, weil ich kein Maskending getragen habe. "Das haben sie gut beobachtet" habe ich geantwortet und gleichzeitig bezahlt.

Die Leute sind meist ziemlich verdutzt, die wenigsten rechnen mit solch einer "Gegenwehr". :)

Masaro Emoto hat zum Wassermolekül mehrere beeindruckende Studien gemacht.

... die ich recht dubios finde.

Es gibt zu diesem Thema ja auch "Studien", die mit Wassergläsern gemacht wurden, wobei auf den Gläsern "gute" und "böse" Worte aufgeschrieben wurden. Nachdem das Wasser aus diesen Gläsern untersucht wurde, hatte sich das Wasser aus den Gläsern mit den bösen Worten angeblich schlechter kristallisiert als das Wasser aus den Gläsern mit den guten Worten, nur - woher kennt das Wasser die Bedeutung des Wortes? Und wie erkennt das Wasser das geschriebene Wort?

Nehmen wir das Beispielwort "Mörder", sicherlich ein böses Wort, und schreiben es mal in verschiedenen Sprachen auf, nämlich auf deutsch, englisch, japanisch, russisch, portugiesisch und italienisch:

Mörder, murder, 殺人, уби́йство, homicida, assassino.

Das Wasser hat nun die Fähigkeit, alle diese unterschiedlichen Worte als böse zu erkennen und bildet dadurch schlechtere Kristalle aus? Sorry, aber für solch eine These fehlen mir einfach die entsprechenden wissenschaftlichen Fakten.

So heißt es auch zu Dr. Emoto, seine Wasser-Untersuchungen seien mehr von seinen ungewöhnlichen Denkansätzen geprägt als von wissenschaftlichen Überlegungen. Wodurch sich der Kreis zu meiner Kritik schließt.

Und Ja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich denke auch, dass sie das bezahlen muss.

Nö, das Bußgeld wird sie sicher nicht bezahlen, warum auch. Zu den Masken gibt es nach wie vor keine wissenschaftliche Evidenz, dass diese Dinger einen Nutzen bringen. Auf welche Grundlage soll sich denn dann ein Bußgeld gründen?

dass das Ordnungsamt Kindern an der Bushaltestelle Bußgelder in Höhe von 150 Euro aufbrummt. :(

Das ist genau solch ein Schwachsinn wie "Eltern haften für ihre Kinder". Es wird mit der Androhung von Bußgeldern Angst geschürt nach dem Motto, mal sehen wie weit wir gehen können. Wenn die Leute sich´s gefallen lassen, machen wir weiter, wenn nicht, lassen wir es wieder. Siehe Aurich und das kriminelle Testen der Kinder in der Waldorfschule dort.

da wir ja von Söder und Konsorten schon vernommen haben, daß auch die Impfungen nur bedingt Einfluß auf die Pandemie haben.

Einfluss kann es nur durch eine Demontage dieses Volldrosten geben - der von ihm entwickelte PCR-Test ist Beweis genug für seine Inkompetenz.

Und an genau solch einer Demontage wird ja derzeit mit Hochdruck in wissenschaftlichen Kreisen gearbeitet.

Im Magazin Laufpassˍ kann man in der Ausgabe von heute lesen: "Wissenschaftler demontieren Drosten-Test". Im Artikel wird beschrieben, dass eine wissenschaftliche Überprüfung dieses PCR-Tests zeigen konnte, dass er 10 gravierende wissenschaftliche Mängel beinhaltet. Auch wird darauf hingewiesen, dass zahlreiche Interessenkonflikte von Volldrosten und seinen Mitarbeitern verschwiegen wurden.

Den dazu passenden Corman-Drosten Review-Report gibt es hier (cormandrostenreview.com/report/). Beeindruckend bei diesem Papier sind die Namen der Wissenschaftler, die den Drosten-Test auseinandergenommen haben. Dr. Mike Yeadon und Prof. Ulrike Kämmerer sind nur zwei von ihnen, die zudem fordern, dass in der Zeitung Eurosurveillance der enstprechende Artikel zum Test zurückgezogen wird.

Yeadon und Kämmerer waren ja auch vom Corona Ausschuss als Zeugen eingeladen worden.

... aber es gibt noch die besonderen Heldenˍ, jenseits der offiziellen Propaganda.

Leider muss ich einem der Kommentatoren unter dem Video zustimmen, der rhetorisch eine Wette darüber abschließen möchte, wie schnell YT das Video löschen wird.

Und zu Klaus Schwab: Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass das Treffen des WEF, was ja eigentlich jedes Jahr in der zweiten Hälfte des Januar in Davos statfindet, um vier Monate verschoben werden soll und dann wahrscheinlich auch nicht in Davos stattfindet, sondern irgendwo außerhalb Europas.